Get your Shrimp here

Blaue Diamanten

sing

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
864
Bewertungen
2.407
Punkte
10
Garneleneier
38.165
Hallo,
nach langer Suche nach den "richtigen" Garnelen für mich hatte ich mich die Tage nun endlich entschieden,wer in das letzte freie Becken einziehen sollte. Blau sollten sie sein,das war schon lange klar,aber ich wollte unbedingt Garnelen, die auf die Schokos zurückgehen. Einfach deshalb, weil in meinem Schokostamm auch ab und an blaue Tiere fallen,die ich dann einfach umsiedeln kann...Tja und heute kamen sie an. Auf Bilder kann man sich leider auch nicht immer verlassen,daher schraubte ich meine Erwartungen nicht allzu hoch,um nicht enttäuscht zu werden...
Aber enttäuscht wurde ich diesmal ganz sicher nicht,eher überrascht. So genial hatte ich mir die Färbung nicht vorgestellt. Die Bilder sind nur Minuten nach dem Einsetzen der Garnelen enstanden,also könnte die Farbe die nächsten Tage wohl noch intensiver werden( wenn das überhaupt geht;-)
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf's selektieren und ich werde weiter berichten.
Übrigens sind alle Bilder ohne Blitz und nicht nachgearbeitet ;-)
P1140449.JPG P1140503.JPG P1140411~2.JPG P1140399.JPG P1140377.JPG P1140434.JPG P1140453.JPG P1140484.JPG
 
Hier mal noch im Vergleich-- das erste Foto ist mit Blitz aufgenommen,das zweite ohne. Ehrlich gesagt ich kann mich da nicht entscheiden,welches blau schöner ist :
P1140445~3.JPG P1140446.JPG
 
Moin,
sehr schicke Tiere.
Am besten gefallen mir aus Post 1 die Garnelen auf dem vor- und drittletzten Bildern.
 
Wunderschöne Tiere Silke!
So ein schönes Blau hatten meine beiweitem nicht.
Ich wünsch dir viel Freude damit!
 
Tag 2 und ich kann mich gar nicht satt sehen--
Würde mich über weitere Bilder freuen :D
--
Aber gerne doch :-):

P1140593.JPG P1140616.JPG P1140622.JPG
Es ist aber wirklich genau ein blau,nachdem ich wirklich lange gesucht habe: nicht zu hell und vor allem nicht zu dunkel.P1140638.JPGP1140604.JPG selbst unter einem Blatt im Schatten noch deutlich als blau zu erkennen. Wie gesagt,alles ohne Blitz.
Sie leuchten einfach richtig herrlich! Ein dickes Lob an den Züchter ;-)
P1140520.JPG
 
Hallo :)) Wunderschöne Tiere hast Du da!
Wenn unser 54er eingelaufen ist, wollen wir uns auch die Blauen holen. Magst Du mir verraten, woher Du sie hast? ^^ gern auch per PM
 
Hi Silke,

das sind ja mal richtig hübsche blaue Garnelen.
Ich beneide Dich um das schöne blau.

Bin mal gespannt wie es da weitergeht bei diesen.
 
Die Garnelen haben sich soweit gut eingelebt.Zwei,drei sind etwas nachgedunkelt und entwickeln bereits einen Eifleck. Ich bin gespannt...
P1140853.JPG P1140723.JPG P1140685~2.JPG P1140788.JPG P1140611.JPG
 
Hallo Silke,


wunderschöne Blaue!
Ich habe ja seit kurzen auch so einen leuchtblauen Stamm hier, wollte schon zukaufen, weil sich nix getan hat,
aber nun habe ich gestern die ersten blauen Winzlinge entdeckt :hurray:

Viel Spass dir mit den wunderschönen Tieren!!
Und ja weiterhin viele Fpotos :hehe:
 
Super Tiere. Gefallen mir richtig gut
 
Die Mädels bilden fleißig Eiflecke, das könnte dieses Jahr eine schöne Bescherung geben ;-)
P1150475~2.JPG P1150459.JPG
P1150377.JPG
P1150479~2.JPG
Die Jungs warten schon

P1150316.JPG
 
Hi Silke,
Sach ma , welche Sprühdose oder Lackstift benutz du für die Garnelen?;)
Das sind schöne Garnelen. Noch ne weiße Mütze auf und du hast Schlümpfe.
Tolle leuchtende Farbe.:thumbup:
 
Hammerblau -Das brennt richtig in den Augen! :) Wirklich wundervolle Tierchen! :thumbup:
 
Hallo Silke,

na das sind doch mal blaue Garnelen.
Das Wort Diamant trifft es ganz gut. Die glänzen ja richtig im Licht.
Einfach nur wunderschön.
Bei uns im Pott wären die Gelsenkirchener mit denen um ein Wappentier reicher.
Blau ist doch ihr Leben.
Sie wären sicher begeistert.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin,
mal schnell ein Bild reingeschoben. Es geht los bei den Blauen,die ersten zwei schaukeln Eier :-). Ist zwar 'ne miese Qualität, aber das ging zu schnell...
P1150894~2.JPG
(Das nächste Mal gibt's wieder bessere Bilder)
 
Hallo Silke, boah! Das sind wunderschöne Tiere, tolle Farben!
Mir gefallen auch sehr die Bilder mit der Posthornschnecke, sieht ja richtig niedlich aus in dieser Farbkombination.
 
Hallo,
mal ein kurzes Update:
Die ersten Baby-Garnelen sind mittlerweile da und die Damen tragen munter weiter . Selbst bei den frischgeschlüpften Garnelen lässt sich bereits ein zartes blau sehen :-).
P1160962~2.JPG P1170027.JPG P1170036~2.JPG P1170012.JPG P1160997~2.JPG P1160938.JPG P1160377.JPG
 
Zurück
Oben