Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Da lobe ich die Pflanzen von Thomas die sind immer absolut Top :thumbup:
Ehrensache und für mich eine absolute Selbstverständlichkeit.

Ansonsten, ein echtes Tommy Becken :) man erkennt sofort deine Handschrift.
Es wächst ja alles wie gewohnt super. Was machen denn die Rilis?
 
Hallo zusammen.

Also mit dem 10er Schiefer-Cube werde ich keine Freundschaft mehr schließen.:nono:
Der steht ja auf dem Computertisch neben Rechner,Drucker usw. und ist mir seid dem ich ihn habe schon 5 mal überlegaufen :cuss:.
Solche kleinen Pfützen sind für mich und meine Hände einfach nicht gemacht.
Jedesmal wenn ich reinfasse läuft das Ding über:cuss:.
ich nehm mir immer vor daran zu denken und erst etwas Wasser abzulassen aber es kommen immer wieder Momente wo man nicht daran denkt.
Man will etwas rausholen ,was abschneiden oder was auch immer denkt nicht drann,fast rein und schon ist es wieder da das Mallör:kotzi:.
 
Hi Tommy,
Solche kleinen Pfützen sind für mich und meine Hände einfach nicht gemacht.
Das Problem kenn ich. Hab selber sonn kleinen Würfel und große Pfoten. Wurde von mir auch mehrfach der Schrank überschwemmt und wenn man dann noch die zweite Hand zur Hilfe braucht. O Gott O Gott O Gott!:banghead:
 
Also mit dem 10er Schiefer-Cube werde ich keine Freundschaft mehr schließen.:nono:

Hallo zusammen.

Obwohl der Schiefer-Cube ja nun nicht gerade mein bester Freund ist habe ich mal an der Deko etwas geändert und ein bissel Moosbälle (ich weis sind Algen) zerschnitten und aufgeklebt.

Bin mal gespannt wie das dann im Cube unter Wasser ausschaut und wie es sich entwickelt.

001.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG
 
Ich bin gespannt Tommy.

Die Vorbereitung sieht schon mal vielversprechend aus.
Viel Erfolg und lass das Wasser ab bevor du anfängst umzudekorieren.

Lieben Gruß
Kim
 
Das sieht ja schon mal toll aus. Ich bin ja ein Fan von Schieferaufbauten. Wenn das mit dem Moos aka Algen klappt... ich bin gespannt auf die Bilder im Cube :)

Viele Grüße
Dominik
 
ich bin gespannt auf die Bilder im Cube

Eben reingstellt in den Cube.
Irgendwie schauts in echt immer bersser aus wie auf Bildern...naja die Kamera kann eben nicht so aufnehmen wie es das Auge sieht.
ich bin zufrieden ,natürlich muß sich nun erstmal wieder alles aufrichten was durch zuschneiden,trockenpressen und aufkleben noch zusammengedrückt ist.
Ich bin am überlegen ob ich das kleine Wurzelholz noch einbringe....sodas mittig hinten aus dem Schieferaufbau noch so ein paar Ästchen nach vorne rausragen.

004.JPG 007.JPG 009.JPG 015.JPG
 
Ich muss gestehen, obwohl ich Mooskugeln eigentlich gar nicht mag, das sieht doch sehr hübsch aus.

Ich bin am überlegen ob ich das kleine Wurzelholz noch einbringe
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Das Layout braucht noch etwas Kontrast und Auflockerung. Es wirkt so doch recht eintönig.
Evtl hast Du ja noch ne kleine Anubie oder eine Buce zum Aufbinden. Das würde sicher nochmal eine ordentliche Aufwertung bringen.
 
Ich muss gestehen, obwohl ich Mooskugeln eigentlich gar nicht mag,

hehe...ich eigendlich auch nicht und schon gar net wenn dann da so ne Kugel im Becken liegt aber ich wollte es mal probieren wie es ausschaut wenns nicht als Kugel sondern als aufgeklebte Stücke ausschaut.
Das mit dem Wurzelstückchen werde ich dann bestimmt noch machen .Mit noch ner anderen pflanze kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden da ich denke das es das Bild etwas stört.ist ja auch nur ein minikleiner Cube.Mal sehn vieleicht halte ich mal eine rein und schau wie es ausschaut
 
Tommmmyyy! Was für ein hübsches kleines süßes schnuckeliges Becken! :tt1: ich bin Schockverliebt...

Und so'n süßes kleines 10 Liter Becken hat bestimmt auf meinem Nachttisch Platz... oder?! Oder doch lieber auf dem Schreibtisch?:cool:

Hab ichs überlesen? Woher hast du die dünnen Schieferplatten? :)

Noch eine Frage: ist das Loch in der Abdeckung immer vorhanden oder kann man das abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susan.

Und so'n süßes kleines 10 Liter Becken hat bestimmt auf meinem Nachttisch Platz... oder?! Oder doch lieber auf dem Schreibtisch?:cool:

Das kannste problemlos sammt Wasser hinundher tragen also mal Nachttisch mal Schreibtisch wie du gerade magst :biggrinjester:

Woher hast du die dünnen Schieferplatten?

Die habe ich in der Bucht gekauft da gibts viel für wenig Taler :sign:

Noch eine Frage: ist das Loch in der Abdeckung immer vorhanden oder kann man das abdecken?

Das Loch ist eine Aussparung und ja die ist immer vorhanden.
Wenn das nicht wäre dann wäre ja der Cube fast kommplett dicht abgedeckt da die Abdeckung oben aufliegt .
Durch die Öffnung findet ein besserer Luft/Gasaustausch statt und es kommt mehr Licht in den Cube.
Auch braucht man beim füttern nicht immer die Abdeckung abnehmen,einfach durch die Öffnung füttern und gut.
 
Noch eine Frage: ist das Loch in der Abdeckung immer vorhanden oder kann man das abdecken?

Ahhh :pray: jetzt erkenn ich dein Problem mit dem "Loch" ...deine Katzen :faint:.

ich denke wenn du Das mit einem stück Plexiglas wo paar kleine Löcher drin sind abdeckst sollte das auch gehen.
Oder baust dir einen kleinen Holzrahmen bespannt mit Plastik fliegengitter oder..oder oder da findest du schon ne Lösung.
 
Ahhh jetzt erkenn ich dein Problem mit dem "Loch" ...deine Katzen .
Jap.. genau sonst spielen die nämlich angeln :o

Aber das Becken ist so schön weil die Technik so schön versteckt ist.. :censored::drool5:
Ich glaube ich überlege noch ein wenig hin und her wie ich das am besten lösen kann..
 
Und wenns dann dochmal so ein Cube wird fragste dein lieben Papa der baut dir dann was gutes und bekommt ne Zigarre dafür
Ja, das ist eine gute Idee :D
ich spare noch ein wenig bis ich das Becken kaufe vorher will ich erstmal Garnelen in meine Becken setzen :D
 
Zitat von Rave: ↑
Was machen denn die Rilis?
Denen geht es sehr gut und es gibt sehr viel Nachwuchs der aber noch zu klein ist um was zur Farbe zu sagen.

Wie bereits mitgeteilt gibt es von den orange Rili sehr viel Nachwuchs und auch ständig neue Eiertanten.
Bin da echt gespannt wie der Nachwusch ausschaut wenn er etwas größer ist.


Hallo zusammen.

Es ist Zeit vergangen und der orange Rili Nachwuschs ist gewachsen und mehr geworden.
Leider sah er den Elterntieren gar nicht ähnlich ....weißlich transparente,rötliche bis hin zu bräunliche.
Alles in allem sehr enttäuschend und es ist Fischfutter daraus geworden.
 
Zurück
Oben