Get your Shrimp here

Kaputter Panzer

Hallo,

ich hatte mit meinen CR mal sowas ähnliches, auch so Löcher im Panzer mit dieser rostbraunen Umrandung. Nach Häutungen sahen sie meistens eine kurze Zeit wieder besser aus, aber dann gings wieder weiter. Soweit ich weiß, können ja ein Haufen Erreger dafür verantwortlich sein. Irgendwie hab ich es in den Griff bekommen mit viel Wasserwechsel, meine ich, und ist auch nicht mehr aufgetreten seitdem. Man muss halt schauen, dass man den Keimdruck reduziert. Huminsäuren (Erlenzapfen und Co.) könnten auch zusätzlich helfen. Aber ich lese gerade, das machst du ja schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ja Huminsäuren sind reichlich vorhanden und ich wollte ja noch Baktopur anwenden. Aaaaber die 24 Std Bestellung von Donnerstag wird wohl eher eine 5 Tage Bestellung :rolleyes:. Das kommt davon wenn man denen bei 4 5 6 deins traut.

Aktuell sieht es recht entspannd bei den Orangenen auf. Seitdem ich täglich das Wasserwechsel und diese ganzen Helferlein im Wasser habe, machen sie sich gut.
 
Hey Andrea schön zu lesen drücke weiter die Daumen das es so bleibt.

LG Steffy
 
Zurück
Oben