Get your Shrimp here

Hallo an alle

shaka

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2016
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.717
Ich wünsche allen einen schönen Tag und schon einmal ein tolles Wochenende,

ich wollte mich hiermit jetzt auch mal vorstellen, ich heiße Florian bin (erst 34 Jahre alt) und komme aus der Region Hannover.

Nach mehrjähriger Abstinenz von der Aquaristik...man muss halt auch Prioritäten setzen,
bin ich jetzt mit einem Neustart mit Garnelen, wieder bei der Aquaristik angekommen.


Ich bin schon mit der Aquaristik in der Wiege, aufgewachsen, nie hat Sie mich vollkommen losgelassen...
Meine Kindheit, erlebten Guppy's,diverse Barsche und Welse mit mir! *smile

Naja, also seit ca.6 Wochen stehen wieder einmal ein paar Aquarien bei mir verteilt, so herum,
zur hältes nur mit LSR u. Filter ausgestattet.

Mein 54L Wohlfühl-Aquarium im Wohnzimmer ist natürlich mit allem drum und dran, Aussenfilter, CO2 Druckgas,Dauertest etc. für mich perfekt ausgestattet.

Wie ich schon bemerkt habe, wenn es einen erwischt, egal was für ein Virus es auch sein mag,
diesmal der Garnelenvirus, dann fängt es meistens klein an, wobei "klein" ja relativ ist. :D

Ein langer Weg wird es noch sein, doch es ist ein Weg, den ich jetzt wieder geh,
möge er steinig und schwierig sein....die Aquaristik hat mich jetzt wieder.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Florian
 
Danke Tommy, für die nette Begrüßung hier im GF.

Dann fühlt man sich ja hier, gleich wie zuhause. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,

dann mal viel Spass mit uns - und natürlich mit den vielen neuen Hausgenossen !

LG cat
 
Danke cat, den werde ich doch hoffentlich haben - und Ihr mit mir!

Aber natürlich habe ich meinen riesen Spass auch mit meinen Hausgenossen.
 
Hallo Florian,
Sei gegrüßt und fühl dich Herzlich willkommen im reich der Garnelen.
 
Danke für die herzliche Aufnahme hier im GF.
 
Hallo Florian,

und wieder ein "Heimkehrer" ;)

Habe ich doch irgendwie schon sehr oft gelesen, dass "Ex-Aquarianer" immer wieder rückfällig werden.

Willkommen in unserer netten kleinen Gemeinschaft. Meiner Erfahrung nach, ist hier neben dem freundlichen Miteinander auch ein sehr guter Erfahrungsaustausch gegeben. Ich denke mal, Du wirst mit uns klar kommen.

Und der Wiedereinstieg verläuft bei Dir direkt mit mehreren Aquarien? Respekt... und ein Schelm wer böses denkt...
Bei vielen Krankheiten kann der Rückfall schlimmere Auswirkungen haben als der ursprüngliche Infekt. :D

Werden alle Aquarien mit Garnelen besetzt oder sind (bei größeren Exemplaren) Fische geplant?

Na sicher werden wir es erfahren.

LG
Tanja

PS: Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Wir alle lieben Fotos! Egal ob nur von Aquarien, Projekten oder den Bewohnern der Glaskästen...
 
Ja ja,

Tanja, das habe ich selbst auch schon oft, in vielerlei Bereichen, immer wieder selbst festgestellt, das die Rückfallquote wohl ziemlich hoch ist, egal was für eine Leidenschaft es ist.


Ach, daß sind doch lediglich 4 kleine Becken ( 2x54L u. 2x ca. 25L ) bei mir.

Würde schon gerne wieder größere Aquarien aufstellen,
hatte vor über 15 Jahren schon 2x350L Becken zur freien Verfügung, aber das ist bei meinem jetztigen Timemanagment, einfach viel zu viel.


Bin halt mit der Aquaristik, so richtig groß geworden.

Na logisch werdet "Ihr" es erfahren, was an Besatz kommt und vorhanden ist.

*lach* Es sind alle 4 Becken nur für Garnelen vorgesehen u. 2 Stück sind auch bereits besetzt. :-)


Wünsche einen angenehmen Abend euch allen,
 
Hallo Florian,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :-)

Grüßle Melanie
 
Danke an alle, für die ganz herzliche Aufnahme hier im GF.

Da fühlt man sich ja gleich wohl hier. :-)
 
Zurück
Oben