Get your Shrimp here

Mein drittes... Das Panoramabecken

Hallo Kristina,
schönes Becken, gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte auch nur den Kritikpunkt mit dem Heizer.
Wenn es mit der Pflanze nicht klappt, wäre doch auch noch die Möglichkeit den Heizer an die Seitenscheibe vor den Filter zu setzen, da sollte genug strömung vorhanden sein. Besonders wenn Du das Düsenstrahlrohr nicht so längs wie jetzt, sondern längs der Seitenscheibe montierst.
Bin auch auf weitere Entwicklung gespannt.
 
Hallo,

das mit der Seitenscheibe funktioniert leider nicht, da das Becken nur 20 cm tief ist und ich brauche die Strömung auch eher in die Länge.

Ich denke mal, dass das schon mit der Pflanze klappt, in meinen anderen Becken hat der grüne Knopf auch erst gestört und jetzt ist nix mehr zu sehen.

Da wir bei uns mit einem Holzvergaser heizen und es dem entsprechend auch nur warm ist, wenn wir den Heizer anfeuern, wird es tagsüber schnell kalt im Haus, wenn wir arbeiten sind. Daher sind die Heizungen in den Becken sehr wichtig. Da bin ich halt auch eher ein Vertreter Funktion vor Optik.

Liebe Grüße
Kristina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristina,

sieht gut aus das neue Heim der Farne ;). Die Strömung im Becken solltest du beobachten, ob sie ausreichend ist. Im Notfall würde ich auch noch einen zweiten Filter in der anderen Ecken installieren.
 
Hallo Marko,

ja, die Farne kommen klasse im Becken, danke nochmal :-)

Der zweite Filter ist schon bestellt... Rechts tut sich nämlich garnichts :-(

Liebe Grüße
Kristina
 
Zurück
Oben