Get your Shrimp here

Steel Blue/yellow/red -> womit mixen?

d_a_n_e

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2014
Beiträge
107
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.444
Moin,

brauche mal eure Hilfe zum Thema sortieren.
Zu Anfang hatte ich 1 Becken mit Skunk + Mischer.
Als sich der erste Nachwuchs einstellte, war unter den Skunks auch Steel Blue.
Diese habe ich mit den Skunks in ein neues Becken überführt.
Somit hätte ich ein mit skunk + Steel Blue, und im anderen waren nur noch Mischer.

Bei den Mischer fallen seitdem immer mal wieder Steel yellow und Steel red.
Hatte die bis jetzt einfach mit im Mischer Becken belassen.

Aber würde es Sinn machen diese ebenfalls zu den skunk zu setzen? Oder wie sollte ich die sortieren? Sollten sie überhaupt sortiert werden?

Dachte auch evtl schon daran sie rein farblich gesehen zu Aura Blue und/oder yellow King Kong zu setzen?!?

Sie komplett zu separieren geht leider nicht, da kein Platz...
Aber würde es gehen, sollte man dann auch die Farben trennen, oder alles zusammen?!?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Lg
Dane
 
Hallo Dane,
ich muss sagen Du hast mich mit Deinem Beitrag jetzt ziemlich verwirrt, was sind denn bitte Steel Yellow und Steel Red für Garnelen? Könntest Du bitte einmal Bilder einstellen?

Gruss
André
 
für ein Kunterbuntes Treiben setz sie mal zu den YK und den Auras, wäre interessant was in der F2 sich so tut
im Normalfall wären si aber bei den skunks besser aufgehoben
 
Hallo André,

es ist schon ein Kreuz mit den Trivialnamen. "Stahlblau", darunter kann man sich ja noch etwas vorstellen, aber bei "stahlrot" oder "stahlgelb" wird das schon schwieriger. Vielleicht doch besser "Rostkopf" oder "Zitronenbirne"?:whistling: Lassen wir uns mal von den Fotos überraschen.

Gruß,
Friedrich
 
Moin zusammen!
Habe ich zuerst auch gefragt was den nun Sttel Yellow sein soll, zumal ich noch nie was von Steel ausser der Steel Blue gehört habe:)!
Aber guck an, es gibt tatsächlich ein Video von Steel Yellow! Wobei da Steel schwer übertrieben ist die hat nen gelblichen Kopf ja dass wars den auch aber es gibt es! Und wenn man den Kopf noch Knallgelb hinkriegt sieht das definitiv
echt schön aus!



Gruss Sandro
 
Hi,
sollte eigentlich hier nicht um die Farbmutanten gehen.
Ich denke mir so komische Namen bestimmt nicht aus, von meiner Seite her sind alles einfach Garnelen;)
Genau Gasa, da die Färbung sehr unterschiedlich ausfällt, kam mir ja auch die Idee bezüglich kreuzen YKK...?!?
Wobei sich die Farbe im Alter noch ausprägt. Auch scheint der Körper von durchsichtig zu weiß zu schwanken.. Warum? Kein Plan....
Eine blaue verfärbt sich zB kurz vorm Wurf fast komplett blau. Sieht dann eher aus wie Blue bolt. Sofern sie entlassen hat, wieder alles normal...

Aber wie gesagt, darum sollte es hier eigentlich jetzt nicht gehen, sondern nur um was zu wem und warum;)

Lg dane
ImageUploadedByTapatalk1447090854.310238.jpgImageUploadedByTapatalk1447090862.240528.jpgImageUploadedByTapatalk1447090870.374007.jpgImageUploadedByTapatalk1447090879.094202.jpgImageUploadedByTapatalk1447090888.309091.jpgImageUploadedByTapatalk1447090895.741150.jpgImageUploadedByTapatalk1447090904.443353.jpg
36345dca8ef02df77e23002ef466f60d.jpg
f630f5d1934488a83e41a87c6c8e8a7d.jpg
9e9e86af33666b67691731ecf44728ca.jpg
56a6a42efc2adb0360b2af90d8b98d5b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dane,

das beste wäre ja, wenn du auf wundersame weise eine Beckenvermehrung herbeizaubern könntest.
Doch das ist ja leider nicht möglich.

Was würde passieren wenn,

- Farblich sortieren, dann werden die sich irgendwie komplett vermischen und du hast dann einen mix und kannst am Schluss gar nicht mehr selektieren.
YKK und die yellow Steel (wird alles irgendwie nur noch gelb)
Aura Blue und blue Steel (wird alles irgendwie nur noch blau)

Ich würde es wie bei Red Bee und Black Bee machen, nach Zeichnungen sortieren und dann schauen was am Ende rauskommt. Hier kann es sein dass ein Farbe dominanter ist und die andern verdrängt.

Vielleicht gibt es hier noch bessere Ideen/Anregungen, denn ich finde deine Zeichnungen einfach interessant. Jetzt geht es darum genügend Tiere vom gleichen hochzuziehen und dann eine Erbfestigkeit hinzubekommen.

Konnte Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da ich leider nur ein oder zwei Becken bei mir leer räumen könnte
 
Hy Dane!
Also alles kunterbunt mischen würde ich nicht, sonst hast dan wirklich nurnoch Mischer!
Aber was du wie separat halten willst musst du selber wissen dann können wir dir kaum helfen da musst du wissen mit was du noch was erreichen willst!
Ich Persönlich würde eher auf der gelben Linie bleiben, bzw da versuchen zu verbessern und zu züchten weil Gelb jetzt definitiv noch nicht sehr häufig ist bei Caridinas!
Allerdings sind auch die Aura Blues nicht gerade oft anzutreffen, aber was du an Becken hast und wieviel etc kein Plan!

Gruss
Sandro
 
Moin,
ich glaube ihr habt recht, ein weiteres Becken wäre wohl am sinnvollsten :(

Passt leider so gar nicht, weder vom Plan, noch vom Platz...
Also bleibt erstmal wohl nichts anderes als ganz viele Mischer los zu werden :(

Dann wären wieder zwei Becken frei um zumindest erstmal nach blau und gelb zu sortieren.

Wobei mir die Idee von Matthias auch noch durch den Kopf geistert um evtl die Farbe etwas zu puschen...?!?

Lg
Dane
 
Zurück
Oben