Get your Shrimp here

Billharziose im Aquarium

diebo

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
71
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
4.415
Hallo,
Es gibt in Deutschland einen einzigen Fall von Billharziose aus dem Aquarium.
Jeder der z.B. in Afrika schon einmal Fische gefangen hat, kennt die Krankheit, die vor ca. 40 Jahren noch unheilbar war.
Vor einiger Zeit hat nun ein deutscher Arzt einen Fall gehabt, dass sich ein Aquarianer mit dieser Krankheit angesteckt hat. Er hatte eine Garnelenaquarium mit Posthornschnecken und diese Schnecken waren die Überträger.
Diese Meldung bitte nur als Kuriosum, da so etwas sicher nie wieder vorkommt.
Also keine Angst vor Posthornschnecken.
Gruss Diebo
 
Habe die Reportage auch letztens im Fernsehen angeschaut, da wird einem ganz anders wenn man ins Becken fast.
Gruß Norbert
 
Diese Meldung bitte nur als Kuriosum, da so etwas sicher nie wieder vorkommt.
Also keine Angst vor Posthornschnecken.
Gruss Diebo

Man geht eher davon aus das die Dunkelziffer höher liegt, nur leider wird da wenig nach geschaut...
 
Zurück
Oben