Get your Shrimp here

Enchyträen loß!

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2009
Beiträge
321
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.807
Hallo!

Sagt ma', was würde sich denn eräugnen, wenn man Enchyträen vorsichtig unvorsichtig direkt auf's Landteilsubstrat schütten würde?
 
Hi Jörg,

Landteil von was ?

In meinen Unken-Aquaterrarien haben sie sich in lockerem, nicht zu feuchtem Substrat sofort eingebuddelt, kamen nachts wieder hoch und wurden evtl. von einer pfiffigen Jungunke erwischt.
In sehr feuchtem Substrat verbuddeln sie sich tagsüber auch und fangen zügig an zu verfaulen, im Dunkeln bleiben sie an der Oberfläche und ziehen wie eine Kordel ineinandergeschlungen an der Scheibe entlang, man kann sie relativ gut mit der Futterpinzette entnehmen.

Wenn Deine schon abgetaucht sind und Du sie wieder rausholen willst, könntest Du ein kleines Stück Küchenpapier auf die Stelle legen und da ein paar Krümel Haferflocken mit etwas Kaffeesatz drauflegen, nach einigen Stunden Dunkelheit müßten da einige drinsitzen und Du entnimmst einfach das Papier mitsamt dem "Minikompost"...

viel Erfolg,
Gruß cat
 
Hallo!

Danke!
Es ist zwar bei mir noch nicht passiert; aber ich wollte schon mal abschätzen, welches Risiko ich in Zukunft lieber nicht mehr eingehen sollte... ;)

...übrigens ist es bei mir ein Trikolor-Krabben-Landteil.

Beziehungsweise: Geosesarma ssp. trikolor:
 

Anhänge

  • am 2015 06.22. Tricolorkrabbe.jpg
    am 2015 06.22. Tricolorkrabbe.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • am 2013 09.20. Violette Vampirkrabbe.jpg
    am 2013 09.20. Violette Vampirkrabbe.jpg
    566 KB · Aufrufe: 27
Moderiert:
Zurück
Oben