Get your Shrimp here

Noch eins ... Nr.3 ist da

Hallo zusammen,

leider ist das "normale" Leben gerade ein bisschen stressig.
Deshalb bin ich nicht wirklich zu einem Update gekommen.

Es hat sich viel getan.
Im 20L. Cube sind mir nach und nach fast alle Garnelen weggestorben.
Eine Ursache lässt sich leider nicht wirklich bestimmen.
Da sich aber reichlich Nachwuchs eingestellt hat(und schon wieder unterwegs ist), werde ich nun größere Maßnahmen ergreifen.
Ein neues Aquarium (54l.) ist unterwegs. Dieses wird dann eingefahren und dann gibt es einen großen Umzug.
Aus dem dann leeren 20l. wird alles entfernt(vor allem der DeponitMix einer gewissen Firma mit D.) und dann auch hier nochmal neu gestartet.
Hier einige Bilder des Nachwuchses IMG_20160523_204720 (Copy).jpgIMG_20160523_204715 (Copy).jpg
und der nächste Schwung ist schon unterwegs
IMG_20160522_215236 (Copy).jpg

Im großen Becken gedeiht alles prächtig.
Es gibt reichlich Nachwuchs
IMG_20160605_131322 (Copy).jpg IMG_20160522_215736 (Copy).jpg IMG_20160522_215708 (Copy).jpg IMG_20160516_101147 (Copy).jpg IMG_20160522_215140 (Copy).jpg
IMG_20160516_101124 (Copy).jpg
Und die Schnecken...
Gibt es eigentlich "zu viele"???
IMG_20160522_215723 (Copy).jpg IMG_20160530_202711 (Copy).jpg

Übrigens wollte Tochter Nr.2 natürlich jetzt auch eins.
Also kommt mit dem neuem Becken noch ein weiteres. Allerdings nur 12L. für Schnecken.
Nach der Einrichtung gibt es neues Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nattfoedd,

erstmal muß ich sagen hast Du tolle Becken aufgebaut. Besonders das Krebsbecken gefällt mir sehr gut.
Ich denke die Krebse werden sich stark vermehren. Ich hatte mal einen in meinem Becken mir vielen Barschen, selbst da ist immer wieder Nachwuchs druchgekommen.
Es war nachher wie eine Invasion dieser Krebse. Hast Du Abnehmer für die?

Bis dann

Tobias
 
Hallo Tobias,

danke für das Lob.
Noch ist das Becken ausreichend dimensioniert.
Sollte das wirklich mit der Vermehrung so weiter gehen wird es wohl bald einen Eintrag im Marktplatz geben;-)
Ansonsten habe ich aber auch einen Händler vor Ort. Denn wollte ich bei nächster Gelegenheit mal ansprechen.
 
Die Krebse gefallen mir echt gut! Gibts noch ne Gesamtansicht vom Becken? Viel Spaß weiterhin wünsch ich! :)
 
Hi,
leider ist das neue 50L. hier nur in Scherben angekommen. :heul2::heul2::heul2:
Ich hoffe nun auf schellen Ersatz vom Händler.
Sobald alles fertig ist gibt es nochmal einen ganzen Schwung Bilder.
 
Oh nein , das ist äußerst traurig. aber Scherben bringen ja Glück das neue 50 wird bestimmt Supper.

LG Steffy
 
Guten Tag zusammen,

nach dem das neue Becken diesmal ohne Scherben gekommen ist (hier nochmal ein Danke an die Mitarbeiter von Tom für die schnelle und unproblematische Abwicklung), konnte ich heute endlich einrichten.
Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber ich denke man kann sehen wo die Reise hin geht.
IMG_20160612_154000 (Copy).jpg IMG_20160612_154020 (Copy).jpg
Nun stehen hier plötzlich drei Becken neben einander...
IMG_20160612_154651 (Copy).jpg IMG_20160612_154639 (Copy).jpg
Die beiden kleinen Becken sind nun auf die beiden Töchter verteilt.
IMG_20160612_154119 (Copy).jpg IMG_20160612_154140 (Copy).jpg

Im ersten kleinen Becken haben wir übrigens eine interessante Entdeckung gemacht

IMG_20160612_154216 (Copy).jpg

Keine Ahnung wie der kleine CPO sich eingeschlichen hat. Der ist wohl mit Pflanzen eingezogen und dann heimlich vor sich hin gewachsen.
So gut genährt wie der aussieht wird der sich wohl an den PHS vergreifen.
Ich hoffe das dies ein Einzelkind ist. Wir werden es aber im Auge behalten.

Der 20L. Cube wächst langsam zu.
IMG_20160612_154039 (Copy).jpg

Hier wird aber bis zum Umzug der Garnelen nicht mehr gegärtnert.
Wenn die dann im großem Becken schwimmen, wird so oder so alles radikal entfernt und neu aufgesetzt.

Im ersten großen Becken läuft alles gut und der Nachwuchs wimmelt durch alle Ecken.

IMG_20160612_154027 (Copy).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160612_154014 (Copy).jpg
    IMG_20160612_154014 (Copy).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20160612_154324 (Copy).jpg
    IMG_20160612_154324 (Copy).jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20160612_154352 (Copy).jpg
    IMG_20160612_154352 (Copy).jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20160612_154418 (Copy).jpg
    IMG_20160612_154418 (Copy).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20160612_154501 (Copy).jpg
    IMG_20160612_154501 (Copy).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Hi,

das geht ja rasant voran mit der Beckenvermehrung.
Rein optisch schon echt klasse.

Du scheinst aber extrem friedliche C. diminutus zu haben?
Ich hatte auch mal welche, die haben rigoros meine Posthornschnecken ausgerottet. :rolleyes:

Da musste ich schon immer bei meinem Aquaristikhändler Futterschnecken schnorren, um die kleinen Krebse (und es waren nicht mehr als 10) satt zu bekommen.

Der orangefarbene blinde Passagier ist doch drollig. Aber ok, sicher hast Du andere Pläne für "sein" Becken. Zu den anderen Krebsen würde ich ihn aber lieber nicht setzen, weiß nicht, ob das glatt gehen würde.

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen.

LG
Tanja
 
Hallo,
die spartanische Einrichtung des neuen
Beckens spricht mich an, sehr schön.
Falls du mal ein Exil für deinen CPO
brauchst, bei mir im Becken ist noch
Platz.
Es grüßt Josef
 
Danke für den Zuspruch.
Die Dimi´s scheinen wirklich friedlich zu sein.
Habe noch keine Übergriffe sehen können.
Für den CPO gibt es noch keinen Plan.
Schauen wir mal wann es ihm zu eng wird.
Ich hoffe es tauchen nicht noch mehr auf.

Das nächste "Becken" ist allerdings schon wirklich in Planung.
Ich will mich mal an eine Vase (ohne Technik) begeben. Die ist NATÜRLICH für meine Frau...
Mal schauen wann ich sie damit überraschen kann ;-)
 
Oh da freu ich mich drauf ! Erwarte jede Menge Fotos von der Vase :D.

LG Steffy die Vasen immer toll findet !
 
Hallo zusammen,

der Plan für die Vase steht.
Ich denke der wird in der nächsten Woche umgesetzt.
Allerdings mache ich mir reichlich Gedanken zum neuem 50L.
Das Setup gefällt mir immer besser. Ich würde es fast so lassen wollen.
Allerdings ist die Bepflanzung ja eher spärlich bzw. fast gar nicht vorhanden.
Ich habe hier die Befürchtung das das bisschen Moos und Froschbiss nicht ausreichend ist.
Nun ist mir die Idee gekommen, die Rückwand zu bepflanzen um so die nötige Sauerstoffversorgung zu gewährleisten.
Hat jemand da einen Tipp für mich? Oder sogar eine ganz andere Idee?
 
Hi , für die Rückwand wenn du noch Schiffer Steine Überhast, könntest du eine Rückwand aus Schiffer Baun mit Nischen und Überhängen . Da kann man dann Pflanzen dran befestigen aufbinden oder kleben, feststecken das sieht echt schön aus wenn man Talent hat was ich leider nicht habe grrr.
Oder du könntest Wurzelstücke an Saugnäpfe befestigen und Pflanzen darauf setzen.

LG steffy
 
Hallo zusammen,
leider nimmt zur Zeit die Arbeit überhand.
Ich komme einfach nicht mehr dazu was zu schreiben.
Deshalb hier mal schnell einige Bilder.
Der 20l. Cube ist ausgeräumt und neu aufgesetzt.
IMG_20160707_195259 (Copy).jpg IMG_20160707_195312 (Copy).jpg

Die Garnelen sind umgezogen und vermehren sich wie blöde im neuem Zuhause.
Hier ist übrigens noch eine Rückwand aus Schiefer entstanden.

IMG_20160707_195239 (Copy).jpg IMG_20160707_194544 (Copy).jpg IMG_20160707_194619 (Copy).jpg

Der Cpo aus dem kleinem 12L. ist leider getürmt und wurde vertrocknet hinter dem Schrank gefunden.:heul2:

Die Vase steht und kommt ganz ohne Technik aus.
Mehr demnächst, wenn mal wieder mehr Zeit ist.
 

Anhänge

  • IMG_20160612_173103 (Copy).jpg
    IMG_20160612_173103 (Copy).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20160625_160611 (Copy).jpg
    IMG_20160625_160611 (Copy).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20160707_194640 (Copy).jpg
    IMG_20160707_194640 (Copy).jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20160707_195226 (Copy).jpg
    IMG_20160707_195226 (Copy).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
Hallo,

sieht doch gut aus. Schade um den kleinen Krebs, aber wenn die Krabbler über Bord wollen, kann man sie meistens nicht retten.
Deine Posthornschnecken sind ja toll blau.
Ich hatte auch mal so schön gefärbte, aber ihr Nachwuchs war nie blau.

Hast Du da schon Positives zu berichten?
Ich denke manchmal, blaue PHS in erbfest gibt es nicht...

Freue mich auf weitere Updates, wenn Deine Arbeit Dir eine Pause hierfür gönnt.

LG
Tanja
 
Doch die gibt es Tanja habe 5 davon nur durch die WG gibt es jetzt kein blauen Nachwuchs mehr.
Bei Jonas im AQ sind mittlerweile 8 Blaue zu erkennen er hat mit 6 gestartet trotz Bunter WG ich dencke wären die allein geblieben wären da nur blaue drin und eventuell mal ein zwei Rosane da sie ja blau rosar sind. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das sich reinerbige blaue schwer vermehren lassen ob das immer so ist weis ich nicht oder ob das nur bei mir so war. Erst nach den die Braunen mit da zu kämmen ging es los mit richtig viel Nachwuchs der auch hoch Kamm.

LG Steffy
 
Zurück
Oben