Get your Shrimp here

Farbe über Nacht verloren, von Gelb auf Natur?

leberwurstpuddi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2012
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.418
Nabend
ich habe einige Gelbe vor einiger Zeit bekommen.
Am Anfang hatten 2 einen Grün/Blaustich, wurden dann alle Gelb, mehr oder weniger Yellow Fire bis Transparent.
Eine Davon ist jetzt "Natur"
Woher?
Wohin?
Warum?
Danke
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • IMG_1988.JPG
    IMG_1988.JPG
    445 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1993.JPG
    IMG_1993.JPG
    600,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2016.JPG
    IMG_2016.JPG
    659,5 KB · Aufrufe: 39
  • 7.jpg
    7.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1434.JPG
    IMG_1434.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_1437.JPG
    IMG_1437.JPG
    600,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    594,2 KB · Aufrufe: 36
Hallo Tom,
gerade Neocaridina sind Meister der Verwandlung. Beim Umsetzen in anderes Wasser ist das (leider) keine Seltenheit. Ist mir mit Bloody Mary auch schon passiert: beim Käufer ein Top-Stamm,superrot,bei mir nur schlecht gefärbte Red Fire...Wenn der Stamm dann dazu nicht gut erbfest ist...Vielleicht passt Ihnen etwas nicht-- hast du Beibesatz (evt. Fische?-- dann könnte es auch mit Tarnung zu tun haben)
Wenn du Glück hast,kommt die Farbe wieder,wenn nicht,hilft nur selektieren.
 
Hallo Tom,
Ich hab auch so Verwandlungskünstler. Entweder wunderschön gelb mit Rückenstrich und plötzlich grünlich bis grün oder manchmal sogar einen Blaustich. Ich habs mal dem Fischfutter zugeschrieben, aber keine Ahnung ob das stimmt.
Irgendwann gabs mal einen Thread dazu. Da wurde auch ne Yellow Fire grün.

Edit: such nach Yellow Fire wird grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte das Gestern auch mit einer Orangen Sakura von einen auf den anderen Tag komplett transparent, und bei den Black Rose sind auch immer ein Paar dabei die ich hell-braun selektiere und 2 Tage später dann tief schwarz zurücksetze.:rolleyes:
Weiß der Geier warum.
LG Norbert
 
HuHu
Also Sind im 20er Dennerle Cube,, dabei noch ein paar Blasenschnecken und Turmdeckel.
Ok, es sit noch ein Gladiator dabei, also Kampffisch, der lässt aber die Nelen in Ruhe.
Sehe grade die Verletzte Eiertante ist an nem Pflanzgitter hängen geblieben, aber so Gelb sind 3 die andern weniger und die eben jetzt "Natur" sie hat auch wie etwas zu erkennen Goldenen Glitter drin
Könnte als dann vom Gladiator kommen, das diese sich gestresst fühlt, hm
Wobei ich im großen geselschaftsbecken eine Horde Red Fire hatte, die echt gestresst wurden durch den Besatz der ihnen richtig Nachgestellt hatte.
Die wurden nur nach und nach wegen nicht selektierens immer blaser
Gruß
Tom
 
In Toms Forum gibts auch nen Thread. Die schreiben auch es liegt wohl am Futter. Spirulia tabs oder CrustaCran. Evtl noch andere.
 
Muss ich doch mal lesen gehen.
Ich füttere die ganze Palette von Dennerle und sera Shrimps natural, sie sind aber auch wild auf jede Mülas egal ob rot oder weiß,auch ergattern sie Frost artemia und Kürbis und Gemüse, also echte kleine Müllabfuhr alles rein was kommt
 
Zurück
Oben