Get your Shrimp here

Bob Maxi pimpen

Jonny_Aachen

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2015
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.277
Liebe Garnelen Freunde,
nach einigen Innenfiltern, die nun in der Ecke liegen, gefällt mir der Bob Maxi gut. Den Garnelen auch. Als einziger negativer Punkt fällt mir der schwache Durchfluss auf. Hat jemand eine Idee wie ich den Bob Maxi pimpen könnte?

Einen schönen Gruß
Johannes
 
Hallo Johannes,

der BOB ist bei mir im Test sehr schnell durchgefallen. Trotz Motor hat der nicht mehr geschafft, als ein Tetra Brillant mit Luftpumpe. Also quasi: null Strömung, keine Oberflächenbewegung.

Ob und wie die Durchflussmenge vergrößert werden könnte, weiß ich leider nicht zu berichten.
Wäre nun meine Frage: welche "einige" Innenfilter sind bei Dir bereits ausrangiert worden und warum?

So könnten wir überlegen, auf welche Eigenschaften Du bei einem Innenfilter besonderen Wert legst und ein passendes Fabrikat finden.

Ich habe auch bereits einige Innenfilter getestet und den ein oder anderen für untauglich befunden.

LG
Tanja
 
Powerhead, also eine einfache Pumpe nehmen wie den Aquael Circulator oder auch den Pumpenkopf des Bob-Filters. Dabei solltest du einfach auf die maximale Durchflussmenge und Anschlussmöglichkeiten bzgl. Rohre schauen.
Fertiges gelochtes PVC-Rohr und einen 45ppi Schwamm drüber. Fertig ist der "Filter". Wenn bei der Pumpe kein solches Rohr beiliegt kann man auch einfach ein PVC-Rohr aus dem Baumarkt kaufen und ein paar Löcher reinbohren.
So hast du eine Pumpe, die auch den passenden Durchfluss hat, den das Aquarium mit der Größe X benötigt.

Falls du Bilder benötigst kannst du bei Youtube mal nach "DIY King" suchen, der hat einige Videos zu dem Thema.
 
Zurück
Oben