Get your Shrimp here

Coole Sache

max.p

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
61
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
9.099
Servus

Ich wollt euch heute mal meine Kühllösung für meine 2 Becken vorstellen. Alles sehr simpel gehalten. Grundlage ist jeweils eine Plexiglasplatte welche das komplette Aquarium bedeckt abgesehen von einem kleinen spalt (beim vorderen Becken vorne rechts und am hinteren Becken ist es an der Rückseite). Genau gegenüber sind dann jeweils die Lüfter. Mein Gedankengang ist dass, so die Luft über die komplette Oberfläche gepustet wird und ich so einen maximalen Kühleffekt erziele. Die Lüfter sind an einer Platine angeschlossen welche im Aquarium einen Temperatur Sensor haben. Bis jetzt bin ich mit der Kühlleistung super zufrieden. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und als es die letzten Tage so heiß war kam die Temperatur nicht über 23 Grad. Ich hoffe euch gefällt es und ich konnte jemanden inspirieren.
Gruß Max
 

Anhänge

  • 20160701_132520.jpg
    20160701_132520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
  • 20160701_132532.jpg
    20160701_132532.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • Like
Wertungen: apo
Ja, die Lösung ist nicht schlecht :thumbup:

Aber bis 30° Wassertemperatur werde ich nichts unternehmen. Meine RFs hatten sogar schon 32° für ein paar Stunden und haben es trotzdem überlebt. Bin leider auch so ein Dachgeschoßgeplagter :(

Thomas
 
Zurück
Oben