Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hallo Steffy,

die neue alte Vase ist schick geworden. Klasse, dass du nicht aufgegeben hast.:thumbup:

Freut mich, dass du noch Winzlinge gefunden hast. Die Minigarnelen sind teilweise ja so winzig, dass man sie erst nach Tagen entdeckt, ich würde die Pflanzenreste noch ein paar Tage im Wasser lassen. Einmal habe ich vier Wochen, nachdem ich den Süßwassertang aus dem Aquarium genommen habe, zwei mittlerweile recht groß gewordene TiBees im gewässerten Tang gefunden. Seitdem kontrolliere ich jedes Fitzelchen Pflanze dreimal. :)
 
Hi jetzt bin ich platt Ute, Reste habe ich nicht mehr alles verbaut :D und etwas hat meine Freundin abbekommen die meinte sie hätte ein Baby gesehen und hat deshalb das Moos eingewöhnt :cheers2:.
Wenn ich irgend wann wider gut aufgestellt bin garnelenmässig bekommt sie auch welche. Man hätte ihr Binnen verkauft die sind ihr natürlich trotz Eingewöhnung umgekippt.Kein Wort von Leitwert,Salzen oder sonst was.Sie dachte ernsthaft das sie zu blöd ist Garnelen zu halten.
Da sag ich jetzt nichts zu :rolleyes:.

LG Steffy
 
Kein Wort von Leitwert,Salzen oder sonst was.Sie dachte ernsthaft das sie zu blöd ist Garnelen zu halten.
Da sag ich jetzt nichts zu :rolleyes:.
Leider sollte man nach einer "Beratung im Einzelhandel" tatsächlich nochmal eine Internetnachforschung betreiben.
Es gilt nicht nur für Garnelen. Die Besten Infos und gesündesten Tiere gibt's eben beim Züchter.

Gleiches gilt insbesondere für Kampffische, Guppys usw.

Von daher ist hier auch immer ein gewisses Maß an Eigenverantwortung gefragt, die in Bezug auf Tiere eben bedeutet sich erst umfassend und das heißt nicht nur aus einer Quelle zu informieren.
Spontankäufe sind also Murks. Wir sind alle Menschen und haben sie sicherlich schon getan (mich eingeschlossen).
Dagegen hilft etwas Geduld und Interesse den Tieren einen optimalen Lebensraum bieten zu können ;)
 
Hi Steffy,
2.0 in der Vasen Welt.
Sieht chic aus.
Bin gespannt ob es mit denn BJ genauso gut hinhaut.
Werde weiter deine schöne Vasen Welt beobachten.:arrgw:
 
Hi Ich hoffe nur das ich das ganze Gift raus bekomme aus 2.0 sonst gibt es kein Kam Beck. Werde in drei Wochen eine Testgarnele eingewöhnen und mal beobachten bevor ich 10 da rein gebe die dann Probleme haben. Hoffe sooooo sehr das sie wider bewohnbar wird, die Schnecken leben jedenfalls noch die BS sind flott unterwegs die PHS nicht Gans so dolle doch auch mal hir mal da. Aber Schnecken sind glaube ich unendfindlicher als Garnelen. Deshalb weis ich nicht ob es gut ist oder nicht. Schön sieht sie aber wider aus. Besser als lär auf den Fensterbrett.
Hir mein neust Vase heute gepuzzelt aus Resten, ja es sind PHS Babys drin wenn die größer werden wandern die auch wider raus aus der Mini Vase. Sind halt an den Pflanzen gewesen und ich wollte sie nicht zerquetschen beim Versuch sie ab zu sammeln. Und jetzt Vasen Bilder für die Vasen Fans !

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    909,8 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    825 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    749,9 KB · Aufrufe: 22
Hi Steffy,
Hast wieder wat schönes gezaubert.
Wie viel Wasser passt da rein.
Ich glaube für meine zarten Hände wäre das zu klein.
 
:confused: Ich denke so 500 ml ist die kleinste die ich habe und sollte eigentlich nur Pflanzen beheimaten. Aber bei der Masse Schnecken in Jonas AQ ist es echt schwer etwas ohne Schnecke zu angeln.
Vase 2.0 hat heute 10 Babys erhalten von ihn ohne das es groß auffällt ihn seinen AQ :eek:.
Also wenn jemand PHS gebrauche kann melden !

So hir noch ein paar Fotos von 2.0 gerade geknipst ! Es juckt mich echt Garnelen da rin zu baden aber der Verstand sagt nö :banghead:.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    636,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    605,2 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    576,1 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    639,4 KB · Aufrufe: 20
image.jpeg image.jpeg Morgen, stand der Dinge nach WW und Fütterung im 24 Becken, es sind noch 6 Reds da die ausgewagsen sind also 4 Verluste bis her an ausgewagsenen. Kleine wuseln sterben aber Wohl auch, heute Reste einer halbstarken gefunden. Hoffe weiter hin das sie es Schaffen und sich wider stabilisieren.
image.jpeg

LG Steffy
 
Morgen zusammen ,
Heute gibt es nur Text ich hoffe das ist nicht schlim ?

Vase 2.0 ist an einlaufen, die Schnecken Schnecken und beleben die ansonsten so Läre Vase. Es treibt mir noch immer die Tränen in die Augen wenn ich sie sehe. So verweist .........tif durchatmen Ohmmmmmm !
So ist wider gut. Jetzt werde ich noch zweimal Wasser wegsel machen und dann sehen das ich die BJ bekomme. Wegen einfangproblemen und Backterien unverträglich keimten usw. Werde ich die BJ direkt eingewöhnen aber. Nur eine nach der Eingewöhnung einsetzen und diese dann erstmal beobachten benimmt sie sich normal kommen die Kumpels und krumpeligen hinterher. Solte das nicht der Fall sein gehen die BJ an meine Freudin als Vorzeitiges Geburstagsgeschenck. Und ich werde die Vase erneut auseinander nehmen diesmal dann mit Desinfecktion durch Essig in der Hoffnung dann alles raus zu bekommen. Aber wie gesagt hoffe das das nicht nötig sein wird. Die PHS waren ja zu Anfang nicht wirklich Aktiv in der Vase mittlerweile jedoch schon hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Zum AQ die Reds haben sich auf 6 Adulte Tiere runter reduziert, zwei Tragende sind noch da eine mit Eifleck. Die dritte Tragende ist unauffindbar genau wie die zwei anderen Damen die nicht Tragend waren. War bestimmt eine Schnecken Garnelen Mahlzeit. Hoffe das die Paar mir jetzt erhalten bleiben.
Der Unfall ist jetzt Schlislich fast 14 Tage her. Kleine gab ich jedoch noch jede Menge Ca 14-15 Stück die ich immer sehe insgesamt müssten es an die 19-20 sein. Was zu Not reichen würde wenn sie überleben und groß werden das Becken zu befölkern. Einige haben sich zum Glück erfolgreich geheutet. Andere sind beim Versuch gestorben was wohl nach Rescherschen an der Vergiftung liegt.

Zu Erklärung, ja ich mag Technik lose AQ und nein ein Filter war im 24 L AQ noch nicht fest geplant gewesen.Überlegungen waren da zugegeben aber noch nicht konkret) Nach der Vergiftung jedoch fand ich den Filter erforderlich, da ich gelesen hatte das es den Tieren hilft. Ich mag meine Tiere egal welche der vielen die wir haben und da spielt es keine Rolle was mir Gefelt sondern was die Tiere brauchen. Das es Ihnen in der Vase gut ging bis zu Vergiftung muss ich nicht diskutieren der Nachwugs Spricht für sich der da war.

So zu was erfreulichen off T....

Hab meine ersten Arbeitztage hinter mich gebracht, nettes Team und ein schönes Haus. Viele Eindrücke und noch ne Menge Denksport und merkarbeit für mich. Trozdem hab ich gestern ein Lob bekommen von der bereichsleitung das sie beeindruckt ist wie viel ich schon weis . Das tat gut!
So dann bis Später mach jetzt mal Früstuck für meine Bande.

LG Steffy
 
:D Habe gerade eine große Bestellung an das G.haus gemacht :hurray:ein Ausenfilter mit zimmlich viel Pi pa Poo. Ob die PHS das karussellfahren vermissen werden ? Warscheinlich nicht !
Und Mineral Futter so wie Huminstoffe habe ich bestellt. Vileicht hilft das huminstoffe ja den Reds wider auf die Beinchen.
Bin schon auf das Packet gespannt !
So hir noch ein paar Fotos vom Becken und den Reds .
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
Hi Steffy,
Sch.... Vergiftung,
Da weiß man nie wann die Garnelen über den Berg sind, da dies auch schleichen weiter geht.
Ich drück dir die Daumen das die beiden Damen bald entlassen und du wieder :schnuller: bekommst.
Auf das die Pfütze wieder voll werde.:cheers2:
Ich hab heute in zwei Becken Hüpferlinge entdeckt.
Bin schon am überlegen ob ich Guppy Nachwuchs einsetze der sich diesem Problem anehmen darf.
 
Ahhhhhhhh nein Lars bring sie mir mit, tot unglücklich alle Hüpflinge mit gekillt in meiner Vase. Hatte gehoft das im Moos welche überlebt haben aber nein seufz. Schade das man sie nicht ohne Wasser Tranzpotieren kann dann könnte ich wirklich welche bekommen von dir. Ich mag die kleinen Krepse. Der mit den BJ meldet sich auch nicht :heul:. Eine Glückssträhne siht anders aus !
Schwamm drüber Kopf hoch und die Positiven Seiten sehen.
Hab mich spontan in die Naturvorm der Neokaridia verliebt braun getupft mit Streifen oder durchsichtig getigert. Die könnten auch die Vase befölkern :banghead:ich und meine Entschluss Freudigkeit.
Na ja warte erstmal noch ab hat ja noch 21 Tage Zeit.

Oder doch wider Rote rein :censored: ohmmmmm !

Ja das stimmt hatte nach den ersten Tagen gedacht bist mit Blauen Auge da von gekommen aber nein,
Aber noch hoffe ich da einige Jungtiere sich wie gesagt erfolgreich geheutet haben. Und wenn die zwei Tragenden Damen entlassen sind die Jungen Reds ja gesund wenn ich das richtig verstanden haben.
Hoffe das das L- Humin sie noch unterstützt und der neue Filter der Garnelen sicher sein soll.

LG Steffy
 
Das ist lieb ach ja vileicht finde ich die ja mal als lebend Futter, dann könnte ich sie in der 500 ml Pfütze halten. So zu sagen im Arten Becken :whistling: ( hatte ich gesagt Übergangs Vase für die Pflanzen )

lG Steffy die ein Vasen emperium erichten wird uhaaahhhhhhahhhha ! ( o.k mein Sohn kann besser böse lachen als ich ! )
 
:DMorgen , wie war das noch mir fehlt die begleite Fauner in der Vase! Zwar kein Hüpfling aber die bekannten Ufos gesichtet. Ein kleiner Wurm in weis sehr flink und wendig. Ich glaube die Vase erholt sich der Blick von meiner C..... ( Sofer ) ist jedenfalls spektakulär wie ich finde hir der Beweis! ( ist nicht die beste Qualität an Foto aber man erkennt was ) der Wurm ist keine P...... Wer auf die Idee kommt.

image.jpeg

Meine PHS sind auch schon etwas gewachsen und die BS sind in die Familien Planung gegangen :D ein kleines Gelege in der Wasserpest. Und das beste tif unten in der Vase angebracht. Warum das gut ist ? Na weil wenn Schnecken schlechtes Wasser haben zum Leben oder die Bedingungen insgesamt schlecht sind für Sie Heften sie ihre Gelege möglichst hoch an in der Hoffnung das die Jungen bessere Bedingungen vorfinden werden. Heften sie ihre Gelege tif an also im Wasser an Pflanzen fühlen sie sich wohl. ( das ist eine Kurzfassung für Schnecken Neulinge Pi mal Daum , nicht haun geht bestimmt noch ausführlicher )

Mir fehlt ein Tigernder Smiley warte auf unsern Päckchenboten hoffe ja das heute meine Bestellung kommt und nicht erst Montag. Da mein Mann dann wider auf Montage ist und ich die neue Pumpe dann erst Sa. in Betrieb nehmen kann! ( jaja ich weis selbst ist die Frau, Aufbau würde ich vielleicht noch hinbekommen aber das Anschließen überlasse ich lieber mein Mann. Da ich so ein Filter noch nie selber angeschlossen habe! Damals hat mein Papa das übernommen ( er ist immer noch mein 1. wahrer Held :yes:) dicht gefolgt vom Ehe Mann! )

So hir jetzt noch einige Fotos aus Vase 2.0 die Übrigens total gute Wasserwerte hat , ob der Nitritpeck schon war? Oder vielleicht kommt keiner zu Stande ? Sind ja alles die alten Pflanzen drin und auch der Blumenpott hatte ich ja wider mit rein gegeben .

LG Steffy die sich in Geduld übt !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    559,9 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,5 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    677,3 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    513,5 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,1 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    513 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    550,2 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    553,2 KB · Aufrufe: 7
:hurray:Mein Packet ist gekommen, gleich alles ausgepackt und bestaunt ! Filter ausgewaschen und befühlt warte nur noch auf mein Held Zwegs Anschluss. Fotos folgen wenn er eingebaut ist ! Ist der Vorfilter Garnelen sicher ?

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
LG Steffy
 
Wenn es sich hier um ein Standard-Küchenpapier handelt sind die Ritzen eindeutig zu groß für Babygarnelen. Da passen leider sogar mehrere auf einmal durch. Diesem Filter solltest du das Gegenstück zu deiner Bankräuber-Anfängerset-Vasenabdeckungshaube spendieren.
 
HI Chris das außen Geheuse hat wie zu sehen Schlitze im Innenbereichen ist ein Schwamm der da gegen drückt. Und den Innenraum des Korbes ausfüllt .

LG Steffy
 
Hallo Vasy ähh Steffy
Sieht ja wieder gut aus deine neue Vase.
Das mit den Schnecken Eiern kannte ich noch nicht.
Danke der Info.

Schon mal Entschuldigen für das was jetzt kommt.:keks:

Filter ausgewaschen und befühlt warte nur noch auf mein Held Zwegs Anschluss. Fotos folgen wenn er eingebaut ist ! I
Dann bin ich mal gespannt wie dein eingebauter Held aussieht.;)


Diesem Filter solltest du das Gegenstück zu deiner Bankräuber-Anfängerset-Vasenabdeckungshaube spendieren.
Hi Chris,
Da hast du dich gut ausgedrückt.Ich hätte was anderes Bankräuber-Anfängerset-Vasenabdeckungshaube geschrieben.:D
Oh diese Bilder ich muss :leaving:
 
Ja ja ihr wider, leider hatte ich keine Maskier Strapsen mehr für Bankreuber Filter.

Verlasse mich da jetzt auf mein Mann der meinte klar Kletern die durch die Schlize an den weissen Filterschwamm und dann wo wollen sie hin der ist in sich geschlossen. Oder gehen die durch Filterschwämme ??? Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ?

Hoffe das er Garnelen sicher ist so weit ihn ein anderen Tred wurde der jedenfalls als sicher bezeichnet, anderseits was ist bei Garnelen sicher ?

So werde gleich Fotos machen Wasser ist leicht Trübe durch den Umbau, vorher war es Gold gelb wegen des L - Humin hab 4 Tropfen rein gegeben. Eins kann ich sagen sie leuchten Röter wenn das Wasser Gold gelb ist!

Bis Später dann LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben