Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Dem bin ich im Wald begegnet :D

wolf01.jpg


wolf02.jpg
 
Bären gab's da auch :eek:
baerenpark_schild.jpg


Die Wölfe wirkten zwar so, als würden sie gerne mal 'ne Runde knuddeln, oder Bällchen fangen - denen war fad - aber leider waren Elektrodraht und Maschenzaun dann doch im Weg ;)
woelfe_baerenpark01.jpg

Auf dem Bild im vorigen Beitrag habe ich die Kameralinse zwischen die Zaunmaschen gehalten, und ein Stück Elektrodraht aus dem Bild retuschiert. Die Wölfe waren wirklich zahm, ich stand kaum einen Meter entfernt! Wir waren auch gar nicht drin im Bärenpark Worbis, http://www.baer.de/projekte/alternativer-baerenpark-worbis , sondern sind auf einem Weg hinter den Gehegen spazieren gegangen.
 
Hallo Stefanie , es ist Trozdem ein beeindruckendes Foto!

LG Steffy
 
Ooooh, ein Weihnachtstiger für Löwin cat - danke Bernd, der hat was, der Rasputin....
Natürlich damals wie heute gern geschehen. :)

Leider muss es seit gestern heißen: "der hatte was, der Rasputin" - er musste wg. eines aggressiven Tumors am Bein traurigerweise am 25.02.2016 eingeschläfert werden... :heul:
 
Ich mag Schwäne gerne , schön mal wider welche zu sehen .
Hoffe es geht Dier besser!

LG Steffy
 
Hier mal ein paar Bildchen aus dem letzten Jahr, entstanden im Garten und im Wildgehege :) Ich muss aber noch ordentlich mit der Kamera üben, bisher knipse ich einfach drauf los, ohne auf ISO oder ähnliches zu achten - Autofunktionen sei Dank :D

Wildgehege :)

wildgehege1.jpg

wildgehege2.jpg

wildgehege3.jpg

Garten :)

ahorn.JPG

IMG_1532.JPG

IMG_1541.JPG

IMG_1548.JPG

IMG_1572.JPG

IMG_1550.JPG

und unser Kaminfeuer :) Hier hat leider die Schärfe gelitten :(

IMG_1525.JPG

IMG_1526.JPG
 
Huhu Linda, das sind doch tolle Fotos. Ich glaub ich muss mir auch mal was vernünftiges wünschen, zum Fotografieren. Vor 3 Jahren wurde bei uns Eingebrochen,
und unser ganzes Foto Etquetmänt geklaut :heul2:.

LG Steffy
 
Liebe Linda,
bisher knipse ich einfach drauf los, ohne auf ISO oder ähnliches zu achten - Autofunktionen sei Dank
wenn Du so schöne Bilder :thumbup: schon allein mit der Automatik hinbekommst, dann hast Du mit Sicherheit Potential, Kompliment! :yes:

@Neid :
Keine Bange, Steffy, brauchbare Ausrüstung muss nicht unbedingt superteuer sein, eine gute Bridgekamera kann schon reichen - je nach Aufgabenbereich. Und selbst bei "gehobeneren Ansprüchen" oder besonderen Anforderungen muss es keine schwere Spiegelreflex werden, die aktuellen Systemkameras machen genauso gute Bilder (z. B. die Micro Four Thirds-Modelle von Olympus oder Panasonic) und da sind Kameras u. Objektive oft kleiner und leichter. :)
 
wenn Du so schöne Bilder :thumbup: schon allein mit der Automatik hinbekommst, dann hast Du mit Sicherheit Potential, Kompliment! :yes:

Vielen Dank! Ich muss gestehen, bisher war ich echt zu faul Fotografie zu "lernen". Aber ich habe vor, mich wirklich damit zu beschäftigen. Die Bilder verdanke ich einer - wie ich finde - sehr guten Kamera und guten Objektiven :)
 
Eine kleine Digi Kamera von Parasonic wird es wohl werden. Wir hatten eine Spiegelreflexkamera vorher die war wirklich toll von Parasonic.

Aber ich werde so langsam auch besser mit den I Pät von unscharf frewaschen zu unscharf erkennbar :smilielol5:.

LG Steffy
 
image.jpeg Und so sieht es aus wenn ich sticke , einmal Kreuzstich ( den mag ich nicht so ) und einmal platstich natürlich passend zu Jahreszeit gewählt.

LG Steffy
image.jpeg
 
Hallo Steffy,
der Planstich gefällt mir auch besser.
Hast du schon mal versucht ein Garnelenmotiv zu sticken?
Es grüßt Josef
 
Nein hab ich noch nicht , wäre aber mal eine Idee.

Müsste mal schauen was ich alles brauchen würde um das in die Tat um zu Sätzen .

LG Steffy
 
Zurück
Oben