Get your Shrimp here

Mein drittes... Das Panoramabecken

snowflake1109

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
81
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
9.844
Hallo!

Heute habe ich endlich mein neues Becken eingerichtet. Ein 100x20x20 cm, vom Aquarienbauer angefertigtes Panoramabecken.

Hier noch leer:
20160507_135611.jpg

Und so ist es jetzt eingerichtet:
20160515_141748.jpg 20160515_141805.jpg 20160515_141810.jpg

Freu mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo,

Ein wirklich sehr gelungenes Becken.
Darf ich mal fragen was dich die Anfertigung gekostet hat?
Bin schon gespannt, wie es sich entwickelt.

Gruß Martin
 
Hallo Kristina,
Das sieht klasse aus wieviel l Inhalt hat das Becken ? Wie Filterst du es ?
Was möchtest du für Garnelen einsetzten?
Das sieht echt super aus das würde mir auch gefallen. Wieviel hast du dafür gezahlt wenn ich fragen darf ?
Lg René
 
Hallo!

Vielen Dank. Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich habe 58 € bezahlt. Bei Emmel in Wölfersheim in Mittelhessen. Die stellen wohl auch eine sehr gute Qualität her, nachdem, was hier einige so sagen.

Es hat 40 l Volumen und Wasser habe ich jetzt so ca. 32 l drin. Filter ist mein Favorit, den ich in allen Becken habe, der Aquael Pat Mini, hier aber auf Grund der Länge des Aquariums mit Düsenstrahlrohr. Muss mal schauen, ob das von der Wasserbewegung her ausreicht.

Als Bodengrund habe ich den Environment Soil drin und aufgesalzenes Osmosewasser. Es sollen höchstwahrscheinlich Taiwaner rein. Ist ja ne gute Steigerung von Carbon Rilis über Crystal Red/Black zu Taiwanern.

Liebe grüße
Kristina
 
Das ist okay Vorallem wenn die Qualität stimmt.
Gutes Setup.
Freue mich auf die ersten Bilder wenn die Bewohner eingezogen sind.
 
Hallo Kristina,

das Becken gefällt mir sehr gut. Muss gelegentlich mal gucken kommen. Ist ja gleich um die Ecke.

LG

Yeti
 
Sehr schön !

Ich hoffe, das mein Panorama-Wandaquarium auch mal so schön wird.

Thomas
 
Gefällt mir sehr gut.
Könnte evtl von der Form auch gut für Krebse geeignet sein. Was habt ihr für eine Lampe verwendet?
 
Hallo Nattfoedd,

das ist eine Led Lichtleiste aus der Bucht. Hat 1200 Lumen und Kaltweißes Licht (6000). Das müsste erst mal genügen. Hab noch ne zweite, die ich bei Bedarf nachhrüsten kann. Da ich aber nicht so anspruchsvolle Pflanzen drin hab sollte es so gehen.

Habe die Leiste in ein Aluprofil geklebt und an Drahtseilen an die Decke gehängt. Hat zusammen nur ca. 30 € gekostet.

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo Christina,
das Becken gefällt mir sehr gut, ich liebe diese langen Flächen Becken.
Die Optik wirkt bei denen oft mehr, als bei so fetten Pötten.
Weiter so und viel Erfolg mit dem Aquarium.

Gruß aus Cuxhaven

Erich
 
Hallo Kristina,

ich bin beeindruckt. Gerade diese langen schmalen Becken können einfach super wirken. Ich habe mittlerweile ja auch so ein Querformat-Gebilde, zwar nur brutto 27 Liter, aber ich habe meine Freude daran.

Die Einrichtung hast Du super hinbekommen, nicht zu viel, nicht zu wenig, mir gefällt es sehr. :yes:

Ob ein Filter auf der Länge ausreichend Strömung erzeugt, kann ich nicht sagen, könnte aber eine Überlegung wert sein, vor allem wenn die Temperaturen steigen, einen zweiten einzusetzen oder zumindest eine kleine Strömungspumpe.

Ich habe an meinem "Bachlauf" mit 65 cm Länge einen Eheim Liberty dran. Der schafft zumindest 65 cm ganz gut. Für 100 wäre ich skeptisch.
Das Setup sieht auch direkt nach Taiwanerbecken aus, hättest Du gar nicht erwähnen müssen. ;)

Viel Erfolg mit diesem hübschen Projekt, halte uns gern auf dem laufenden.

LG
Tanja
 
Danke, Ihr Lieben, freut mich, dass es allen so gut gefällt.

Habe auch lange an dem Konzept gefeilt :-).

@nupsi: Die Wasserbewegung geht durch das Strömungsrohr bis auf 10 cm bis hinten durch. Muss mal schauen, ob das reicht. Ansonsten platzier ich einen zweiten Filter auf der anderen Seite.

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Kristina
 
Hallo Kristina,

sieht schick aus, sowohl das Becken als auch die Einrichtung. So lange niedrige Aquarien haben einfach was.
 
Hallo Kristina,
schönes Becken:thumbsup:

Kleiner Kritikpunkt:
Das Ding mit dem grünen Knopf (was immer das auch ist) würde ich rechts hinter dem Steinhaufen verstecken.:yes:
 
Hallo Johann,
Kleiner Kritikpunkt:
Das Ding mit dem grünen Knopf (was immer das auch ist) würde ich rechts hinter dem Steinhaufen verstecken.:yes:
das war auch mein erster Gedanke, da der Knopf von der Heizung farblich etwas "bissig" ist. Doch würde eine Heizung in der hintersten Ecken, wo kaum bis keine Strömung hinkommt, vermutlich nicht viel Sinn machen. Irgendwann wird das Pflänzchen, das Kristina davor gesetzt hat, die Heizung bestimmt überdecken.
 
Hi Kristina,
Das gefällt mir aber sehr.
Das muss ich weiter beobachten.
 
Hallo Johann,

Ideal finde ich das so auch nicht, aber wie Ute schon richtig angemerkt hat, ist die Mitte ein ganz guter Platz für die Heizung. Wie Ute auch richtig bemerkt hat, habe ich extra eine Pflanze davor gesetzt, die sie hoffentlich bald verdeckt. Vielleicht nehme ich sie auch den Sommer über raus, dann stört sie auch erst mal nicht die Optik :-)

Aber ich bin immer wieder für Kritikpunkte dankbar.

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo Kristina,

tja, bei den Pro Line Heizern folgt die Optik leider nicht der Qualität.:nono:

Eine gute Wahl dennoch, ich rüste derzeit alle beheizten Becken auf diese Modellreihe um, da mir innerhalb von 10 Monaten nun 6 Heizer um die Ohren geflogen sind. Wahlweise Dennerle, Eheim/Jäger und Aquatlantis sowie Newatherm. Ach, ein Tetra HT 100 auch...

Bei Tetra Pro Line ist mir das noch nicht passiert, da stellen wir mal die Sicherheit in den Vordergrund - und später eben eine Pflanze ;)

LG
Tanja
 
Zurück
Oben