Get your Shrimp here

Wartungsarbeiten Toms Shop

Meinst Du die:

Primärer DNS-Server:
217.0.43.49
 
Klar,

217.237.151.142 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
217.237.150.188
2003:180:2:a000::53
2003:180:2:b000::53


Bin bei 1&1 falls das noch weiterhilft.


Der Nameserver deines Providers, ist entweder kaputt oder er sperrt (meine) Fremdzugriffe.

Auf dem folgenden Bild habe ich den Nameserver (DNS Server) welchen dein Rechner benutzt gecheckt. Das ist der 217.237.151.142
Auf die Anfrage nach garnelen-tom.de spuckt der einen timeout. Weiter unten hab ich mal nen Google DNS genommen (8.8.8.8), der spuckt korrekte Daten.

Um das zu verifizieren müsstes du das mal eingeben:

In der Eingabeaufforderung eingeben:

nslookup (dann RETURN)

dann eingeben:
server 217.237.151.142 (dann RETURN)

dann eingeben
set q=any (dann RETURN)

dann eingeben
garnelen-tom.de (dann RETURN)

Das Ergebnis wäre interessant!

Wenn du magst kannst du die gleiche Abfrage anstat bei deinem Provider DNS (server 217.237.151.142) mal beim Google DNS machen (server 8.8.8.8). Die Ergebnisse müssten identisch sein.


Bei mir sieht das so aus:

test.jpg
 
Meinst Du die:

Primärer DNS-Server:
217.0.43.49


Das ist der selbe DNS Nameserver bzw. Firma die den betreibt wie von Dirk. Wenn ich den Abfrage => Timeout.
Wenn der Server einen Timout spuckt weil er nicht richtig konfiguriert ist dann nimmt euer Rechner die letzte "bekannte" IP von garnelen-tom.de. Und dann steht da Wartung bis der DNS Server wieder die richtige IP liefert. So würde ich das jetzt mal interpretieren.
 
Hier sind die Ergebnisse, sind identisch. Verstehe aber noch nicht wirklich woran es liegt.

> server 217.237.151.142
Standardserver: s-lb-a01.isp.t-ipnet.de
Address: 217.237.151.142

> set q=any
> garnelen-tom.de
Server: s-lb-a01.isp.t-ipnet.de
Address: 217.237.151.142

Nicht autorisierende Antwort:
garnelen-tom.de MX preference = 20, mail exchanger = mail.garnelen-tom.de
garnelen-tom.de MX preference = 10, mail exchanger = mail.garnelen-tom.de
garnelen-tom.de
primary name server = ns.udag.net
responsible mail addr = hostmaster.united-domains.de
serial = 2015072601
refresh = 10800 (3 hours)
retry = 3600 (1 hour)
expire = 604800 (7 days)
default TTL = 3600 (1 hour)
garnelen-tom.de internet address = 78.46.166.23
garnelen-tom.de nameserver = ns.udag.de
garnelen-tom.de nameserver = ns.udag.net
garnelen-tom.de nameserver = ns.udag.org
garnelen-tom.de text =

"v=spf1 a mx ptr ip4:78.46.166.23 mx:mail.garnelen-tom.de a:dedi4400.your-server.de -all"
> server 8.8.8.8
Standardserver: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

> set q=any
> garnelen-tom.de
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
garnelen-tom.de MX preference = 20, mail exchanger = mail.garnelen-tom.de
garnelen-tom.de MX preference = 10, mail exchanger = mail.garnelen-tom.de
garnelen-tom.de
primary name server = ns.udag.net
responsible mail addr = hostmaster.united-domains.de
serial = 2015072601
refresh = 10800 (3 hours)
retry = 3600 (1 hour)
expire = 604800 (7 days)
default TTL = 3600 (1 hour)
garnelen-tom.de internet address = 78.46.166.23
garnelen-tom.de nameserver = ns.udag.de
garnelen-tom.de nameserver = ns.udag.org
garnelen-tom.de text =

"v=spf1 a mx ptr ip4:78.46.166.23 mx:mail.garnelen-tom.de a:dedi4400.your-server.de -all"
garnelen-tom.de nameserver = ns.udag.net
>
 
Ja Dirk, stimmt. Dann bin ich jetzt am Ende meiner Ideen :(
Ich schreibe ein Ticket an Hetzner (Serveranbieter) und an United Domains( da hab ich meine Domain her).
Sobald ich was weis melde ich mich.

