Get your Shrimp here

Qual der Wahl

Snakegod0

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
148
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
5.752
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hallo und frohe Ostern.

Habe seit einigen Wochen einige blaue Tiger adoptiert, jedoch hatte ich sie in einem Aquael Becken mit 30litern und hatte auch noch den Deponit mix von Dennerle drin. Beides ließ mir keine Ruhe, außerdem wollte ich meine Sammlung erweitern. Nun die Frage, sakura darkline oder King kongs:/
War dann schnell geklärt, beide werden bald kommen:)
So nun hatte ich ein aquael Becken am laufen und eins noch über , ich brauche aber 3.Da mir die Dennerle optisch viel mehr Zusagen, 3 Dennerle cubes mit 30 Litern bestellt;)
2 sind schon da.
Heute den ersten Tag Zeit gehabt, die beiden Becken die schon da sind aufgestellt, und die Tiger vom Aquael ins Dennerle gesetzt.
Alle sind wohlauf.
Nun wird so schnell wie möglich das zweite Becken eingerichtet für die sakuras. Und für die King kongs muss ich noch soil bestellen, bin mir nur nicht sicher welchen. Stratum oder Environment?
Die Drachensteine und Pflanzen habe ich schon.
So ich wünsche noch frohe Ostern
 
Moin,

sehr entscheidungsfreudig. :whistling:
Mal eben drei statt einen Cube bestellt und los gehts. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Bin aber auf das Endergebnis gespannt. Zum Thema Soil soll jemand anderes eine Auskunft geben.
Ich habe zwar schon eingekauft für ein zukünftiges Projekt (Environment Soil und Powder), aber das Becken steht noch nicht, deshalb kann ich keinen Erfahrungswert beitragen.

LG
Tanja
 
[mod]Wie wäre es denn mit ein wenig Suche im Forum?? Mein chronisch unterbeschäftigter Kumpel Suchfunktion liefert da ne ganze Menge, macht eben ein Bisserl Mühe die Ergebnisse zu sichten. Aber hier mal ein Ergebnis: http://www.garnelenforum.de/board/threads/brauche-ich-wirklich-ein-soil.97474/[/mod]:)
Benutzt man das powder um die Zwischenräume zu füllen? Kenne mich damit nicht so aus was soil angeht:/
 
Moderiert:
Hallo Yeti, danke für den nützlichen Link, leider kann ich aus diesem Thread auch nicht rauslesen wofür genau das powder da ist. Ich denke halt einfach damit die ganzen Reste und so nicht nach unten fallen und gammeln. Und meine wichtigste Frage, was sind die Unterschiede zwischen dem Stratum und dem Environment soil kann ich hier im Forum leider auch nicht finden, hab die Suchfunktion schon des Öfteren benutzt und dazu leider nichts gefunden.
 
image.jpeg image.jpeg So liebe Gemeinde,
Heute hatte ich mal wieder 1,5 Stunden Zeit. Diese habe ich natürlich gleich sinnvoll genutzt. Das zweite der drei Becken war heute dran. Die Drachensteine und Pflanzen hatte ich schon vorher. image.jpeg
Erstmal schnell Kies und Steine rein.Und zum Schluss die Pflanzen:) Dann noch die Technik rein und fertig. In dieses Becken sollen die Darkline Sakuras einziehen;)
 
Ach, Drachensteine sind einfach schön!
Die Kommode wird letztendlich sicher super aussehen mit den Becken.

mfG
Tim
 
Ja das hoffe ich doch:)
Falls Ihr irgendwelche Verbesserungsideen habt, sagt es mir bitte.
 
image.jpeg image.jpeg Hallo zusammen,

Heute war es endlich soweit. Das dritte und letzte Becken ist eingerichtet, in dieses Becken sollen in 4-5 Wochen King kongs und/oder Pandas einziehen. Ich hoffe es gefällt euch:)

Und hier nochmal alle 3 zusammen;)
 
Hallo,
diese schlichte Klarheit gefällt mir.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Becken.
Es grüßt Josef
 
Dankeschön,

Ich hoffe die Pflanzen wachsen jetzt schön schnell und gesund. Muss sagen diese Mischung von jbl Bio co2 ist für'n a.....
2 von 3 funktionieren nicht. Naja hab jetzt nen Rezept hier aus dem Forum genommen und denke das wird gehen:) Werde jetzt auch bald die darkline Sakura bei Tom ordern
 
Kleiner Zwischenbericht:
1. Schnauze voll von der jbl Bio co2 Anlage, habe jetzt eine richtige gekauft, warte nur noch auf ein Ersatzteil für den Verteiler.
2. Heute sind die sakura eingezogen Sind noch ziemlich klein aber wachsen hoffentlich schnell und vermehren sich dann ordentlich.
3. Habe bei meinen blauen Tigern denke schon über 20 kleine Tiger rum schwimmen❤️❤️❤️

Jetzt muss ich noch etwas warten bis ich das 3
Becken besetzten kann , und dann bin ich erstmal fertig;)
 
Zurück
Oben