Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Klasse Ute alia @Wasser-Farben -- ja,so ungefähr meinte ich das:thumbup::thumbup:. Endlich versteht mich jemand,die meisten hier bei mir hier halten mich für-:banghead::banghead:. Ich hab schon als kleines Kind immer sämtliche Schnecken im Garten eingesammelt und in Mamas Wäscheschüsseln ein neues Zuhause eingerichtet-- mit Legohäuschen und allem drum und dran...( meistens waren sie aber am nächsten Tag verschwunden) Da ich letzte Woche süssen Zuwachs bekommen habe überlege ich nun,mein großes Bee-Auffangbecken in ein Tylo-Becken zu "verwandeln".(Im Moment sitzen sie mit den Paludomus noch zusammen.)
 
Moin,
die Bilder sind zwar nicht so gut,aber ich fand die Situation zu niedlich:
Guckuck,wer kommt denn da...
Ist die Luft rein?
P1150095.JPG P1150093~2.JPG
Da ist doch was Leckeres auf dem Stein da...P1150096~2.JPG P1150099~2.JPG
Wie,schon alles weggelutscht?
P1150117~2.JPG P1150116~2.JPG
Und Tschüß
P1150101~2.JPG
 
dscf1204.jpg


Meine Zebra Rennschnecke

dscf1223.jpg


dscf1218.jpg


Meine Helenas Raubschnecken mit Hydra Plage :/
 
Spielen wir verstecken?
P1150266.JPG
Mist...wie hat sie mich nur gefunden...:
P1150265.JPG
 
Heute mal zwei-- wie ich finde-- besonders hübsche Exemplare:
P1150405-Edit.jpg P1150394-Edit.jpg
 
Wie die es dort hin geschafft hat weiß ich auch nicht.
DSCI0008.jpg
Ich weiß nur das sie Eichenblätter ganz gern mögen.
 
"Weihnachtsschmuck" auf "Kahnarisch". :D ;)
 

Anhänge

  • KahnEier1.JPG
    KahnEier1.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 50
  • KahnEier2.JPG
    KahnEier2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 49
  • KahnEier3.JPG
    KahnEier3.JPG
    84 KB · Aufrufe: 50
Enteder haben diese beiden " komische" Vorlieben-- oder es war ein XXX-Unfall:P1150839.JPG
 
Vorsicht, Schnecki im Einsatz (bei der Schräglage mit Vollgas um die Kurve):
_IMG_2090.jpg
Gruß,
Sir_Farmalot
 
Auch Geweihschnecken graben sich ein und strecken ihre Fühler raus, wenn sie was Leckeres wittern.

103_0647.JPG

Die Helenen sind da wesentlich schneller im Zusammenrotten.

103_0676.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Yammi yammi...
P1160295-1.JPG

He Jungs, laßt mich auch ma ran...
P1160285.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckenplausch...
P1160550.JPG
 
Hallo,

da es mit der Vererbung des Musters so gut geklappt hat versuche ich das gleiche jetzt mal mit "Farbe".
whistle.gif
icon_e_wink.gif


Ein paar wenige "Prototypen" seh'n bereits sehr vielversprechend aus.
icon_e_biggrin.gif


Hab' die beiden mal nebeneinander plaziert um den Unterschied trotz der schlechten Bilder mal zu zeigen.
 

Anhänge

  • fluviatilisRot1.JPG
    fluviatilisRot1.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 58
  • fluviatilisRot2.JPG
    fluviatilisRot2.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 58
  • fluviatilisRot3.JPG
    fluviatilisRot3.JPG
    115 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

also manchmal kann ich nur staunen... akrobatische Höchstleistung im schwimmenden Hornkraut:
schneckenspagat.jpg

Und wenn Fliegen nicht klappt, kann diese asolene spixi auf jeden Fall schweben:
schwebende spixi.jpg

Das Hornkraut nervt mich manchmal - so von der Optik und Verdunkelung her - aber es bietet nicht nur Babyschnecken Zuflucht, auch meine Spixis trauen sich was.

LG
Tanja
 
Was ist das denn für eine Schönheit? Gefällt mir außerordentlich gut!
Hallo Garviel,
das ist eine Tylomelania sp. Orange- eine Sulawesi Schnecke.
Ich finde die auch klasse,sieht einfach zu putzig aus,wenn die mit ihrem "Rüssel" den Bodengrund Stück für Stück durcharbeiten.
 
Zurück
Oben