Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hmm mal überlegen,

vllt. die, die ein Tierarzt bei der rektalen Untersuchung von Kühen verwendet .:leaving:
 
Ich dacht jetzt nicht an die Länge sondern eher an die Stoffe. Bei den Einmalhandschuhen ist doch immer so ein Puder drauf.
Aber ist das überhaupt wirklich nötig?
 
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage mit den Pinto´s?
 
Bei den Einmalhandschuhen ist doch immer so ein Puder drauf.
Aber ist das überhaupt wirklich nötig?

Es gibt auch puderfreie Einmalhandschuhe. Ob das nötig ist, da lässt sich drüber streiten. Ich verwende in den Aquarien keine Handschuhe (außer wenn ich eine größere Wunde habe), allerdings bekommen unser Wohnungskatzen auch kein Spot-on o.ä..
 
Hallo
Nun ja Handschuhe dann müsste ich wirklich zu meiner Tierärztin. :hehe:
Bei uns wird normaler weise auch nichts an oder auf die Tiere gemacht.
Allerdings haben die Pferde leider Haarige.
Lästig kleine Tierchen.
Bei dem ständigen Wetter hin und her in diesem Jahr aber auch keine Seltenheit.

LG Laura
 
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage mit den Pinto´s?
Pintos sind Taiwaner, Taiwaner sind Tibees. Unterscheidungsmerkmal ist nur das Zeichnungsmuster. Es wurden schon in etlichen Tibeezucten Taiwaner reproduziert. Ich sehe also keinen Grund, warum du die Pintos verschiedener Herkunft nicht zusammensetzen solltest. Zum Test der vererbten Gene kannst du ja mal ein Testpaar zur gezielten Verpaarung ansetzen.
 
Danke dir Biene.
 
Hallo , Dumme Fragen gibt es ja nicht also, wenn ich frische Brennesel Füttere kann die dann auch bis zum endgültigen verzehr drin bleiben oder muss die eher entfernt werden ?
Bitte zu bedenken das es sich um eine Technikfreie Vase handelt.
Habe nämlich heute die ersten frischen Brenneseln im Garten gesichtet.

LG Steffy
 
Hallo

Nun etwas peinlich zu fragen, aber wenn die Zwergbärlinge schon Eier im Bauch haben, sind sie dann schon befruchtet oder nicht? Ich hab leider nur 2 männl. aber 9 weibl. Zwergbärlinge und dort tragen mindestens 6 Eier....
Ich habe mich zwar informiert, aber nichts genaues dazu gefunden.
LG
Fredi :)
 
Hallo , Dumme Fragen gibt es ja nicht also, wenn ich frische Brennesel Füttere kann die dann auch bis zum endgültigen verzehr drin bleiben oder muss die eher entfernt werden ?
Bitte zu bedenken das es sich um eine Technikfreie Vase handelt.
Habe nämlich heute die ersten frischen Brenneseln im Garten gesichtet.

Ich lasse Brennnesseln und anderes Grünfutter auch in den technikfreien Aquarien drin, bis alles aufgefuttert ist bzw. bis zum wöchentlichen Wasserwechsel (je nachdem, was zuerst der Fall ist). Brennnessel & Co. werden für die Garnelen und Schnecken oft erst dann interessant, wenn sie matschig genug geworden sind. Im Zweifelsfalle lieber ein Blatt weniger füttern.
 
Danke Ute gebe eh nur immer 2 Blätter rein, damit sind meine 5 PHS und 10 Reds gut beschäftigt .
Dann gibt es Nächste Woche frische Brenneseln.

LG Steffy
 
Nun etwas peinlich zu fragen, aber wenn die Zwergbärlinge schon Eier im Bauch haben, sind sie dann schon befruchtet oder nicht? Ich hab leider nur 2 männl. aber 9 weibl. Zwergbärlinge und dort tragen mindestens 6 Eier....
Ich habe mich zwar informiert, aber nichts genaues dazu gefunden.

Bei allen eierlegenden Fischen, die ich kenne, ist es so, dass die Eier bei der Eiablage befruchtet werden. Ich gehe also mal ganz stark davon aus, dass das bei den Zwergbärblingen auch so ist.
 
Hallo,
kann man zu viel Sauerstoff im Becken haben?
Heute habe ich meinen Minioxydator in Betrieb
genommen aber zwei Steinchen statt einem,
wie für ein 20l Becken empfohlen, hineingetan.
Es grüßt Josef
 
Hallo Josef,
es sollte keine Probleme geben, da bei Löslichkeit bei nur 8-9mg/l liegt und alles was zuviel reinkommt gasförmig aus dem Aquarium austritt. Also ein zu viel an Sauerstoff wird es im Aquarium nicht geben.
Viele Grüße
 
Morgen, hat jemand mal erfolgreich eine Buce auf Schiefer gesetzt, sodass diese Wurzeln bilden? Scheint hier ewig zu dauern. Neue Blätter kommen zwar, aber keine Wurzeln.
 
Morgen, hat jemand mal erfolgreich eine Buce auf Schiefer gesetzt, sodass diese Wurzeln bilden? Scheint hier ewig zu dauern. Neue Blätter kommen zwar, aber keine Wurzeln.

Jo, ich :D solange deine Buce neue Blätter bringt, ist doch alles in Ordnung. Je nach Art wachsen die enorm langsam, auch das Wurzelwerk. Auf Stein (egal welcher Sorte) scheinen sie aber schneller anzuwachsen als z.B. auf Holz; Stein entspricht ja auch ihrem natürlichen Habitat. Also einfach Geduld, besonders wenn du die Pflanze vielleicht noch nicht lange hast und sie sich erst an neue Wasserwerte/Lichtverhältnisse gewöhnen muss :)
 
  • Like
Wertungen: apo
Moin Jas, ich hatte mich gefragt, ob sie vielleicht nur auf porösem Stein wurzeln. Alles klar jetzt, Danke.
 
Die meisten pflastern Buces auf Lava, eben wegen des Gedankens dass sie da besser anwachsen. In der Natur pappen die Pflanzen aber auf glattem Fels und das auch an umströmten Bereichen, da ist Schiefer im "lauen Lüftchen" eines Aquariums kein Problem für sie :) frohes aufbinden :)
 
Morgen,
ich habe ein Becken mit TaiTiBee´s. Jetzt sind dort zwei wunderschöne Pinto´s gefallen.
Sind das "echte" Pinto´s? Kann ich diese in mein Pintobecken setzten, in dem "reine" Pinto´s sind?
Danke euch schon mal.

Hallo Ute,

ja du kannst sie zu den Pintos setzen.
Und wenn sie aussehen wie Pintos dann sind das auch echte Pintos.
Im großen und Ganzen sind Pintos ja auch Taiwaner und können
somit bei den Taitibees fallen.
Genauso fallen ja auch bei den Pintos, Taiwaner und Co in allen
Variationen und Farbformen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben