Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Hallo zusammen,

am Samstag konnte ich "kurz" zur Messe, leider musste ich relativ zeitnah wieder zurück.
Schade, dass es relativ wenig Aussteller gab. Die Logemänner hätte ich zB. gerne gesehen.

Das Championat wiederum war toll. Viele Becken und mit ein Highlight waren die Tiere von 蘇耀龍 (Sky Fish).
Toll war es, viele nette Leute zu treffen - die Zeit verging wie im Flug.

Besonders gefreut hat mich das kennen lernen von zwei Garnelen verrückten aus der Türkei. Alpay und Ali
haben mir als Geschenk einen Kühlschrankmagneten mit dem Wahrzeichen von Izmir mitgebracht - toltal nett.

Am meisten hat es mich gefreut mit 蘇耀龍 zu reden und sich ein bischen auszutauschen. Klasse fand ich es,
dass wir uns zusammen auch unsere Tiere angeschaut haben und ein bischen gefachsimpelt haben.

Jedenfalls sind die Ausstellungstiere jetzt wieder zu hause (Danke Werner!).
Leider gab es Verluste (Happens).

Ein paar Bilder:

IMG_8871.JPG


IMG_8875.JPG

IMG_8879_b.JPG
 
Ich hoffe deine Verluste sind überschaubar geblieben. Auch wenn damit immer zu rechnen ist, tut es doch im Herzen weh.
 
1 rote und 1 schwarze. Wobei ich noch eine Woche warte um endgültig eine Bilanz zu ziehen.
Gut fände ich es jedenfalls, wenn die ausstellungstiere nicht gefüttert werden.
Wobei es nicht daran liegen muss. Ist halt immer so ne Sache mit Garnelen hin und her;-)
 
Sehr schade...

Zu den Auszeichnungen Herzlichen Glückwunsch, besonders weil es "immer und überall" dieses Ergebnis ist !

lg cat
 
Hallo Mario,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen.
Was natürlich ein bitterer Beigeschmack ist, ist der
Verlust.
Ich hoffe du wirst nicht noch mehr
Verluste hinnehmen müssen.

LG
Kim
 
Hallo Mario,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Grüßle Melanie
 
Moin Mario,

wirklich eine tolle und verdiente Platzierung !!!

Sehr schöne Tiere, meinen aufrichtigen Glückwunsch !!!

Frank
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den zwei Pokalen.
Hab mich sehr gefreut, deine top Tiere mal wieder live sehen zu können.

Schönen Abend!
 
Hallo Mario,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
Tolle Tiere, schöne Bilder, viel harte Arbeit und Ausdauer,
Wer so diszipliniert vor geht, der hat sich den Erfolg sehr hart
erarbeitet und letztendlich verdient.
Weiter so!

Gruß

Erich
 
Hallo Zusammen,
so richtig will sich die Vermehrung bei den Bienen noch nicht einstellen.... grmpf....
Dafür sieht es im "Champion" Becken und bei den Flowerheads ganz gut aus, sind viele Jungtiere bei und bald geht es wieder an das umsetzen.

Osmose Anlage ist frisch mit Filtern bestückt, Entsalzer wieder regeneriert, Becken neu aufgesetzt.... und den Rest sollten die Bienen jetzt
allein hinbekommen und wieder Zeit für das andere Hobby mit den zwei Rädern.

JustBee-PRL-Shrimps2016-2.png
 
So.... und nu mal mit neuem Fotoequipement rumgespielt. Fokussieren will noch nicht so richtig und die RAW - Entwicklung könnte besser werden.
Dafür ist die Farbdynamik und Lichtempfindlichkeit echt toll.

JustBee-PRL-Shrimps2016.png
 
Erzähl Mario... Was ist denn das neue equipment?

Hatte ja die die @7 Mk 2 und Bilder mit ISO 5o waren schon der Knaller und das nur mit dem soligor 100 mm macro.. Der Ruf stimmt aber der Sahne Becher in Plastik
 
A7r mit la e4 adapter und tokina 100mm makro.
Bilder von den kindern sind grandios aber ganz andere Bedingungen als
Makro shrimp Fotos.
Der af der a7r kann nicht mit der a77 mithalten. So ein Foto
Wie oben der schwimmende shrimp is mit a7r unmöglich.
Hinzu kommt, eigentlich wäre four thirds statt vollformat geeigneter fuer Makro.
Mehr schaerfe. Aber ich wollte jetzt nicht komplett wechseln.
 
Zurück
Oben