Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

HI Lars bring mir doch bitte dein RF Becken mit , wenn es dich so aufregt das ist garnicht gesund.

Schöne Tiere hast du die Cabon Rilly sind toll gefärbt ( hab zwar keine Anung wie blau schwarz die wirken müssen aber mir gefallen sie )

LG Steffy die bald hoffentlich BJ ihr eigen nennen kann !
 
Schöne Tiere hast du die Cabon Rilly sind toll gefärbt ( hab zwar keine Anung wie blau schwarz die wirken müssen aber mir gefallen sie )
Hi Steffy,
Die fallen immer anders.
Mal blau, mal getigert,mal mit kupfer Farbe, mal carbon, mal mit Rückenstrich.
Es sieht keine wie die andere aus.
Und das ist das was mir an denen so gut gefällt.
 
Ah hab mir heute auch einige angesehen der Herr wo ich Jonas seine her habe hatt außer Blue D auch Cabon rillest gehabt. Die waren sehr dunkel Blau und einig wirkten schon fast Schwarz.

LG Steffy
 
Hi,
Kurzes Bilder loses auf den stand bringen.
Bis auf mein YF Becken ist die Blau Alge auf dem Rückzug.
Bei den YF hab ich heute wieder mit der Blue Exit Kur begonnen.
Der Würfel sah schlimm aus.

Die Geweihschnecke war 2 Tage mit dem Walnussblatt beschäftigt, aber interesse zeigte sie an Blau Alge bis jetzt noch nicht.
 
Hi Lars hast ebbend eine Feinschmecker Schnecke erwischt, schnöde blau Algen würde ich auch ligenlassen für Walnussblätter. Wenn ich Schnecke wäre !
Drück dir die Daumen das deine Beken bald so gut wie Algenfreie sind, ein paar grüne sind ja gewünscht bei Schneckenhalter und Garnelentieren.

LG Steffy
 
Tach,

ok, Geduld ist eine Tugend.
Lese ich richtig, dass bei den YF im Cube die erste Kur nicht erfolgreich war?

Hm, versuche ruhig einen zweiten Anlauf, aber ich würde mich zur Not darauf einstellen, den Cube doch neu zu machen.
Ich hatte letztes Jahr Cyanos in einem Cube, da war die Verwüstung so weit fortgeschritten, dass ich direkt alles platt gemacht habe und dann den Cube mit Blue Exit (leer, nur Filter drin) laufen ließ. Als Desinfektion quasi. Die Filtermatte habe ich am Ende doch lieber entsorgt.

Das ist aber auch ein Mist.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

Lese ich richtig, dass bei den YF im Cube die erste Kur nicht erfolgreich war?
Ja das ist der zweite.

Hm, versuche ruhig einen zweiten Anlauf, aber ich würde mich zur Not darauf einstellen, den Cube doch neu zu machen.
Da ist die meine letzte YF drin, die darf noch ihr da sein fristen bis zum Schluss.
Danach wollte ich den Würfel neu machen.
 
Das nenne ich fürsorglich :tt1:

Soviel Aufwand für einen kleinen Krabbler. Wenn mal alles neu gemacht werden muss, bitte richtig desinfizieren.

Ich hatte derzeit im befallenen Cube wundervolle Drachensteine. Die habe ich artig eine Stunde lang in Salzwasser gekocht. Das sollte reichen, um diese tollen Steine wieder verwenden zu können. Pflanzen und Wurzeln landeten aber im Müll.

LG
Tanja
 
Hi , ich finde es auch klasse das du die Letzte YF noch so ein tolles Zuhause bites bis zu ihren Ableben !
Wie sagst du immer Daumen hoch :thumbsup:.

LG Steffy
 
Hi Tanja,
Wenn mal alles neu gemacht werden muss, bitte richtig desinfizieren.
Mit Desinfektion oder reicht auch Essig Essenz?
Und wie Reinige ich den Filter ?

Sehr eigenartig.
Früher hatte ich nie Probleme mit Algen in meinen Aquarien.
Bei meinen Pracht Schmerlen hatte ich bis auf Anubia keine Wasserpflanzen irgend wie haben die es nicht überlebt.
Ich hatte noch nicht mal Schnecken.:)
Aber seit dem ich Garnelen habe passiert immer wieder was neues.
 
Hallo Lars,

Chlorreiniger leistet auch bei Algen recht gute Dienste. Anschließend natürlich alles gründlich mit Wasser ausspülen. An schwer zugänglichen Stellen (z.b. im Filter) lässt sich das restliche Chlor mit Wasseraufbereiter neutralisieren.
 
Tach,
Lange hier schon nichts mehr rein geschrieben. Was in meiner 5 Nanozimmereinraumwohnung so los ist.
Dann wollen wir mal.

Die Cyanos schein ich endlich los zu seien.
Zum mindest seh ich keine mehr.
Es gibt hin und wieder Fadenalgen.

Die Würfel sehen z.Zt. so aus.
Zuckersand:

2016_08_19 (4).jpg

Hat sich sehr gut entwickelt.
Wartet auf Besatz.
Werde mich mal hier im Forum umsehen wo ich was schönes finde.
Was dort reinkommt werde ich ganz spontan entscheiden.
Fakt ist es werden Neos.

Der linke Nachbar Würfel vom Zuckersand:


2016_08_21 (6).jpg

Gefällt mir auch richtig gut.
Bis auf das sich immer mal wieder Fadenalgen bilden.:mad:
Besatz wird auch ganz spontan entschieden.

Der YF Würfel darf sich leider nicht mehr so nennen.

2016_08_21 (4).jpg

Da meine letzte YF leider in den ewigen Jagdtgründen schwimmt.
Wir bei Zeiten leer gemacht und neu aufgesetzt.
Aber wie man sieht gibt es keine Cyanos dort mehr.

Der Zebra Würfel

2016_08_21.jpg
Wächst auch alles gut.
Wird zeit das dort Guppys einziehen.:yes:

Jetzt kommen die 2 Clado Würfel.
Da wurde heute die Behandlung mit AlgExit begonnen.
Bin gespannt ob es klappt.

Bei den RF:

2016_08_19.jpg

Sah es nach 3 Wochen nicht gärtnern so aus.

2016_08_21 (20).jpg

Mal ein paar RF Bilder.

2016_08_21 (22).jpg

Sie springt gleich.

2016_08_21 (18).jpg

Die Anfänge einer Brennnessel Mahlzeit.

Zu guter letzt kommt der Carbon Rili Würfel.
Den mach ich extra.
Bis gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is er wieder.
Dann geht es weiter mit den Carbon Rilis.

2016_08_19 (5).jpg

So sieht ein Becken aus wenn man 3 Wochen nicht zuhause ist.
Jetzt weiß ich warum das Nixkraut heißt.
Ich seh NIX. :D

Also wurd gestern gegärtnert oder entsorgt.

2016_08_21 (9).jpg

So kann ich doch wieder was sehen.

2016_08_21 (12).jpg

Es gab frische Blätter.
Die wurden sofort in Beschlag genommen.

2016_08_21 (15).jpg

Brennnessel gab es auch.

2016_08_21 (16).jpg

Und die hübsche wollte ich euch auch noch zeigen.:schnuller:

Mal alle Becken zusammen:

2016_08_21 (2).jpg

Rf und YF

2016_08_21 (3).jpg

Die anderen drei.

Ich hab mir was schönes mitgebracht.:yes:
Aber seht selbst.

2016_08_19 (7).jpg

Das wars für erste.
 
Hi,
Lange Nix mehr geschrieben und Bilder rein gesetzt.
dann wollen wir mal.

Ich hab vor ca 2 Wochen den YF Cube platt gemacht.
Da ich zum 3 mal besuch von den Lieben Cyanos hatte.
Es lebte Leider keine YF mehr darin.
Der Würfel wurde mit Klorix gereinigt und alles an Wasserpflanzen und Kies entsorgt.


2016_10_05 (14).jpg

So sieht der Würfel nun aus.

2016_10_05 (15).jpg

Die Röhren sind marke eigen Bau.
Beim nächsten mal nehme ich transparente da das Grün etwas durch schimmert.
Das schöne beim aufkleben des Kies war, das Silikon und ich schon immer die besten Freunde waren.:mad:
Mehr Silikon an den Fingern als an den Röhren.:kotzi:

2016_10_05 (23).jpg

Einer der Bewohner der mir beim einfahren der Pfütze hilft.:)


Die Clado ist auf dem Rückmarsch.:biggrinjester:
Die Behandlung mit AglExit läuft seit 6 Wochen.
Sie tauch immer noch an manchen stellen auf.
Wächst aber nicht mehr so stark.


Heute gab es Brennnessel.
Aber seht selbst.

2016_10_05 (50).jpg

Den Carbons schmeckts.

2016_10_05 (97).jpg

Und den RF auch.

Was meine anderen beiden Würfel so anstellen werde ich euch mal dem nächst berichten.
 
Mehr Silikon an den Fingern als an den Röhren.:kotzi:
Hi hi, mache ja alles Handwerkliche gerne, aber bei Silikon habe ich auch 1/3 am Werkstücke und 2/3 an den Klamotten.:rolleyes::hehe:
Sieht doch alles gut aus.:thumbsup::thumbsup:
LG Norbert
 
Grrrrrrrrrrr warum weis ich. Nicht wo du Wohnst :cuss:? Meine Einbrecher Künste sind nicht so das Ware:eek:, aber so ein bliz Besuch und beim Gehen den Cupe mit unterm Arm felt nicht auf oder :D?

Hast du echt Toll hingekriegt bin beeindruckt, vom Lars mit den Silikon Händen :drool5:

LG Steffy
 
Grrrrrrrrrrr warum weis ich. Nicht wo du Wohnst ? Meine Einbrecher Künste sind nicht so das Ware, aber so ein bliz Besuch und beim Gehen den Cupe mit unterm Arm felt nicht auf oder ?
Hi Steffy,
Da bin ich egoistisch.
Das ist alles MEINS!
Finger weg.

Außerdem fände dein Mann das doch nicht gut wenn du noch mehr Wasserbehältnisse nach hause bringst.
Wo bei ihr habt doch n' Hasen Stall im Schoppen.
Da kannst du auch Aquarien hin stellen, die Hasen kriegen alle Taucheranzüge an und so habt ihr beide was von eurem Hobby.:D
 
Zurück
Oben