Get your Shrimp here

Daniels Beckensammlung

Maln kleines Update.

nachdem ich nun wieder viel Zeit habe und die Op am Dienstag so ertmal ok verlaufen ist, jedoch die Diagnose schon etwas niederschmetternd war- Aufgabe meiner aktuellen Arbeit aufgrund von Arthrose / Knorpelschäden im HG
muß ich mich wieder etwas aufrappeln.

azu heute mal Bilder von der Aktuellen Anlage.

zuerst- Co 2 wurde wieder abgebaut da es keinen signifikanten Wachstumsschub bei den Bucen gab- eher mehr Algen durch erhöhte Nährstoff verbrauch.

ansonsten läuft es soweit- Eiertanten für dieses Jahr nicht gesichtet- IMG_20160227_131609.jpg IMG_20160227_131404.jpg IMG_20160227_131410.jpg IMG_20160227_131417.jpg IMG_20160227_131427.jpg IMG_20160227_131609.jpg IMG_20160227_131404.jpg IMG_20160227_131410.jpg IMG_20160227_131417.jpg IMG_20160227_131427.jpg IMG_20160227_131434.jpg
 
Danke euch Beiden

@ Consti

sind nur geklebt, da ich das Ikea aufbewahrungs set Pluggis nicht mehr bekommen habe
 
Hallo Daniel,
Sehr schöne Becken hast du da :)

Gute Besserung für dein Hg!

Grüßle Melanie
 
Hallo Daniel,
sehr schöne Beckenzusammenstellung. Da kann man sich wieder viel abschauen.
Deinem Hg gute Besserung und viel Erfolg mit neuer Arbeit.
Als kleiner Trost über die Tiefschläge gibt es zum Glück das Hobby.

LG hermi
 
Lieber Daniel,
vielen Dank für die tollen Infos u. Bilder zu den Becken und selbstverständlich auch von mir die besten Wünsche für Deine persönliche Zukunft, wie auch immer sie sich darstellen wird. Ich drücke Dir für Genesung und voraussichtliche "Umgewöhnung" alle vorhandenen Daumen und - wenn ich das richtig sehe, drücken meine Yellows ihre Scheren ebenfalls. Also alles Gute!
 
Hallo Daniel.

Ein wunderschönes Update.
Tolle gepflegte Becken.
Sehr schön anzusehen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi :)
Tolle Taiwaner hast du da! Und so einen geordneten Aquarienschrank, welcher auch noch so effektiv genutzt wird, habe ich selten gesehen ;)
Da kann man sich echt was abschauen.. :D
 
Hallo nochmal,

deine Algen kommen die evtl. eher von zuviel Licht?
Und zu wenigen Nitrat zehrern. Ich sehe nur Bucen und wenige
Moos in deinem Becken. Also sehr wenig schnell wachsendes.
Wenn sich die Menge an Pflanzenmasse erhöht sollte
der Verbrauch der Nährstoffe im Becken besser werden.

CO2 würde ich persönlich nicht abschalten.
Deine Lampe macht da schon ganz schön dampf.
Eher etwas an schnellwachsenden Moosen einsetzen
um den Nährstoffgehalt Herr zu werden.

Allerdings sind die Becken dann natürlich nicht mehr so
aufgeräumt. Und man hat weniger zu gucken.

LG
Kim
 
Hallo Daniel,
ich habe den Thread gerade erst entdeckt und ein paar schöne Sachen entdeckt.
Das hast Du gut gemacht mit den Becken,Beleuchtung und mit dem Schrank, die Tiere sind auch sehr schön.
Nur mir gefällt deine bepflanzung nicht, wenn Ich Kritik äußern darf.
Ich sehe verschiedene Algenarten und würde daher das CO2 auf gar keinen Fall abschalten. Außerdem vermute ich eine Überfilterung und fehlende Macronährstoffe.
 
Hi Kim,

ja das Problem mit den Algen- mein Fazit ob mit oder ohne Co2 spielt derzeit keine rolle Algen wachsen weiter- sowas hatte ich noch nie in meinen Becken.
hab etwas gebastelt mit Plexiglas um an den Scheiben etwas mehr fläche für Moose und pflanzen zu schaffen.
Hab bei aliexpress auch noch sogenannte Plantpots bestellt welche an die Seite kommen un da sollen noch zusätzlich schnell wachsende pflanzen rein.

