Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy.

Na das fängt doch super an.

Ich freu mich für Dich.
Auf das es so weiter geht.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Der 20er Cube wo die Taiwaner drinn sind/waren hat mich seit dem ich ihn habe nicht überzeugt und nur geärgert :sign:.
Der ist so oft übergelaufen und selbst wenn ich daran gedacht habe das ich vorher Wasser ablassen muß wenn ich reinfassen will war das echt nervig.
Also habe ich mich entschlossen....diesmal ärgere ich den Cube und zeige ihn wos lang geht.

P1090145.JPG

Nun habe ich mich für einen 30er Cube entschieden und habe natürlich vorher getestet ob der auch überläuft wenn man reinfast.
Und siehe da :hurray::hurray: er läuft nicht über .
Ein weiterer großer Vorteil ist natürlich das der neue 10 L mehr Wasservolumen hat was den Garnelen zugute kommen wird denn in den kleinen Pfützen zählt ja jeder Tropfen Wasser der mehr ist.

Mit dem Bericht über den neuen Cube fange ich wenn ichs schaffe morgen an.
Die Aktion bekommt den Titel: :xmas: Riesenquellmoos trifft auf Zwerganubia :xmas:

Und damit es heute nicht nur Text ist gibt es ein par Bilder von den Garnelen aus den anderen Becken.

P1090045.JPG

P1090046.JPG

P1090048.JPG

P1090050.JPG

P1090065.JPG

P1090071.JPG

P1090072.JPG

P1090076.JPG

P1090086.JPG
 
HI auch eine Art der Akresionsbeweltigung, ich hoffe du gönnst ihn wenigstens eine anständige Beerdigung in der Restmülltone. Oder bastelst du wider schöne Mini AQ da raus ? Bei dir bin ich mir da nie so sicher. Ein 5 l Kasten hätte ich echt gerne.
Na dann bin ich mal gespannt auf das neue nicht Überlauf Becken wenn du rein fast.
Deine Garnelen sind wie immer eine Schow wunder schön.

LG Steffy
 
:xmas:Riesenquellmoos trifft auf Zwerganubia :xmas:

Als erstes brauchte ich natürlich erstmal einen 30er Cube der auch gut verpackt und heile ankam.
Dann nahm ich etwas Klebefolie und beklebte den Cube ringsherum.
Als nächstet habe ich 2 Glasstreifen zugeschnitten welche ich als Stege angeklebt habe.
Da ich einmal beim Glasschneiden war wurde gleich noch eine Abdeckscheibe zugeschnitten .
Die Abdeckscheibe habe ich extra aus 2 Teilen hergestellt,das macht sich besser so und ich mus nicht immer die
ganze Scheibe abnehmen sondern nur den vorderen Streifen kurz nach hinten legen und ich kann zb. füttern oder Wasserwechsel machen.
Weil der Cube ja nun einmal neu gemacht wird habe ich überlegt was ich besser machen könnte gegen vorher und entschloss mich diesmal einen
Bodenfilter zu verwenden.
Zu guter letzt wurde der Cube an seinen Platz gestellt,mit Bodengrund befüllt und Wasser aufefüllt.
Die Lampe für den Cube ist leider noch nicht da,aber die müste nächste Woche kommen.
Bis dahin muß erstmal ne kleine Übergangsfunzel ausreichen.

P1090134.JPG P1090136.JPG P1090137.JPG P1090138.JPG P1090141.JPG P1090147.JPG P1090149.JPG P1090152.JPG P1090153.JPG P1090158.JPG P1090163.JPG P1090168.JPG P1090169.JPG
 
Hi Tommy das sieht toll aus ich glaub ich lass dich doch mal nach BO entführen und von dier zeigen wie man ein AQ aufbaut.

LG Steffy
 
:xmas: Riesenquellmoos trifft auf Zwerganubia :xmas:

Die Abdeckscheibe habe ich extra aus 2 Teilen hergestellt

Die geteilte Abdeckscheibe passt perfekt und ist genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Cube ist schlicht und übersichtlich eingerichtet ,biete Versteckmöglichkeiten und trotzdem freien Platz
zum beobachten und rausfangen.
Wurzel inkls. Anubias und Quellmoos ist nur aufgestellt und kann bei Bedarf einfach rausgenommen werden.

P1090193.JPG P1090205.JPG P1090208.JPG
 
Hallo Zusammen.

:xmas: Riesenquellmoos trifft auf Zwerganubia :xmas:

Die Lampe für den Cube ist leider noch nicht da,aber die müste nächste Woche kommen.

Die Lampe ist mittlerweile angekommen und die Taiwaner Garnelen sind eingezogen .
Vor dem Einzug wurde nochmal radikal rausselektiert und es kamen zur Aufbesserung einige neue Taiwaner aus dem selben Stamm dazu.
An der Stelle nochmal vielen Dank für die wunderschönen Tiere :tt1:.
Kurz nach dem Einzug der Garnelen gabs auch gleich die erste Eiertante.

P1090238.JPG P1090241.JPG P1090257.JPG P1090260.JPG P1090281.JPG P1090282.JPG P1090288.JPG P1090289.JPG P1090298.JPG P1090299.JPG P1090310.JPG P1090312.JPG P1090313.JPG
 
Moderiert:
ohhhhhhh seufz :thumbsup: freue mich schon auf die nachfolgende Berichte und auf Flusen Fotos aus dem Becken!

LG Steffy
 
Hallo zusammen.

Heute gibt es mal wieder paar Bilder von den Becken.
Im linken Abteil des abgeteiltem 80er Becken habe ich ja kürzlich neues Weepingmoos aufgebunden und bin sehr zufrieden.
Es fängt an schön auszutreiben und zu wachsen.
Im großen Gesellschaftsbecken habe ich im mittig im Hintergrund etwas umgepflanzt ,das muß nun erstmal wachsen.

P1090509.JPG P1090513.JPG P1090514.JPG P1090516.JPG P1090517.JPG P1090518.JPG P1090521.JPG P1090522.JPG P1090527.JPG
 
Hi Tommy,
Nicht nur schöne Garnelen hast du.
Jetzt bringst du den auch noch Kunststücke bei.:thumbsup:
 
Morgen nicht Floh Zirkus sondern Garnelenzirkus :D

Wenn ich meine Unordnung so sehe im 24 L Becken und da gegen deine Ortnung in den Becken muss ich echt noch eine Menge üben !

LG Steffy
 
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage zu PRLs .Vieleicht kennt sich ja jemand hier damit aus.
Also:ich habe heute das erste mal dafon gehört/gelesen das es PRL voll weiß gibt ??
Es wird extra darauf hingewiesen das es PRL ohne rotanteil sind und keine snow white .

Hat von euch jemand sowas schonmal gehört?
 
Schau mal bei Tom nach PRL Full White.
 
Hallo zusammen.

Mal ein kleines Textubdate.

Bei den SCR läufts gut und der erste Nachwuchs kommt nun aus den Ecken gekrabbelt.
Was ich bisher sehen konnte waren alles Santas und ein paar sind dabei mit einem minimal weißem Strich.
Ich bin da sehr zufrieden.Wenn sie etwas größer sind und ich genaueres sagen kann dann gibts paar Bilder dazu.

Bei den Pandas bin ich echt verärgert und entäuscht.Gekauft und angeboten wurden sie als absolut reiner Stamm in den nur Pandas und Kingkongs fallen.
Jetzt seh ich beim Nachwuchs einige blue bold ....das ist doooooooof.

P1090817.JPG P1090819.JPG
 
Moderiert:
Hallo Tommy,

sowas wie mit deinen Pandas ist echt ärgerlich.
Lass Dir aber geagt sein das selbst bei mir immer mal wieder
noch Blue Bolts fallen. Allerdings kommt das bei jedem 7tn
Wurf mal vor das sich da einen Blue Bolt verirrt.

Wenn das öfters vorkommt ist der Stamm definitiv nicht als rein
zu bezeichnen. Selbst ich würde meinen nicht als rein bezeichnen.

Ich hoffe das der Ärger sich in Grenzen hält und du mit den
Tieren trotz Allem glücklich wirst.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben