Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs

Nähste Woche wollte ich mal die Wasserwerte messen, was für Werte sollten in dem Becken herschen wenn ich einen blauen Floridakrebs und Red Fire Garnelen darin halte?
 
Google hilft dir da weiter... ;) die Red Fire sind sehr robust und vertragen eine breite Spannweite an Wasserwerten. Deswegen guck mal, was der Krebs für Werte haben möchte und richte dich danach.
 
HI

ich würde auch darüber anchdenken, das Becken etwas Krebsfreundlicher zu gestalten.
Das ist so nackig, wirkt recht steril, da sollten auf jeden Fall mehr Höhlen, Aufbauten, Wurzeln ect sein, Licht- und Schattenzonen, Rückzugsorte und Freiflächen.
Je mehr der Krebs sich zurückziehen kann, umso weniger wird er sich verstecken, denn wenn er sich sicher im Becken fühlt, wird er aktiver herumkrebsen

Nur so als kleiner Anstoß :)
 
Ich bin da leicht verunsichert, weil ich sehr oft gelesen habe das er relativ viel Lauffläche braucht, deswegen habe ich das jetzt so eingerichtet das er ordentlich Platz hat?
 
Huhu

ja, aber zB Wurzeln und Aufbauten erhöhen im Endeffekt die begehbare Oberfläche um ein Vielfaches.
Zubauen sollte man es nicht, aber ein, zwei schöne, Krebsbeinfreundliche Wurzeln (welche dann auch den mittleren Wasserbereich für den Krebs zugänglich machen würden) oder ein Steinaufbau ähnlich wie Stonehenge^^ würden den Aktionsradius des Tieres erheblich vergrößern-
 
Nimm am Besten gleich aquariensilikon dazu, damit der Krebs nicht "umdekorieren" kann. Wenn so ein Aufbau einstürzt soll nicht schön sein (hatte ich gsd noch nicht)
 
Zurück
Oben