Get your Shrimp here

Zufalls - 10l Cube : Projekt "Platz auf engem Raum"

T

the Matt

Guest
Liebe Leute, Ihr kennt das :
Irgendwie sieht man im Kleinanzeiger oder sonstwo günstig ein Becken und zufällig ist genau dafür noch Platz und Material vorhanden.
Mir ists mal wieder passiert - ein Herrenloser 10L Würfel für passende 10€, 22cm Platz zwischen zwei Becke, Kies hat man sowieso, kleine Blubberfilter kamen just aus China und eine Schreibtischlampe stand schon griffbereit...:whistling:
Zwei Futzel Wassernabel alá "Japan" , ein paar Stängel Ludwigia "Red" und ein kleiner Rest MMC trieben grad so rum.
Würfelchen.JPG

Nun bin ich selbst gespannt, was daraus wird. Der Platz ist ja doch begrenzt, die Ver-dschungelungs-Gefahr also recht hoch. Zu viel Stein nimmt unnötig Wasservolumen.Vielleicht was aus Schiefer basteln? :(
Ich werde versuchen, das Ganze hier ein wenig Projektmäßig zu dokumentieren :cool2:
 
18121510erwürfel.JPG
Ich habe mal etwas überlegt und getüftelt.
Um die begrenzte Grundfläche etwas besser nutzbar und den Filter etwas weniger sichtbar zu machen, habe ich aus Schieferplatten eine kleine Terasse geklebt und in die linke Ecke eingefügt.
Der kleine Wassernabel darf nun von dort aus weiter wachsen, dazugekommen sind ein paar Stängel Macaya :D
Während die Ludwigia noch eher "brown" als "red" ist, wurzelt das MMC brav an... irgendwas fehlt aber doch noch im Vordergrund...? :whistling:
 
Moderiert:
Sieht gut aus. Bin gespannt, was draus wird.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben