Get your Shrimp here

TC420 Controller DC-Hohlstecker

JimGeoinf

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
396
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.428
Hi,

ich liebäugle gerade mit der LED-Lichtsteuerung TC420, kann mir irgendjemand sagen, welcher Hohlstecker da ran kommt? Ist das ein 5,5x2,5mm oder 5,5x2,1mm Hohlstecker, oder noch ein ganz anderer?
 
Moin,

dieser hier 5,5x2,5mm. Handelsübliche Notebooknetzteile z.B. Leicke NT03015 passt.

Gruß

Felix
 
Moderiert:
Hi Felix,

danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo Martin habe eben nochmal geschaut also ich gehe davon aus es ist der 2,1mm habe beide Stecker da funktionieren tun Beide. Alternative kann man ja auch von der anderen seite über Klemmen einspeisen.

Mfg Julian
 
Hallo Julian,

ich gehe davon aus es ist der 2,1mm habe beide Stecker da funktionieren tun Beide.

ja, dann wird es der 2,1mm sein, soweit ich weiß funktionieren auch 2,5 auf 2,1 Anschlüsse mit dem Risiko das sie den Kontakt verlieren können.

Alternative kann man ja auch von der anderen seite über Klemmen einspeisen.

ja, aber wer schneidet schon gerne einen Stecker von einem Netzteil ab, wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
ja, aber wer schneidet schon gerne einen Stecker von einem Netzteil ab, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Naja das kommt natürlich immer darauf an, z.B was für ein Netzteil man verwendet. Denn meistens sind die "Laptopnetzteile" nicht die besten und wenn man z.B nen Käfig oder die meisten Led Netzteile nimmt muss man sowiso die Leitungen selber ziehen. Auserdem hat man den Vorteil das es sauberer ausschaut da alle Anschlüsse von einer Seite eingespeist werden und man nur noch das Usb Kabel von der Frontseite einstecken muss zum Daten hochladen.
ist natürlich Geschmacksache:)


Greez Julian
 
Hi Julian,

Naja das kommt natürlich immer darauf an, z.B was für ein Netzteil man verwendet. Denn meistens sind die "Laptopnetzteile" nicht die besten

stimmt natürlich, wobei wenn mich nicht alles täuscht sind Laptopnetzteile nicht stabilisiert, also für LEDs nicht besonders geeignet. Aber wenn man nur wenig Power benötigt sind stabilisierte Tischnetzteile, wesentlich günstiger als Schaltnetzteile. Und die Tischnetzteile haben nunmal einen Stecker dran.

und wenn man z.B nen Käfig oder die meisten Led Netzteile nimmt muss man sowiso die Leitungen selber ziehen. Auserdem hat man den Vorteil das es sauberer ausschaut da alle Anschlüsse von einer Seite eingespeist werden und man nur noch das Usb Kabel von der Frontseite einstecken muss zum Daten hochladen.
ist natürlich Geschmacksache:)

stimmt, mein Geschmack ist es nicht wenn man die Technik sieht, von daher wird es im „Schrank” oder dahinter verschwinden von daher ist es relativ egal wie die Verkablung aussieht. ;)
 
Zurück
Oben