Get your Shrimp here

Mein erstes ...

wow hier gibts ja schöne Rilis zu bestaunen :thumbsup:

Deine Beckeneinrichtung ist auch liebevoll gemacht.
 
@nupsi: Hallo Tanja, ja, irgendwie läufts gut. Hab eigentlich auch mit wesentlich mehr Problemen gerechnet. Man liest hier ja so viel... Ich habe den Rat von einigen hier befolgt, einfach nicht zu viel zu machen und laufen zu lassen. Scheint zu funktionieren. Freut mich, dass es bei Dir nach all den Problemen besser läuft. Ich mach morgen mal Fotos. Die sind halt immer nicht so toll, weil ich nur das Handy zum Fotografieren habe.

@Rave: Hallo Thomas, hab von Deinen Tieren auch nix anderes erwartet ;-). Sehr guter Stamm...

@Heizung: Hallo Tommy, danke :-). Soweit ich weiß, kommt der Stamm ja ursprünglich von Dir, oder? Hab sie ha von Thomas. Das Becken sieht mittlerweile ein bisschen anders aus. Foto folgt. Das Javamoos geht fast bis an die Wasseroberfläche, aber die anderen Pflanzen tuns nicht so. Aber die Garnelen lieben ihren Moosdschungel :-)

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo Kristina,

schöne Bilder von den Kleinen, danke.

Sehen ja sehr unterschiedlich aus, das gefällt mir. Ich glaube, irgendwann gibt es aus diesem einen Stamm Rilis in jeder Stadt Nachzuchten...
Na, in Hattingen nicht. Ich habe mir zwei Arten Garnelen aus jeweils "einem sehr vermehrungsfreudigen Stamm" zugelegt.

Den Titel haben sie abgegeben, sobald sie bei mir einzogen.:( - Während sich die Tierchen in den Aquarien der Vorbesitzer weiterhin fleißig reproduzieren.

Also, wenn mal jemand eine "explosionsartige" Vermehrung seiner Garnelen verzeichnet und das Becken zu klein wird, ich nehme sie auf für eine Kur - und sie gewöhnen sich das mit dem Vermehren garantiert ab. :rolleyes:

Langsam vermute ich, dass mein Aufhärteslaz ein getarntes Verhütungsmittel ist...

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

ich verstehe echt nicht, warum bei Dir immer so viel schief läuft... Klingt doch immer alles gut, was Du machst. Es tut mir auf jeden Fall echt leid. Aber ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und dass Du trotz der ganzen Probleme die Lust an dem Hobby nicht verlierst. Irgendwann wirst Du für die Geduld und das Engagement bestimmt belohnt. Das kann ja nicht immer so weiter gehen. Außerdem hast Du doch schon auch einige Erfolge in letzter Zeit und Dein Kampffisch sieht immer so aus, als ob er sich bei Dir sehr wohl fühlt. Die Garnelen werden es Dir bestimmt auch bald mit Nachwuchs danken.

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo Ihr!

Hier mal wieder ein paar Fotos von meinen Carbon Rilis. Habe ohne Ende Nachwuchs, wie man sieht. Es sind auch sehr schöne Exemplare mit tollem Kupferstrich dabei.

Hab leider ein kleines Problem mit Kiemenwürmern gehabt, aber sie haben alle die Behandlung mit Tremazolgut überstanden und ich hoffe, dass die Würmer jetzt weg sind und auch bleiben...

20160228_200202.jpg 20160228_200128.jpg 20160228_200804.jpg

Liebe Grüße
Kristina
 
Zurück
Oben