Get your Shrimp here

Neocaridina auf PH 8.0

bienengarnele12

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
215
Bewertungen
139
Punkte
10
Garneleneier
10.653
Hi :)
Ich will Neocaridina auf Leitungswasser mit PH 8.0 und Leitwert 661 halten. Jedoch finde ich 8.0 selbst für Neocaridina hoch.
Kann ich sie auf so einem PH und Leitungswasser halten ? Und wie kann es sein, dass ich in meinem Osmosewasser Becken einen identischen Leitwert, jedoch PH 7.0 habe?
 
Hallo,

Also 8 finden ich etwas hoch,aber aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber das es funktioniert.
Ist den dein Leitwertmessgerät in Ordnung und richtig justiert?
Und wie lange läuft die Osmose Anlage?
Ich hab bisher immer nur geringe Abweichungen beim PH Wert gehabt,wenn ich OsmoseWasser gemacht habe.

Gruß Martin
 
Hallo,

ich halte meine Neos auch bei einem pH von ungefähr 8. Meine ersten Garnelen (kamen aus Weichwasser) haben es zwar leider nicht so lange überlebt, aber deren Nachkommen vermehren sich gut.
Zum Leitwert vom Wasser kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein Messgerät dafür habe.

Gruß Eowyn
 
Hallo:)
ja ich denke dass sollte kein Problem sein. Vielleicht finde ich ja einen Züchter in meiner nähe (Oberbayern) welche seine auch auf so einem PH hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo , mein Leitungswasser hat PH 8,5 und ein Leitwerd von 391 .
Ich halte Red Fire in den Wasser. Durch den Ast und das Seemandelbaumblatt sinkt der PH jedoch auf 7,5 -8 und auch der Leitwerk ändert sich dann ja leicht. ( Rate Stäbe Messung )
Viele hir Halten in normalen Leitungswasser Neocaridina.
Deshalb finde ich die Idee gut nach anderen Halter Ausschau zu halten in deiner Nähe mit gleichenwerten.

LG Steffy
 
Bitte, gerne . Es gibt einige Möglichkeiten am PH etwas zu schrauben, Eichenblätter, Eichenextrackt und
Erlenzapfen. Bei weichen Wasser funktioniert es sehr gut. Umgekehrt hab ich gelesen das man bei Harten Wasser kaum ein efeckt erzielen kann. Hat auch mal was gutes Plüsch Wasser zu haben :thumbup:.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Projeckt.

LG Steffy
 
Zurück
Oben