Get your Shrimp here

Mein(e) Wasserpfützen

update...

und das grüne bedarf glaube ich einer umgestaltung,
weiss nur nicht genau wie ich es möchte,
auf jeden fall gefällt es mir nicht mehr, alles zu gleichförmig irgendwie.
vielleicht hat ja jemand ne idee was ich ändern könnte ohne das komplette
becken einzureisen.

im blauen nach heftiger algenphase solangsam eine stetiger rückgang der algen,
schnecken und einsiedler leben im paradies^^

grüße

3.jpg

2.jpg

1.jpg

DSC01657.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

salziges Update nur
wird solangsam.....

mein Süsses ist nach 3 wöchiger Abwesenheit den Algen anheim gefallen,
jetzt heissts überlegen den Kampf aufzunehmen oder einstampfen und irgend was neues zu machen.
mal sehen wie es weitergeht :punk:

DSC01892.JPG

DSC01889.JPG DSC01957.JPG DSC01885.JPG DSC01887.JPG
 
traurig:nono:
welch algen und cyano explosion, werde wohl die tiere unterbringen müssen,
um zu leeren, furchtbarer anblick das.
Schade.........

das andere läuft wenigstens solangsam gut
auf dem letzten bild ist ne garnele um wenigstens ein bsschen
hier beim thema zu bleiben :D

DSC02085.JPG

DSC02113.JPG

DSC02091.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

dann ,al wieder was von mir hier,
nachdem die LUST zurückkam und sämtliches Equipment hier rumliegt,
habe ich spontan mit dem was ich so im Keller hatte und wild privat eingekauften Pflanzen
ohne grossen Plan etwas zusammengeschustert.
Die Pflanzen ( ca 35 verschiedene Arten) wurden bewusst unordentlich, zusammengewürfelt verpflanzt.
Achso Ada Amazonia Soil musste ich noch besorgen.
Bezüglich Besatz wird man sehen, da bin ich mir noch nicht schlüssig,
aber Garnelen, nur welche ??? und später irgendein schöner Schwarmfisch solls wohl werden.
Mal sehen was mir da einfällt, Vorschläge sehr gern willkommen und falls wer etwas an Tieren abzugeben hat
einfach mal melden.

Grüße
Jürgen

Bild 1, direkt nach dem einpflanzen,
DSC02881.JPG

Bild 2 & 3 nach ca. 1 Woche
DSC02892.JPG

DSC02920.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Gefällt mir gut, wilde Mischung ;-)
Bin gespannt, wie Du das unter Kontrolle halten wirst.
Als Besatz könnte ich mir einen großen Schwarm Kardinäle vorstellen und eine bunte Caridina-Mischung. So viel Farbe verträgt auch einen bunten Besatz.
Gruß
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß zwar nicht wie deine Werte im Becken sind aber könnte mir als Besatz super nen schönen schwarm Keilfleckbärblinge vorstellen.
Lg
 
Hallo,

kleines update,
Wasserwerte soweit stabil, und die Pflanzen wachsen prächtig, bisher keine Spur von Algen,
aber das kann ja noch kommen :smilielol5:

Heute als erster Besatz sind ca 50 Pintomischer aller coleur von einem netten Forenkollegen eingezogen.
Bzgl. Fisch tendiere ich im Moment Richtung >30 Perlhuhnbärblingen, man wird sehen was es wird.
Frage: welche klein bleibenden Fische zeigen ein echtes ausgeprägtes Schwarmverhalten?
Bei Perlhuhnbärblingen, zumindest die ich bisher hatte war kein wirklich ausgeprägtes Schwarmverhalten zu beobachten.

Hier ein paar Bilder
und nen schönen Abend

DSC02934.JPG

DSC02954.JPG

DSC02949.JPG
 
Hallo,
ein gut eingerichtetes Aquarium, gefällt mir.
Die rot und grünTöne der Pflanzen laden zum Verweilen ein.
Ein guter Mixed, für meinen Geschmack.
Bei mir zeigen die Boraras brigittae und auch die B. uruptalmoides
ein zufrieden stellendes Gruppenverhalten.
Allerdings halte ich auch von beiden Arten eine Gruppenstärke von je
ca. 30 Tieren. Bei diesen Tieren solltest Du dich allerdings über die Wasserwerte
gut belesen, mit Farbenfreude werden es die Tiere danken.
Zu überlegen wären auch vielleicht ein paar knurren Zwerguramis, sehr interessante
Tiere. Auch Dario Arten sind geeignet, die setzen aber ein wenig Kenntnisse voraus.
Viel Freude weiterhin mit dem Becken und ein gutes Händchen bei der Besatzwahl.

Gruß

Erich
 
Hallo,
kleines update, die Pflanzen wachsen wie verrückt und am Wochenende ist der erste Schnitt fällig.
Das Wasser halte ich durch Osmose, Leitungswasser Mischmasch auf ca 320 Leitwert,
es werden regelmässige Wasserwechsel gemacht.

gedüngt wird täglich
Aqua Rebell
Makro Basic Nitrat
Mikro Basic Eisenvolldünger
Makro Basic Estimative Index

Eingezogen sind jetzt letztendlich ca. 50 Pintomischern von einem netten Kollegen hier,
sowie ca. 30 Pernhuhnbärblinge und 15 Corydoras pygmaeus,
denke die Hühner werde ich noch um etwa 10 aufstocken aber das solls dann gewesen sein.
Allen Tieren geht es prima und sie scheinen sich wohl zu fühlen.

Grüße
Jürgen

DSC02978.JPG
 
Hi,

noch allen ein gutes Neues Jahr...
hier mal wieder ein paar Bilder, entwickelt sich prächtig und der erste Garnelennachwuchs wurde gestern auch gesichtet,
leider keine Bilder davon, war zu langsam.
Aber es hat richtig reichlich Garnelen mit Eiern,
bin mir nur nicht sicher in wie weit die Perlhühner es sich schmecken lassen, aber werden sicherlich genug kleine durchkommen.
Würde mich freuen.

Gruß
Jürgen
DSC03386.JPG

DSC03413.JPG

DSC03382.JPG

DSC03329.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Dschungel dürften es sogar die jagdlich ambitionierten Perlhühnchen schwer haben, jedes Garnelenmini zu finden :)
Sehr schöne Aquarien, genau mein Geschmack :thumbsup:
 
Ohhh, sexy shrimps:D
Das ist auchnoch ein traum von mir:schnuller:
Gibt es dazu einen eigenen thread:biggrinjester:wenn nicht, sollte einer aufgemachtvwerden....

Ja, tolle pflanzenhölle..ich liieeebe wucherbecken, auch wenn halbjährliche plünderungen wie ein befreiungsschlag wirken...
Vg monika
 
@Monika
nee kein eigener Thread, weil glaub das interesse hier für das salzige ned wirklich so gross ist,
hatt vor langer zeit hier mal salziges gepostet, aber die resonanz war leider gen 0, hehe
poste ja nicht für mich selbst eigenlich,
aber die sexy vielbeinler sind tolle und auch interessante tiere.


hier noch ein Bild des gelichteten dschungels, bzw. eine woche nach massivem rückschnitt und ich denke
nächste woche wird wieder ein starker rückschnitt fällig, es läuft sehr gut und ich könnte fast eine pflanzenhandlung aufmachen:xmas:
DSC03562.JPG
 
Hallo Jürgen,

ich könnte mich nicht entscheiden, welche Ecke die Schönere ist.
Echt der Hammer Dein AQ. Hast du auch ab und an Nachwuchs bei den Perlhühnern- nicht oder?
 
Hallo Jürgen,

ein wirklich sehr schönes Becken hast Du da wachsen lassen.

Dank Deiner Bilder ist es ein Freude die Entwicklung des Beckens zu verfolgen.

Da ich die gleichen Dünger verwende, würde mich Deine Düngermenge interessieren.
Welche Mengen düngst Du und düngst Du Eisenvolldünger auf Stoß oder auch täglich?

Was macht das Meewasserbecken?
Sitzt in diesem ein Salarias fasciatus?
VG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben