Get your Shrimp here

Was ist das? ( PHS )

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.211
Vorhin ist mir das erste Mal in Jahren aufgefallen, dass eine meiner Posthornschnecken ein seltsames Teil rausgucken hat, was genau ist das?

Schonmal sorry für die Qualität... aber Fotos um die Ecke im Becken mit trüben Wasser durch eine Glasscheibe mit Smartphone... eine Qual.

5128-1463692678-6d0c8742e9b7c389ce91857c4795af30.jpg


5127-1463692669-d94d4dbcf3c30b4679ffac9f07728987.jpg


Geht um diesen Fortsatz auf der rechten Seite. Wie ein riesiger Fühler.
 
Ääähm... das ist ihr ausgefahrenes "Fortpflanzungsorgan" :party2::banana:
 
Achso? Ziemlich merkwürdig proportioniert im Vergleich zu der Größe der Schnecke... und blöd, da nur 2 Schnecken im Becken sind und die andere auf der andere Seite des Beckens rumgurkt. Aber gut zu wissen, dachte zuerst das ist ihr Atmungsorgan was sie aus dem Wasser halten, aber glaube sowas haben die PHS ja nicht...
 
Hmmm. Sicher? Ich habe dies ebenfalls bei einer PHS. Das ist aber dauerhaft ausgefahren.
 
Hi ihr zum Arten haben die PHS zu einen die Möglichkeit Sauerstoff ( Atmosphären Sauerstoff ) auf zu nehmen. Da zu gehen Sie zu Oberfläche, und stecken ihren Kopf etwas aus dem Wasser. Oder sie können zusätzlich noch Sauerstoff aus dem Wasser ziehen, da zu fahren sie ein Organ aus das aussieht wie ein Lappen oder Segel. Das Fortpflanzung Organ ist ein Röhrenvörmig Gebilde das ausgefahrenen bleiben kann.

Meine PHS Blue hat dieses Organ auch eine Weile ausgefahren gelassen als sie geschlechtsreif wurde nach 3 Wochen zog sie es dann ein ,und steckte es nur noch beim Vergnügen aus. Am Anfang dachte ich oh Gott was ist das jetzt für ein Fich an meiner Schnecke. Nach Googeln und etwas einlesen war das ? zum Glück weg und ich war zufrieden kein fich es gehört zu Schnecke .

LG Steffy
 
Zurück
Oben