ABER- co 2 anlage ist schon wieder bestellt- zumindest für mein Pflanzen Aufzucht Becken.erstmal

aber nun mal ein paar neue Bilder

DSC04229.jpg DSC04232.jpg

Black Nanashi

DSC04236.jpg


Rote Skunk mischer

DSC04240.jpg DSC04243.jpg

mein Schwarzer Neuzugang

DSC04246 Kopie.jpg DSC04249.jpg DSC04228.jpg
DSC04244.jpg
 

Anhänge

  • DSC04248.jpg
    DSC04248.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo Daniel,

das sind ja richtige Schönheiten bei Dir.
Einfach nur genial.
Wünsche das die Tiere es diesmal alle schaffen
und sie dir reichlich Nachwuchs schnenken.

Lieben Gruß
Kim
 
DSC04367.jpg

mal wieder ein kleines Update von mir und den Becken.

Aufgrund meines Problems meines Handgelenkes kann ich meinen Beruf nicht weiter ausführen und es wird folglich eine Berufliche Neuorientierung geben. in welche Richtung weiß ich derzeit nicht und auch ist es absehbar das es wahrscheinlich in Regenstauf sein wird. Dies bedeutet aber wieder Trennung von Familie und Garnelen und pendelei...
Da sich beui uns Nachwuchs eingestellt hat und der kleine Anton nun zu unserer Familie ghört macht es die Problematik nicht einfach in Bezug Halterung von meinen Garnelen.

Ich habe derzeit bis auf 4 Cubes alles reduziert( heute wieder eines leer gemacht). auch den Großteil meiner Bucensammlung ist schon Verkauft. Derzeit habe ich einen schwarzen Pinto/Skunk Tank mit viel Nachwuchs und auch bei denn roten Skunkmischern ist etliches an Nachwuchs zu sehen. beide Tanks werden bis zu nächsten Winterpause noch laufen auch damit alle Jungtiere gesund und groß werden können. Voraussichtlich werden aber noch 1-2 Tanks weichen.

Dazu kommt auch das sich die Szene nicht unbedingt zum Besseren gewandelt hat, Neid und Preistreiberei machen das Hobby nicht mehr zu dem was es mal wahr und das stimmt mich Trauchig.
Dazu kommt das man bei Neuanschaffungen höllisch aufpassen muss nicht Tiere zu bekommen welche gentechnisch völliger Ausschuss sind .

Das Problem mit den Algen konnte ich auch ohne CO2 Anlage sehr gut verbessern in dem mehr Biomasse in Form von Rotalas und Moosen aus Kims Sammlung eingezogen ist- auch Schwimmpflanzen haben ihr übriges getan.
 

Anhänge

  • DSC04352.jpg
    DSC04352.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC04359.jpg
    DSC04359.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00350.jpg
    DSC00350.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

das liest sich natürlich nicht so schön, erstmal gute Besserung für dein HG und eine hoffentlich baldige Widereingleiderung ins Berufsleben ohne zu viel Veränderung....

Hast sehr schöne Garnelen von daher wäre es sehr schade wenn jemand der sich offensichtlich Mühe in seinem Hobby gibt die Segel streichen würde !!!

Deshalb bleib am Ball wenn iwie möglich !!!
 
Hallo
Ich finde es sehr schade wenn ich bedenke das Du deine neue Anlage erst kürzlich mit viel Geschick und Erfahrung und Fachwissen individuell aufgebaut hast.
Sogar das Licht mit Steuerung usw. alles selber gemacht.
Wie oft hast du dort oben gesessen und in die Becken geschaut :) und uns dann mit super Fotos deiner Garnelen verwöhnt. Die Rote Skunkaufnahme :thumbup:
Ist doch super das es bei den Pintos Skunks so gut läuft. Das läßt eine Verkleinerung ja eigendlich gar nicht zu :D

LG
Mario
 
Hallo Daniel,

das sieht doch Alles recht vielversprechend aus.
Hoffe das es weiterhin bergauf geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben