Get your Shrimp here

Aquariendeckel erneuern...

Tipp : Wenn Du in die Ecken Dreiecke klebst, ist es formstabiler.

Thomas
 
Bei der Deckelform würde ich auf jeden Fall Dreiecke einkleben. Und im Zweifelsfall die Platten lieber etwas dicker, dann ist die Klebefläche auch etwas größer.
Bin sehr gespannt wie dein fertiger Deckel aussieht.
 
Grins...da bin ich auch sehr gespannt....morgen geht es ans "shoppen" (komisch das mein Mann schon immer die Augen verdreht, wenn ich sag "ich muss mal eben in den baumarkt morgen"):D...ich werde mit Fotos dokumentieren...:)und euch auf dem laufenden halten...
 
Basteltag........ ;)

Habe heute Nachmittag ein wenig gebastelt.........Der äußere Rahmen ist jetzt soweit fertig. Kleber trocknet, jetzt heißt es warten...

Erste Bilder habe ich schonmal gemacht...diese sind vom ersten fixieren mit Tesa...um zu sehen ob alles passt!

Achso, die Schutzfolie ist noch drauf...deswegen sieht es nicht ganz schwarz aus.....:D

1.jpg 2.jpg
 
Hi,
sieht gut aus. Ich muss ehrlich zugeben, dass diese Bastelei nichts für mich ist. Ich habe da zwei linge Hände und beauftrage immer meinen Mann. Wie ich sehe hast du unsere Charlie zu besuch :D.
 
Danke Danke...ich hoffe es hält auch alles wenn ich komplett fertig bin.
Am Mittwoch bastel ich weiter...dann geht es erst einmal an die Konstruktion für die Beleuchtung...und dann an die Deckel!

Grins bei uns ist eher anders herum...mein Mann bekommt immer die Krise wenn ich anfange zu basteln...oder ihm sage, warum teuer kaufen wenn man es auch "mal eben" selbst machen kann....:D:D:D

Grins dann ist Charlie aber ganz schnell zum Mädchen geworden...unsere Mia muss immer da sein wo Action ist... es seiden die Action heißt Staubsauger, dann ist sie ganz schnell weg:D:)
 
Ich bin echt beeindruckt, wie es von der Zeichnung nun vorm annimmt. Und freue mich schon das vertiege Resultat dann zu sehen.
Ne das ist Neids Schwester :yes: hatten wir ja so festgelegt, und auch er hinterlässt mit seinen Kumpel immer nur eine Staubwolke wenn der Staubsauger nur angefasst wird.

LG Steffy
 
Nicht schlecht Herr Specht !

Sieht schon mal prima aus :thumbup:

Aber das schwarze Pelzknäul schickste mal wieder zu mir rüber, die sammle ich, hier liegen auch 2 rum :D

Thomas
 
ich nehm für Abdeckungen Kömacel-Platten aus dem Fensterbau. (die Festfelder) Bild kommt gleich.
 
12bad33074baca19e84fdee059c81cc5.jpg


Gibt es in allen möglichen Farben. Auch Holzdecor
 
Gestern nach der Arbeit doch mal den Deckel grob zugeschnitten und die Winkel für die Deckel angeklebt....irgendwie "muss" man ja doch basteln....wenn es so halb fertig rumliegt:D
Heute stehen jetzt "nur noch" ein paar Kleinigkeiten/Feinarbeiten an. Winkel in die Ecken kleben, die mittlere Abdeckplatte noch ein Stück kürzen, den Balken von der Beleuchtung noch einen halben cm kürzen...und so weiter. Feinarbeiten.....im großen und ganzen bin ich aber jetzt schon ganz zufrieden. Achso auf den Leuchtbalken werde ich noch Abstandshalter montieren, da die mittlere große Platte doch minimal durchhängt. Aber das ist ja schnell gemacht!
Heute Abend nach den ganzen Feinarbeiten werde ich mich dann mal trauen die Klebestreifen abzumachen, die momentan noch dran sind...Der Kleber sollte ja nu mehr als durchgetrocknet sein.:D
3.jpg 4.jpg Achso....der schicke Neonfarbene Schnürsenkel wird noch gegen ein schwarzes stück ausgewechselt:D:D:D
 
Für was den Schnürsenkel ? :confused:

Bindest Du das Ding zu ? :P

Ach ja, gegen durchhängende Platten hilft ein U-Aluprofil. Einfach der Länge nach mittig ankleben und Ruhe ist mit dem "Hängebauchschwein".

Thomas
 
Nein ich binde das "Ding" nicht zu:D
Mein Mann meinte mit einer "kleinen" Schlaufe, wäre es super zum hochnehmen...also anstatt nem runden Loch für den Finger....:D

Auf das U-Profil bin ich noch gar nicht gekommen....Danke für den Tipp....:thumbup:
 
Gut geworden, ohne Klebebänder sieht das bestimmt schick aus. Aber eine Schlaufe? Wie lange hält das denn bei euren Katzen? Halbwertzeit bei uns läge bei ca. 3 Stunden...
 
Hihi......nee bei unseren Katzen hält ne Schlaufe ewig............sind beides Freigänger...hier in der Wohnung pennen,fressen und schmusen sie nur...
In der Wohnung spielen...nee draußen ist es viel spannender...
 
Vorsicht !

Katzen machen es sich auch hin und wieder auf der schönen warmen Aquariumabdeckung bequem :eek:

Thomas
 
Danke für den Tipp Thomas...aber das machen sie bei uns nicht (mehr), haben wir von Anfang an gemeckert wenn sie auf unser AQ im Wohnzimmer wollten. Seitdem gucken sie nur noch von vorn und versuchen erst gar nicht mehr hochzuspringen...:thumbsup:
Haben verwöhnte (gut erzogene) Katzen...wenn sie nicht draußen sind, liegen sie auf Couch oder Bett....:thumbup::D
 
Und wenn ihr nicht da seit nutzen Sie es aus !
Meine gehen nicht auf die Küchenzeile oder über Tische, kriegen sofort Ansagen. Einmal nicht hingeschaut und doch drübergelascht. Katzen Tatzen Abdrücke wo keine sein sollten. Wenn wir da sind, sind es die reinsten Engel.

LG Steffy die andere Erfahrungen mit Samtpfoten gemacht hat !
 
Zurück
Oben