Get your Shrimp here

Aquascaping Projekt, Juwel Lido 120, Red Bee Paradies

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
26.478
Hallo liebe Garnelenforumianer,

nach langem Überlegen habe ich mein Juwel Lido 120 komplett umgestaltet.
Der Originalfilter flog raus und ich bin auf einen Bodenfilter in Verbindung mit einem Aquael Pat Mini Filterkopf mit Düsenstrahlrohr umgestiegen.
image.jpeg
Als Bodengrund habe ich meinen Lieblingssoil verwendet, 16Liter H.E.L.P. Advanced Soil
image.jpeg
Der Soil steigt von vorne nach hinten leicht an.

Meine Pintomischer im Nachbarbecken haben mir beim "putzen" des CO2-Flippers geholfen.. ;D
Danach sah der wieder aus wie neu.. :D
image.jpeg

Das schönste für mich war das bepflanzen, macht immer wieder Spaß.
War nur ne etwas längere Suche bis ich alle gewünschten Pflanzen zusammen hatte.. ^^
image.jpeg
Noch sieht alles sauber und geordnet aus, nun überlass ich die Pflanzen sich selbst und lass mich überraschen wie es in ein paar Wochen ausschaut.
Geplant ist dass die Staurogyne repens den gesammten Vordergrund zuwuchert, mal schauen ob mir das gelingt.. ;)
image.jpeg

image.jpeg
Als Mittelgrundpflanze hab ich mal etwas für mich völlig neues probiert, Proserpinaca palustris, eine sehr interessante InVitro Pflanze
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
Der Blick vom Sofa.. ;D

Wenn alles zurecht gewachsen ist, soll das Becken ein Red Bee Paradies werden, bis dahin dauert es aber noch ein wenig.. ;)
Ich werd in Zukunft immer mal berichten wie es sich entwickelt.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

sieht super aus.

Wie machst du das eigentlich mit dem Wasserwechsel, du wechselt da doch sicherlich keine 50% in der Woche oder ?
 
Hi Niklas,

vielen Dank.
Nein, ich wechsel höchstens 10-20% in der Woche.
Mache ich seit Jahren in all meinen Becken so und es funktioniert bestens.. ;)

Gruß
Micha
 
Ein sehr schönes Becken und tolles Gesamtkonzept. Ich drück dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünscht. Werde hier gerne weiterverfolgen, wie es sich entwickelt.
 
Vielen Dank, dass freut mich zu hören.

Hier mal ein aktuelles Bild, es wächst sich langsam zurecht.. ;)
image.jpeg

Gruß
Micha
 
Es macht sich richtig gut:
image.jpeg
Mittlerweile sind "vorerst" insgesamt 5 Red Bees eingezogen, bereits nach wenigen Tagen trägt nun schon die erste Dame:
image.jpeg

Gruß
Micha
 
Daraus wird bestimmt ein schön grünes Refugium für deine Garnelen. Ich bin freue mich schon auf weitere folgende Bilder mit mehr Grün.
 
Zurück
Oben