Get your Shrimp here

Bloody Mary

Danke Philipp, aber am Ende bin ich noch nicht und als erbfest würde ich den Stamm nicht bezeichnen,
weil sehr vereinzelt zumindest etwas hellere fallen und ich leider von einem Verkauf weiss, wo sich der Stamm leider nicht ganz so toll entwickelt.
Mal abwarten und ja es ist eine Ausnahme, aber wie wir alle wissen, kann immer wieder mal was auftreten ;-)

Und ganz zufrieden bin ich noch nicht, man sieht, das ich welche mit gut durch gefärbten Beinen habe, aber da ist noch gut Luft nach oben !!
Wäre ja auch langweilig ....

Aber ja habe nicht damit gerechnet, das der Stamm so gut wird und bin bisher mehr als zufrieden.

Und Astaxanthin habe ich bisher noch nicht gefüttert, mal schauen vielleicht gönne ich das den guten demnächst mal!
 
So es gibt nicht viel Neues, Nachwuchsproduktion ungebrochen:hehe:
Selektieren kein Muss, , habe das Becken mal etwas gerodet, was mehr als nötig war, garnicht so einfach mit den WInzlingen:eek:
Jetzt ist es wieder übersichtlicher und man kann mehr sehen......

P1110763.JPG P1110760.JPG P1110761.JPG P1110737.JPG
 
Die sehen wunderschön aus die roten.

Ein Träumchen würde ich mal sagen.
Auf die schaut man sehr gern.

Hoffe das sie weiterhin so produktiv sind.

Lieben Gruß
Kim
 
Und die sind sowas von vermehrungsfreudig........Ich hab immer Eiertanten und Jungtiere im Becken. Tausend Dank nochmal
 
Also ich hab sehr viele schön tiefrote aus Heikes Stamm. Ein paar sind dunkel und gehen in Richtung Schoko. Der Anteil dieser ist allerdings mit der Zeit geringer geworden. Red Fire fallen allerdings auch einige. Aber das ist halt immer mal so. Farblose wenige... Was mich allerdings wundert ist, dass ich 5-6 Blue Jellys habe. Keine Ahnung wo die nun her kommen. Auch noch recht schöne :D
Wundert mich dann schon. Bloodys werden ja eigentlich aus Schokos gezüchtet.

Ausselektieren ist etwas schwierig, weil sie sich wirklich erst spät durchfärben. Musste schon einige wieder zurück verfrachten, da sie sich dann doch noch zu richtigen Schönheiten entwickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben tolle Farben, gefallen mir sehr gut.

Gruß Micha
 
Also ich hab sehr viele schön tiefrote aus Heikes Stamm. Ein paar sind dunkel und gehen in Richtung Schoko. Der Anteil dieser ist allerdings mit der Zeit geringer geworden. Red Fire fallen allerdings auch einige. Aber das ist halt immer mal so. Farblose wenige... Was mich allerdings wundert ist, dass ich 5-6 Blue Jellys habe. Keine Ahnung wo die nun her kommen. Auch noch recht schöne :D
Wundert mich dann schon. Bloodys werden ja eigentlich aus Schokos gezüchtet.

Ausselektieren ist etwas schwierig, weil sie sich wirklich erst spät durchfärben. Musste schon einige wieder zurück verfrachten, da sie sich dann doch noch zu richtigen Schönheiten entwickelt haben.
mhhh also andere Farben hatte ich noch nie o.O :eek:
Hast du nur die von mir drinn?

Liebe Grüße Heike
 
mhhh also andere Farben hatte ich noch nie o.O :eek:
Hast du nur die von mir drinn?

Liebe Grüße Heike

Ja nur deine. Wundert mich auch total. Die sind auch noch richtig schön :cool2:. Hat aber ein paar Generationen gedauert bis die fielen.

Da ich nur ein zweites Becken habe kommen sie mit den anderen ausselektierten zusammen. Schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. echt lustig.

Mach mal Bilder davon :-)

Liebe Grüße Heike
 
Hallo Heike,

sehr schöne Bloodys hast du da.

Darf ich mal Fragen wann sich die Tiere bei dir so schön färben? Die Nachkommen meiner Tiere sind jetzt sicherlich schon 1,5 cm groß, aber sehen noch wie sehr gute Red Fire aus. Rot aber noch recht transparent.

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,

recht unterschiedlich, die Bloodys brauchen vom Ton her schon ein bisschen, durchsichtig sollten sie aber keinenfalls sein.

Mit der Zeit kriegt man einen besseren Blick ;-)

Ich achte v.a. auf Deckung und lasse immer hell bis dunkles rot drin, zuviel dunkel kann sonst ins braune driften....

Insgesamt muss man mehr Geduld haben, aber mit 1,5 cm bzw. dem ersten Eierschaukeln sollten sie schon ordentlich färben, siehe Foto Junggarnele!!

Liebe Grüße Heike
 
Hallo Heike,

danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich der Lupe mal an die Selektion machen :)

Geduld ist nicht unbedingt eine Stärke von mir, aber die Garnelen zwingen mich einfach dazu :)

Liebe Grüße
Dominik
 
Hi :)
Hab mich am Anfang des Threads etwas über die Qualität erschrocken..
Aber jetzt sind das ABSOLUTE Traumtiere wie ich finde :D Mach weiter so.
 
Zurück
Oben