Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

Vielen Dank fürs Kompliment.
Den Shrimptower mit den weißen zwanzigern hab ich nicht mehr, brauchte den Platz.
Mittlerweile bin ich Fan der 60ziger LED Becken.. ^^

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

ich finde das Becken ohne den Bonsia-Tree optisch ansprechender, echt schöne Becken hast du da, da juckt es einen ja in den Fingern noch ein becken aufzubauen :innocent:
 
Für die meisten vermutlich nichts besonderes mehr, für mich aber immer wieder wunderschöne Tiere.
Mit denen fing alles an und ich hab meinen Stamm damals auf perfektion selektiert.
Irgendwie haben die Sakuras mir gefehlt und nun gehts endlich wieder los.. ^^
Wie damals werde ich wieder von jedem guten Stamm den ich finden kann wenige Tiere zusammen bringen und daraus dann eine große Gruppe bilden.
Hat damals schon gut geklappt.

Gruß
Micha
image.jpg
 
"Back to the roots" trifft es auf den Punkt.. ;)
Vielen Dank fürs Kompliment.

Meinen Taiwanern bleib ich natürlich auch weiterhin treu.. ^^
image.jpg
 
Keine Sorge, die bleiben, nicht umsonst werden bei mir mittlerweile 4 Becken von Taiwanern/Pintos/Bolts und Mischern bewohnt.. ^^
Mittlerweile hat jede Variante ihr eigenes Zuhause.. ^^
Außnahmen sind wirklich nur die Tangarine Tigers und jetzt die Sakuras.
Man möchte ja auch mal was anderes sehen nech.. ;D

Gruß
Micha
 
Hier hat sich mal bissl was verändert.
Das 45Liter Becken hatte plötzlich das Problem dass durch die Abdeckung ständig Wasser an den Seiten herunter lief, trotz Füllstandsabsenkung lief dann den einen Tag soviel raus, dass die beiden unteren Becken randvoll liefen und dann mein Laminat fluteten.. :(
Kommt gut wenn man pünktlich zur Arbeit möchte und dann erstmal in ner Pfütze steht.. ;)

Nun belebe ich das ganze mal wieder.
Hab mir beim Tom ein BLAU Square 38 bestellt, Advanced Soil dazu, nen Bodenfilter und den Aquael Pat Mini Innenfilter+passende Kupplung und das ganze mal neu gestartet.
Als Beleuchtung nutze ich bei diesem Becken zwei der Sera X-Change Leisten, auf dem Wege habe ich dann auch die unteren Becken auf eine große Sera X-Change Leiste umgerüstet.
image.jpg
Die beiden unteren Becken belebe ich dann nächste Woche
image.jpg image.jpg
Das Becken dient jetzt meinen Spotted Head Pintomischern als Zuhause
image.jpg

An dieser Stelle vielen Dank an Tom und sein Team für den super schnellen Versand und ganz besonders die super Verpackung sodass alles heil angekommen ist.

Gruß
Micha
 
Hauptsache die Bewohner sind und bleiben fit.
Sieht gut aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Sag mal besetzt Du immer gleich nach dem Einrichten ?
 
Sag mal besetzt Du immer gleich nach dem Einrichten ?
Seit ich mit Soil arbeite schon, ich nehm immer 90% des vorherigen Aquariumwassers und den Rest fülle ich mit aufgesalzenem HPW auf.
Bisher noch keine Ausfälle gehabt.

Wenn man nach nem Jahr den Soil tauschen muß, bleibt einem ja auch meist nichts anderes über.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

habe mir gerade den ganzen Thread gegeben, war interessant! Der Shrimptower gefällt mir irgendwie. Bin schon am überlegen wo ich bei mir sowas ähnliches unterbringen kann :D

Habe da ein paar Fragen während dem Lesen gesammelt, geht um dieses Bild:

image-jpg.194238


1. was ist das links für eine rote Pflanze im 60er, vor dem linken Drachenstein?

2. Was für eine Beleuchtung hatte dein 60er AquaArt bevor du da die Tunze LED eingebaut hast? Die T5 Standardlampe?
 
Hallo.

Die Tower gibt es nicht mehr.
Micha hat das Hobby an den Nagel gehängt.
Vielleicht weiß ja dennoch jemand wie die Pflanze heißt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo.

Die Tower gibt es nicht mehr.
Micha hat das Hobby an den Nagel gehängt.
Vielleicht weiß ja dennoch jemand wie die Pflanze heißt.

Lieben Gruß
Kim
Ich glaub schon das es diesen Tower noch gibt.
Dort wohnen noch immer meine Pintos.. ;)

Die Pflanze war glaube Alternantea reineckii in ner ziemlich mutierten Variante.
Ich hatte die Standart T5 Röhre, dann in Kombi mit der Tunze und dann auf die Tetra LED umgerüstet. Also zuletzt Tetra LED+Tunze LED.
Hättest du dir den Thread wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen wie du schreibst, hättest du es auch gewusst.. ;D

Gruß
Micha(der dem dieser Tower noch immer gehört und der an seinem Hobbie noch immer viel Freude hat).. ;)
 
Hallo Micha.
Dann entschuldige bitte meine Aussage.
Ich meinte nur gelesen zu haben das die Tower zum Verkauf standen.
Ich hoffe doch das du weiterhin Spaß am Hobby haben wirst.
Entschuldige vielmals.
Wollte nichts falsches vermitteln.
Danke für deine Mitteilung.

Ich hoffe du kannst mir das verzeihen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hier mal zwei aktuelle Bilder, gerade eben geschossen.
Die Beleuchtung ist um einiges heller wie auf den Bildern.. ;)
image.jpg image.jpg
Noch bleiben die beiden unteren Becken "offline", wird noch bissl dauern bis ich die wieder starte

Gruß
Micha
 
Ich hatte die Standart T5 Röhre, dann in Kombi mit der Tunze und dann auf die Tetra LED umgerüstet. Also zuletzt Tetra LED+Tunze LED.
Hättest du dir den Thread wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen wie du schreibst, hättest du es auch gewusst.. ;D

Dass du dann später die Tetra LED-Leuchte und die Tunze-LED Leuchte eingebaut hast war mir klar, das hast du explizit geschrieben. Aber was du davor drin hattest ist halt nicht ganz so klar. Das weiße AquaArt gibts in der LED und in der T5 Variante. Außer auf einem Bild von der Verpackung auf Seite 1, wo man "T5" in einem kleinen orangenen Kreis sieht, kann man es nicht wissen. Gut, war ich halt blöd und hab das Bild übersehen bei meinen 2x gucken . Noch blöder von mir, dich danach zu fragen...(ich hab den Thread echt mehrmals nach einem Hinweis abgesucht, um extra keinen Beitrag zu schreiben. Tut mir leid dass ich Interesse gezeigt habe) ;D

PS: Ich glaube nicht dass es eine Alternanthera war, die war bei dir an ner anderen Stelle und sah auch anders aus. Diiese hier sieht eher nach einer frisch beschnittenen Ludwigia Rubin aus. Naja, ist ja auch egal.
 
image.jpeg Das beste Weihnachtsgeschenk hab ich mir heute selbst gegönnt.
Vielen Dank an Garnelen Tom und sein Team für die schnelle Abwicklung, gestern bestellt, heute schon da, trotz Weihnachtsstress bei DHL.. ;)

Somit wird mein Shrimptower wieder mit Leben gefüllt.
Das Pinto/Mischer Becken läuft ja bereits spitze, das neue kommt dann oben drüber.
image.jpeg
Bissl was hatte ich bereits liegen, somit kanns dann mit meinem neuen Aquascaping Projekt los gehen
image.jpeg
Hier noch meine Lieblingsgarnele
image.jpeg

Gruß
Micha
 
image.jpeg
Da ich die original Scheibenhalter der Blau-Becken unschön finde, hab ich dem Becken die Dennerle Nano Cube Abdeckscheibenhalter verpasst.
Das Becken hat wie alle meine Becken eine schwarze Hintergrundfolie bekommen.
Gefiltert wird über einen Resun Bodenfilter in Verbindung mit einem Aquael Pat Mini mit Düsenstrahlrohr und der Kupplung vom Tom.
Soweit bin ich fertig, fehlt nur noch der Soil und die Beleuchtung.. ;)
 
Zurück
Oben