Get your Shrimp here

Vorbereitungen auf 54l Nudelwasser

Habe erneut Gänsefüßchenseestern gesichtet... freue mich, obschon ich zwiegespaltene Meinungen im Netz über die kleinen Gesellen gelesen habe :umpf:
mal abwarten und beobachten.

Uuuuund meine beiden ersten Bewohner kamen heute mittag an.
Ein mit Zoathus dicht bewucherter Stein und drei grüne Scheibenanemonen... so jedenfalls meine Bestellung. Im endeffekt waren es sogar 4 Scheiben, eine gaaaanz kleine habe ich auch entdeckt.
Hatte eigentlich drei lose Scheiben erwartet, aber zu meiner sehr positiven Überraschung kamen alle 3,5 auf einem schönen Stein, gut festgewachsen.

Die Zoathus bekunden Unmut ob des Versandes, aber die ersten gucken schon wieder.
Werde ihr gleich einen Stein setlich unterlegen, immerhin wuchert sie da schon leicht von ihrem Trägerstein herab, da kann sie sich meinetwegen gleich mal auf dem neuen Gestein breit machen, hoffe, dass ihr das Steinchen genehm ist und sie da ein paar Polypen festmacht...
Die Scheiben sind da weniger Ladylike und haben die neue Umgebung sofort beäugt.

:hurray:wenn ich doch nachher nicht auf Arbeit müsste, ich könnte dauernd da reinschauen...
 
Aaaalgen *gggggggggggrmbbbbbbbbbbbbbbl*
fiese Algen...

aber sie sind schon wieder am verschwinden, so langsam, aber sicher werden es weniger.

Dafür gesichtet:
mindestens 3 Röhrenwürmer
1 dicke beige-cremefarben marmorierte Nacktschnecke O_o
1 Glasrose in meinen Zoathus Watermelon (dieser habe ich den Garaus gemacht, da sie die Zoa fies annesselte)
Flohkrebse
meine grünen Scheiben sind etwas gewandert...
und natürlich Algen...

DSCN0048.JPG DSCN0056.JPG DSCN0058.JPG DSCN0061.JPG DSCN0069.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, um HImmels Willen, IST DAS?
Wächst munter hinter meinem Lebendgestein, ich kann aber nichts darüber finden, offenbar hab ich die falschen Suchbegriffe... zu hüüüülfe
DSCN0250.JPG
 
Jaaaaaaaaaaaaa :hurray: dat isse!
Vielen lieben Dank
Also ne Alge...

Ist schon ganz schö groß geworden, dat Dingens ♥
mal sehen, wie lange sie sich hält, soll ja nicht soooo langlebig sein im Becken:umpf:
 
Zurück
Oben