Interessant wäre ggf. noch, welche Windows Version nutzt du?

LG Tom
 
Wenn ich den Google DNS 8.8.8.8 fix im Router hinterlege, dann kann ich deinen Shop aufrufen. Die Seite ist aber recht langsam, kann das sein?

Ich verwende Win 10 64bit Prof. Sollte ja aber eigentlich über den Router korrekt geliefert werden.


Falls ich noch irgendwie helfen kann, dann melde dich gerne bei mir. Bin aber ab morgen bis Sonntag nicht zuhause. Also wenn dann nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine echt hilfreiche Antwort, danke!
Dann steht fest das der DNS Server des Anbieters nicht ordentlich konfiguriert ist/ funktioniert.

Tipp: Kannst den Google DNS drin lassen, der ist eh um Längen schneller als die von den meisten Anbietern.

PS: der zweite Google DSN ist 8.8.4.4
Eigentlich flutscht der Shop schneller als der alte, da die Hardware 2,5 Jahre weiter ist und ich hab ne sehr guten Serverhardware genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich habe mal die alternativen DNS Server von Google rausgesucht und im Router eingetragen.

2001:4860:4860::8888 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2001:4860:4860::8844
8.8.8.8
8.8.4.4

Ergebnis ist, dass ich wieder auf der Wartugnsseite lande.
 
Wow,hier war ja noch ganz schön was los.

Euer aller Einsatz ist sehr lobenswert .
Für mich jedoch ist das alles viel zu viel was ich sowieso nicht verstehe,ok,das Modem mal aus und wieder anmachen habe ich hinbekommen hat aber nix genützt.

Vergesst bei allem Einsatz bis spät abends eure Familien nicht und das Weihnachtszeit ist.
 
Habt ihr mal versucht, direkt die IP-Adresse von Tom über den Browser aufzurufen, anstelle von garnelen-tom.de? So sollte zumindest der DNS Server umgangen werden können.
 
Das funktioniert nicht, da kommt man nur auf die config Oberfläche seines Hosters.
 
Ich habe jetzt auch schon ein paar Tage das Problem. FALLS interessant:

Laptop
Win 7 Premium 64bit
PC-Neustart

1) Heim-WLAN bei Kabeldeutschland (Vodafone)
Routerneustart
=> Fehler

2) Uni-WLAN
=> Funktioniert

Smartphone (iPhone 4s)
iOS 7.0.6
1) WLAN [wie beim Laptop]
a) Nicht-mobile Version
=> Fehler

b) Mobile Version
=> Funktioniert

c) von mobiler Version weiterleiten lassen zur normalen Version
=> Funktioniert

d) wieder Seite aktualisieren
=> Fehler

2) Mobiles Netz
=> Funktioniert
3) Erneuter Versuch mit W-LAN
=> Funktioniert erst, beim Schließen des Browsers und erneutem Öffnen kommt aber wieder der Fehler

Gruß
Dennis
 
Hallo,
jetzt hat's mich auch erwischt. Wollte meine Neujahrsbestellung aufgeben und ein bisserl im Shop stöbern-- geht aber nicht :-(
Bei mir beschränkt es sich auf mobile Geräte,am Computer geht's. Und alle Geräte laufen über denselben Internetanschluss.
 
Hi,
bei mir geht seit Heute auch nichts mehr, vorher ging es, vielleicht sollte Tom den Fehler mal bei sich suchen, ich glaube eher da liegt der Hund begraben.
LG Norbert
 
Hi,
also bei mir ist bis heute nicht ein Ausfall zu vermelden. Ich weiß nicht warum, aber so lange es läuft und die Seite zu erreichen ist, ist alles gut.
Ich wünsche Allen die noch keinen Zugriff haben, dass sich das Problem schnell löst.
 
Moin, Moin,
Kann mich dem anschließen. Bis jetzt keine Probleme. Versuche mit IPhone, IPad und vom Festnetz mit den Browsern Chrome, Safari, Firefox und Edge überhaupt keine Schwierigkeiten.

Gruß
Werner
 
...bei mir wird auch seit 7:( Tagen der "Wartungsmodus" angezeigt:faint:
 
Zurück
Oben