Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

image.jpeg

Im neuen Jahr wird dem Shrimptower wieder komplett neues Leben eingehaucht.
Die beiden unteren Becken werde ich nun auch wieder in Betrieb nehmen.

Ich wünsch euch allen schöne Weihnachtsfeiertage.


Gruß
Micha
 
Ich finde die Regale von dir klasse, nur frage ich mich jedesmal, wieso du die nicht passend zu den übrigen Möbeln lackierst, oder mit Folie überziehst, dann würde es doch nochmal so gut aussehen.:?:
Die Hauptarbeit ist doch das Regal an sich.

Frohe Weihnachten an Alle die das lesen :xmas:
 
Um ehrlich zu sein, weil ich es ganz genau so am liebsten mag.
Ich mag die natürliche Farbe vom Holz, gestrichen/foliert ist einfach nicht mein Ding.. ;)

Ich hoffe das ist Erklärung genug.. ;)

Schöne Feiertage euch allen.. :)

Gruß
Micha
 
Heute kamen noch rechtzeitig der Advanced Soil und die Beleuchtung an:
image.jpeg
Die Lampe ist eine Zetlight Aqua ZA1200, wollt ich schon immer mal haben:
image.jpeg
Den Soil hab ich wie immer ausgesiebt, das Grobe liegt auf den Bodenfilterplatten, das Feine dient als Powderschicht.
Hier schonmal der Trockenaufbau:
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
Nun beginne ich mal das Becken zu befüllen, bepflanzen werde ich wohl erst am Samstag.
Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Micha
 
Hi Laura,
freut mich dass dir das Becken und die Lampe gefällt.

Mir gefällt das Design der Leuchte richtig gut, wirkt als schwebt die über dem Becken:
image.jpeg
Hier mal der komplette Shrimptower
image.jpeg
Freu mich schon drauf die beiden unteren Becken fertig zu machen.. ;D
image.jpeg

Gruß
Micha
 
Was hast du denn für Steine in deinem neuen Aufbau verwendet? Finde die Struktur sehr hübsch...
 
Sind meiner Meinung nach die Mini-Landschaft (Seiryu) Steine, aber ich bin nicht unbedingt ein Steinexperte, könnt mich da auch irren.
Stand im Zooladen aber Seiryu Stone dran.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo Micha.

Auf dem Bild schaut das Licht im becken etwas dunkel aus.Täuscht das?Wenn ich mir an der Wand den Abstrahlwinkel des Lichtes anschaue könnte man meinen das die Lampe etwas zu hoch ist.
Es kann aber wie gesagt nur täuschen und in echt ganz anders wirken.
 
Das täuscht, mit der Handycam leider nicht besser einzufangen.
Die Lampe hat 16Watt, der Raum ist gut ausgeleuchtet.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo Lars,

vielen Dank fürs Kompliment.
Das kommt mit der Zeit, bin mittlerweile seit meinem 6.Lebensjahr Aquarianer, hab da auch lang dran arbeiten müssen bis man dafür ein Händchen hatte.
Mir macht das Neueinrichten am meisten Spaß.. :D

Ich bin auch total begeistert von der Lampe.

Gruß
Micha
 
Heute hab ich nun endlich die Pflanzen eingekauft:
-Pogostemon helferi
-Staurogyne repens
-Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
-Alternanthera reineckii 'Mini'
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Die Tage muß ich noch eine Bio CO2-Anlage organisieren.
Bin schon gespannt wie es sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.
Hier noch der komplette Shrimptower:
image.jpeg

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Kadettcab, fürs umbennenen des Threads.
So ist es wieder aktueller.. ;)

Ich hab hier auch gleich noch ein aktuelles Bild von meinem neuen Projekt, bisher wächst alles super an:
image.jpeg

Gruß
Micha
 
Heute kamen die beiden Dennerle Eckfilter für die 12,5Liter Becken und ein 3Liter Beutel Advanced Soil Powder.
Somit konnte ich nun endlich beginnen:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Die Bepflanzung besteht im Hintergrund aus Staurogyne repens und Utricularia graminifolia.
Die Utricularia graminifolia wollt ich schon immer mal ausprobieren, hoffentlich reicht der das Licht.
image.jpeg
Hier nun der komplette Shrimptower II
image.jpeg

Mein Scape macht sich auch richtig gut:
image.jpeg

Gruß
Micha
 
Hallo Micha.

Der Tower ist immer wieder klasse anzusehen.
Ein geniales Projekt was du da für Dich gebaut hast.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Kim,

vielen lieben Dank, freut mich zu hören.

Liebe Grüße
Micha
 
Zurück
Oben