Get your Shrimp here

Ein neuer Anfang

Sieht schon Super aus was du dir da aufgebaut hast ,
noch etwas moos an die wurzel und dann ist es perfekt!
 
Ach da gibt's einige. Fissidensmoos wäre meine erste Wahl. Aber habe bei FB jetzt mal eine gesehn mit Christmassmoos. Was toll aussah. Vielleicht auch wepping Moos. Liegt auch immer. In deinem optische empfinden
 
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an, vielversprechend. :thumbup:

Bzgl. Moos: Fissidens wächst doch noch ein wenig langsamer als X-mas, oder? So schaut's wenigstens bei mir aus. Da wäre dann für mich die Sache klar, nachdem ich nicht der begeisterte Gärtner bin... :whistling: Hübsch sind sie beide, da geht dann bei mir das Pflegeleichte eindeutig vor. :yes:
 
Wenn sich das Wasser bisschen geklärt hat gibt es natürlich bessere Fotos :)

wie gefällt euch das Becken? Ich finds super! :D Ich glaube ins 2. Becken möchte ich Blue Bolts setzen :)
 
Hallo Susan,
mir fällt es immer sehr schwer, zu so minimal bepflanzten
Aquarien eine Meinung ab zu geben. Ich versuche es mal.
Die Aufteilung bzw Anordnung der Steine gefällt mir gut.
Die Pflanzen darauf werden ja noch gut wachsen.
2 Dinge würden meiner Meinung dem Becken noch ein wenig
Gewinn bringen.
1. Die beiden großen Steine ein ganz klein wenig anders setzen.
Den linken nur ein wenig weiter nach vorne und ca 1 cm von der
Seitenscheiben abrücken. Den rechten Stein nur ein wenig von der
Seitenscheiben weg. So erreichst Du den Anscheinein eines kleinen
Weges nach hinten durch, wirkt dann optisch noch tiefer.
2. Den Filter dann hinter den linken Stein setzen. Er zerreißt den sonst
optisch guten Anblick. Der Pflanzenwuchs auf dem Stein wird noch ein
weiteres dazu tun.
In jedem Fall würde ich noch etliche Stängelpflanen einsetzen. Sie können ja
Später, wenn der jetzige Pflanzenwuchs sein Soll erreicht hat, wieder heraus
genommen werden. Sie können ja auch in Pflanzkörbe mit Bodengranulat eingesetzt
werden sofern sie nicht den Bodengrund durchwurzeln sollen.
Ist aber alles eine Frage des Geschmacks und nur meine Meinung.
In jedem Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Becken.

Gruß

Erich
 
Zeit für ein Update :) langsam werde ich übrigens ungeduldig... Will jetzt Garnelen haben ;)image.jpgimage.jpg auf diesem Bild sieht man den Grössenunterschied bei den Pflanzen sehr gut da das linke Becken ja schon länger steht
 
Hi Susan,
Da können wir uns bald über neue Becken Bilder mit Besatz erfreuen.:D
Dann alles gute beim umsetzen.
 
Entschuldigt bitte die Pause irgendwie ist viel passiert und ich habs ganz vergessen.
Jedenfalls entwickeln sich die Becken gut, ein paar Algen schwimmen durchs Becken aber ich hoffe das sie bald verschwinden.

Bei den Bienchen tragen momentan 2 Eiertanten :D die ersten, soweit ich das gesehen hab. :)

Die 5 Zwerge im Blue Bolts Becken entwickeln sich prima, sind gut gewachsen und hoffentlich sinds nicht nur 5 Weiber/Männer :hehe:

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, irgendwie will die Spiegelreflexkamera die Garnelen nicht scharf stellen also musste das iPad her das macht halt nicht so gute Bilder...

image.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susan,
schöne Tier, ich würde aber die äachste Zeit erstmal nicht füttern, höchstens ein paar Blätter, so wie das aussieht ist genug zu holen im Becken, für die paar Tiere.
LG Norbert
 
Hallo Susan.

Der Grundstein ist gelegt und nun heißt es abwarten,aber das kennst du ja.
Danke fürs berichten und Daumen sind gedrückt das alles so läuft wie du es dir wünscht.
 
Zurück
Oben