Get your Shrimp here

Neuer Kies/Sand von Dennerle

Oh der Rio Xingu ist ja schön, härtet der auf?

Gesendet mobile SGS5
 
Uh, der Baikal gefällt mir ausgesprochen gut. Mal im Hinterkopf behalten, man weiß ja nie, wann einen die Umdekorierungswut packt oder einen Bodenaustausch notwendig wird. :)

Grüße
Mortifera
 
Die Farben gefallen mir ziehmlich gut, könnte man sich fast mal überlegen:):)
Uh, der Baikal gefällt mir ...

dazu muss ich sagen der erinnert mich schwer an mein altes Becken mit paar Euronen Basaltsplitt ausm Baumarkt.:gnorsi:


Grüße Julian
 
Gute Morgen,
sind paar echt schicke dabei. Leider aber viele ja sehr grobkörnig. Wohl leider wirklich eher was für Scaper. Für nen Garnelenbecken ist mir wichtig, dass nicht unnötig viel Futter im Boden verschwindet und das die Körnchen auch umgedreht werden können, das erhöht die Oberfläche die abgeweidet werden kann doch ungemein.

Mir gefällt der Rio Xingu auch am besten. Sieht so richtig nach nem Flussbett aus. Der in nem Flusslaufbecken mit richtig heftiger Strömung und Fächergarnelen, wow.

Es steht zwar überall Kalkfrei dabei, bin was das aufhärten angeht bei manchem aber doch bissel skeptisch. Gerade wenn wie z.b. beim Rio da so völlig unterschiedliche Gesteinssorten gemischt sind und einige Kiesel sicher auch Einschlüsse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss ich sagen der erinnert mich schwer an mein altes Becken mit paar Euronen Basaltsplitt ausm Baumarkt.:gnorsi:


Grüße Julian

Ja, dazu erreichten mich bereits viele PN mit genau diesem Hinweis. :D Danke dafür, dass ihr meine Haushaltskasse schonen möchtet! :) Trotzdem gefällt mir, dass es 5kg-Säckchen sind, mit den riesigen Säcken aus dem Baumarkt kann ich nämlich lagerungstechnisch nichts anfangen. Aber inhaltlich gebe ich euch natürlich recht!
 
Oh der Rio Xingu ist ja schön, härtet der auf?

Gesendet mobile SGS5
Moin,
die verschiedenen Kiese gibt es in der Artikelbeschreibung mit drei Angaben: Kalkfrei, leicht kalkhaltig, kalkhaltig. Die Kalkfreien härten das Wasser nicht auf, dazu gehört auch der Rio Xingu.:)

Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben