Get your Shrimp here

JustinX sein Tanganjika Aquarium

Hallo,

ich möchte noch ein paar Fotos zeigen :D

Zu erst zwei meines Blue Neon Nachwuchs:

IMG_3223.JPG IMG_3230.JPG

danach zwei der möglichen Väter:

IMG_3232.JPG IMG_3233.JPG

Zwei meiner Xenos:

IMG_3231.JPG IMG_3234.JPG

und zum Schluss die Polly White:

IMG_3235.JPG IMG_3240.JPG

mfg Andre
 
Hallo,

der zweite Wurf junger Blue Neon ist seit Heute im Aquarium unterwegs
biggrin.png


IMG_3302.JPG

Ich konnte bisher 6-7 zählen können, die alle rund 1cm lang sind.

mfg Andre
 
Hallo,

damit keiner auf die Idee kommt ich hätte über das Meerwasser Projekt das Tanganjika Aquarium vergessen, habe ich eben ein paar neue Fotos gemacht
biggrin.png


IMG_20151209_141857.jpg
IMG_3371.JPG IMG_3372.JPG

IMG_3363.JPG IMG_3364.JPG IMG_3365.JPG

IMG_3367.JPG IMG_3368.JPG

Wie mann unschwer erkennen kann, wird das Aquarium nicht leerer
smile.png

Mittlerweile habe ich drei Generationen Nachwuchs von den Blue Neon im Aquarium.

mfg Andre
 
Hallo,

Heute möchte ich euch noch mal meinen Blue Neon Nachwuchs zeigen:

IMG_3465.JPG IMG_3467.JPG IMG_3465.JPG IMG_3469.JPG

Und hier der künftige Nachwuchs:

IMG_3474.JPG

Es sind wohl mittlerweile über 40 Jungtiere im Aquarium, die aus dem ersten Wurf dürften in 1,5-2 Monaten so weit sein das ich sie abgeben könnte.
Der letzte Nachwuchs ist ja mal erst 2 Wochen alt...

Es hat auch noch anderweitige Veränderungen gegeben, vor etwa 2 Wochen habe ich die Xenos abgegeben, da diese sich irgend wie nicht zurecht finden konnten.
2 Tiere waren so Dominant, das die 4 anderen nur noch in der Ecke klemmten, und das empfand ich nicht mehr als tragbar für die Tiere.

Damit es trotzdem ein Farblichen Kontrast zu den Blue Neon gibt, sind 4 (vermutlich 2:2) lamprologus leleupi eingezogen.
Noch kann ich nicht unterscheiden wer was ist, mal sehen ob es irgend wann mal eindeutiger wird.
Für die lamprologus leleupi sind wieder etwas mehr Steine ins Aquarium gekommen, die auch fleißig durchstreift werden.

IMG_3468.JPG IMG_3471.JPG IMG_3472.JPG

Es soll aber auch noch ein Pärchen xenotilapia bathyphilus kekese dazu kommen, da warte ich aber noch darauf das mein Händler Tiere besorgen kann, momentan hat er da nur ein Single .

IMG_20151218_135200.jpg

mfg Andre
 

Anhänge

  • IMG_3466.JPG
    IMG_3466.JPG
    495,3 KB · Aufrufe: 8
Dir auch einen guten Rutsch Andre,
die Aufnahme der Totalen gefällt mir besonders:thumbup:.
An deiner Stelle würde ich im nächsten Jahr die Steinaufbauten nach oben etwas erweitern.
Du wurschtelst ja gerne mit den Händen im Wasser rum.:D


LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marion,

die Blue Neon hätten von mehr Steinen kein Vorteil, und die 4 Leleupi brauchen auch nicht mehr.

Was momentan noch in der Planung ist, ist für den Sand Bereich 2 Paare lamprologus ornatipinnis zu bekommen.
Da will mein Händler Anfang 2016 welche bestellen.

mfg Andre
 
Hallo,

es gab eine kleine Veränderung im Aquarium :D
Zum einen habe ich jemand gefunden der mir am Freitag allen Blue Neon Nachwuchs abgenommen hat, 28 Tiere, zum anderen sind neue Mitbewohner eingezogen.
Seit gestern habe ich eine neue selbst gebaute LED Lampe über dem Aquarium, aus Aluminiumprofil und Wasserdichte 12V LED Stripe mit 9000k, gesteuert durch einen TC420.

IMG_20160206_174931.jpg IMG_20160206_174948.jpg IMG_20160206_191505.jpg

So sieht das Aquarium Aktuell aus:
IMG_20160207_135321.jpg

Und hier sind die neuen Bewohner, 5 lamprologus ornatipinnis :hurray:

IMG_3847.JPG IMG_3848.JPG IMG_3849.JPG IMG_3850.JPG

Und noch ein paar Fotos der altbekannten Mitbewohner:

IMG_3851.JPG IMG_3852.JPG IMG_3853.JPG IMG_3854.JPG

IMG_3856.JPG IMG_3857.JPG IMG_3860.JPG IMG_3862.JPG

mfg Andre
 
Moderiert:
Hallo,

ich möchte Euch noch ein paar Fotos meiner neuen Lieblinge Zeigen, den lamprologus ornatipinnis striped:

IMG_3870.JPG IMG_3871.JPG IMG_3874.JPG IMG_3875.JPG IMG_3872.JPG IMG_3873.JPG

Die sind so niedlich und es macht echt spass ihnen zu zu sehen
tongue.png

Ich weiß jetzt was mir im Aquarium gefehlt hat, Schneckenbuntbarsche
biggrin.png


mfg Andre
 
Hallo Andre,

ich mag Schneckenbarsche auch sehr gerne, die haben ein interessantes Verhalten. Wenn ich dein Aquarium ansehe bekomme ich wieder richtig Lust ein Ostafrika-Becken wieder zu machen.

Lieben Gruß Micha
 
Hallo,

Heute war vorgezogener Wochenend Einkauf, da ich Freitag und Sonnabend bei meiner Mutter renovieren darf.

Ich habe mich gegen die Buescherie und für ein Pärchen Altolamprologus calvus black entschieden
smile.png


IMG_3880.JPG
IMG_3889.JPG

Jetzt fühlen sich die leleupi doch etwas heraus gefordert
rolleyes.png
man muss den beiden Altos doch mal zeigen wer hier das sagen hat und länger anwesend ist.

Die Altos habe sich momentan den Steinhaufen links neben dem mittel Stein ausgesucht.

IMG_20160211_170214.jpg

mfg Andre
 
Hallo Andre,

ein sehr schöner Bericht!
Tolle Tiere, die sich sichtlich wohl fühlen.:thumbsup:
Weitermachen. :hehe:
 
Hallo Andre,
deine Fotos werden immer besser :thumbup:
Danke für das zeigen und Frohe Ostern.

LG
Mario
 
Hallo,
geniale Bilder!
Mit dem letzten Bild hast Du recht, es ist, auch aufgrund der Spiegelung sehr schön.
Mir gefallen aber auch Bild 1 -3 sehr gut, auch gerade in der Vergrößerung ist die Qualität toll.
Weiter so!

Gruß

Erich
 
Wirklich super Fotos Andre:thumbup: ja die Fische sehen gut genährt aus es ist nicht leicht Fische zu Fotografieren dir gelingt es immer besser.
Den TDS scheint es auch gut zu gehen.

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben