Get your Shrimp here

mini Scorpion? Libelle?

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
10.939
Hey,

hab gerade im selbstgebauten HMF 3 dieser Tierchen entdeckt. Schwimmen sehr komisch ruckelig. Sind fast durchsichtig und ca 5mm groß/lang. Was ist es und wie kann es ins Aquarium gekommen sein? Neue Pflanzen habe ich nicht eingesetzt noch sonst etwas verändert.

Wenn es nichts "Gutes" ist, ich hab in dem Becken Eier tragende Garnelen... Wäre es denn als Kafi Futter geeignet?
 

Anhänge

  • 20160331_185934-1.jpg
    20160331_185934-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Sieht nach einer sehr jungen Libellenlarve aus. Die solltest du zügig entfernen, da sie Räuber sind und eventuell die Garnelen dezimieren werden.
 
Ok :) raus gefischt habe ich sie, nun waren es dann doch 8. Bei der Größe hat sich mein Kafi gefreut ^^ ich frage mich allerdings echt wie die rein kamen. Keine neuen Pflanzen, Tiere, Deko, Wasserwechsel mit gefilterten und aufgesalzenem Osmosewasser.. Fliegen die mit der Luft rein? Aber selbst dann wäre da ja noch der Deckel (wenn auch nicht hermetisch verschlossen). Komische Sache. Ich hoffe ich entdecke jetzt die kommenden Stunden / Tage keine mehr oder kann sie zumindest rausfangen.

Danke für Deine schnelle Antwort :)
 
Hallo,

die Eier werden an den Pflanzen(stängeln) gewesen sein, Libellenlarven brauchen längere Zeit vom Ei bis zum Schlupf.
 
Zurück
Oben