Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hi Steffy,
Neue Winzlinge gesichtet gleich 5 Stück in Moos gesichtet,
Es scheint bei dir gut zu laufen.
Ich frag mich warum du immer einen von meinen Würfeln haben willst.
Es scheint bei dir in deiner Vase doch besser zulaufen als bei mir in meinen Würfel.
Vielleicht sollte ich mal rum kommen und aus versehen eine Vase mitnehmen.:arrgw:
Aber nee behalt mal meine RF vermehren sich eigentilch auch gut.
 
Hi Lars jetzt bist schon auf meinen Nivo angelangt und nimmst Vasen mit ! :banghead:
Wirst wider ausgeladen :tt2:, pooooo Vase in Sicherheit :yes:. :biggrinjester::whistling:

Ja endlich Scheind es wirklich gut zu sein, keine Hydren keine Li..... Lieber nicht beschreib gell:yes:.

Hab ja lange wegen der Vase überlegt und welche Garnelen wenn dann da rein, ich denke das die Red Fire die beste Wal waren da für. Sie sind recht robust vermehrungsfreudig und verzeihen kleine Pflegefehler.
Und noch da zu fand ich sie neben Orange - gelben Tigern an schönsten, na ja Gelbe und blaue haben es mir mittlerweile auch angetan. Aber hir gibt es ja zum Glück genügend Auswahl zum satt sehen !
Mal sehn was die Zukunft noch so bringt, aber so wie es gerade ist könnte es Rug weiter gehen mit der Vase.

Tja warum ich ein deiner Würfel möchte ligt doch auf der Hand! Ich bin karotisch veranlagt das als Altenpflegerin gute Kombi übrigens hab ein Job! :party2:.
Und deine Würfel haben das Jin und Jan was bei mir immer flöten geht .
Aber mein Chaos hat auch sein Scham!

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Morgen ihr Lieben nach intensiven Storken der Vase habe ich endlich ein Paarschnapschüsse von Flusen gemacht. Man was sind die schnell !

LG Steffyimage.jpeg
 
Hallo Steffy,
die haben aber eine besondere Färbung mit
dunklem Rücken und Schwanz, das gefällt mir.
Es grüßt Josef
 
HI Josef bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickeln da durch das Perlweiß mit drin steckt und auch Sarakuras ist es eine Wundertüten.
Aber Schön das sie dir gefallen.

LG Steffy
 
Hallo ihr heute ist meine Stimmung grau wie die Wolken Drausen , warum ? Na weil

:heul:Die dritte von Vier blauen PHS heute in meine Vase das zeitlichgesegnet hat:heul::heul:.
Nun ist noch eine Blaue und eine braun goldene drin, ich glaube sie verhungern da ich ja wenig füttere und die Garnelen, BS und auch Bruce nahrungskokurenten sind. Werde jetzt erstmal keine nachsetzen da ich finde das sie sich nicht wirklich wohl fühlten in der Vase. Da sie ja sehr Boden gebunden sind und ich kaum Fläche habe die sie nutzen können. Und auch die Pflanzen sind eher Subobtimal da sie breite Blätter beforzugen zum klettern stand Moos.

LG Steffy
 
Huhu ihr

Nach dem Lee gestern auch gestorben ist im Schneckenbecken muss Mulan jetzt wider alleine klar kommen erstmal. Habe nach den Plözlichen frei Tot der Spizschlamschnecke einen Entschluss gefasst. Da der Boden schon wider zu gameln anfängt , werde ich das Becken umgestalten erster Schritt eine Wurzel Wässern und seubern. Werde euch dann nach und nach berichten wie sich das Becken verändert !
image.jpeg

Hmmmm Wurzelsuppe zum Abendbrod :drool5:


image.jpeg

Zum Schluss habe ich ihr noch eine Helfende Hand gereicht damit sie auch schön auf Tauchstation geht.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Ich hab gedacht du hättest dich vertan.
Als ich das erst Bild gesehen hab, dacht ich da gehört nach
Für Lars und Mahttias ! Und jeden der noch mag !:D
 
Klar ist genug da kann jeder ein Teller bekomm der will :yes:!

Tauge halt auch mal für eine Überraschung :D.

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Kaum sthe ich hir und füttre kommen sie an von nah und fern , oder so änlich.
Vielleicht sollte ich doch öfters füttern ?
Jedenfalls war es die Schlacht am kalten Blüffe.

LG Steffy die sie freut das aus den ersten Wurf 2 Halbstarke geblieben sind !
Hab sie gut knipsen können heute.
 
Hallo Steffy,
eine schöne Truppe, die Halbstarken
haben sich gut entwickelt.
Was ist die weiß-rote Garnele für eine?
Es grüßt Josef
 
Hi Josef , Öhm eine Red Fire hoffe ich, in ihnen stecken noch Sarakuras und Pearl ( wie schreibt man Wahit ? )
Da durch können auch sehr helle Tiere auftauchen. Aber die Garnele auf den Foto siht weisser aus als sie in echt ist. auf den letzten Foto ist sie auch noch mal von vorn da siht sie schon ganz anders drauf aus.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Steffy,
die White Pearl ist auf jeden Fall ein
Hingucker, ich glaube eine der Flusen
ist von ihr.
Es grüßt Josef
 
Das kann sein sie hat auch getragen ,habe auch ein Gans helles ohne Zeichnung oder Rot gesichtet das könnte eine kleine White Pearl werden wenn auch mit Red Fire Gene.
Aber Red Fire sind nicht immer nur Rot Josef sie können auch so gemustert sein wie die eine, sind dann helle Red Fire. Habe drei helle mit Roten Streifen und die zwei Halbstarken die so aussehen und dann die eine Dame wo das Rot nicht ganz so deckend ist wie bei den anderen.

So hänge noch ein paar Schnappschüsse dran von den Reds

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    450,7 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    459,9 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    545,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    541 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy

Da der Boden schon wider zu gameln anfängt

das könnte daran liegen das der Bodengrund sehr hoch (völlig unnötig hoch) ist/war, den würde ich nicht höher als 2-3cm oder auch 3-4cm machen.
 
Hi Peter das hast du mir schon geschrieben ganz am Anfang und ich habe etwas bodengrund nach den sich die Schnecken erholt haben abgesaugt er ist also niedriger , so wie du es mir geraten hattes. Er Gameld nun an den Pflanzen .
Hir mal ein Foto da von , Trozdem danke für den erneuten Hinweis.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    743,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Steffy,

was man auf dem Bild sieht ist nicht wirklich gammeln, das sieht zumindest nicht so aus.

Auch auf diesem Bild finde ich den Bodengrund viel zu hoch, falls das der aktuelle Stand ist.
 
Ja ist er, zu gegeben er ist immer noch um die 4 cm hoch an manchen stellen 3 cm. Das ist kein gammel ?
Ich dachte das die Wurzeln da gammelt im weißen Sand. Immerhin ist er dunkel verfärbt .
Gut wenn die Wurzel dann nicht mehr schwimmt und ich das AQ ausgeräumt habe kann ich ja noch mal 1 cm Boden weg nehmen.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein gammel ?

Finde ich nicht, das ist "normal", auch wenn's nicht so aussieht.

Ich dachte das die Wurzeln da gammelt im weißen Sand.

Da würde ich einen Stein unterlegen, damit die Wurzel nicht direkt auf dem Boden liegt.
Oft sammelt sich auch unter Wurzeln div. "Dreck" von "irgendwo" und das sieht manchmal so aus als ob es gammeln würde.

kann ich ja noch mal 1 cm Boden weg nehmen

Vielleicht täuscht das auch auf dem Bild aber von hier aus betrachtet sieht das halt ziemlich hoch aus.
 
Hi Steffy,
In meinen Würfeln hab ich ne Kies höhe von 2-2,5cm.
Die Pflanzen sind alle gut angewurzelt.
 
Zurück
Oben