Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Guten Morgen,
ich kann noch immer nicht sicher unterscheiden, ob es ER oder SIE ist ? :rolleyes:
Die Folgefrage wäre, ob schonmal jemand gezielt 2 Garnelen mit schönem Rückenstrich aber verschiedener Farbe angepaart hat ? Also z.B. eine Carbon Rili :whistling:mit Kupfer- oder Silber-Rückenstrich mit einem "Erdbeer-Sahnetörtchen" ?

Danke, lg cat

1148.jpg 1149.jpg
PS: ER / SIE / ES hat einen Zwilling. Die hat die Frage aber schon selber beantwortet, s. Eiertantenthread...
PPS: Philipp, die beiden sind aus Deiner Mischung, da kriegen gerade alle einen durchgehenden Rückenstrich, auch die gelben:thumbup:
 

Anhänge

  • 1150.jpg
    1150.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 19
Hi

Wir haben seit fast 2 Wochen Pflanzen in einem reinem Fischaquarium, bei denen ich jetzt überlege, ob sie ins Garnelenbecken umziehen. Die Pflanzen wurden vor ebenfalls fast 2 Wochen in einem Zoogeschäft gekauft.
Wären sie nach 2 Wochen im Fisch-Aqua genügend gewässert? Wie lange sollte ich warten mit umsetzen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wir haben seit fast 2 Wochen Pflanzen in einem reinem Fischaquarium, bei denen ich jetzt überlege, ob sie ins Garnelenbecken umziehen. Die Pflanzen wurden vor ebenfalls fast 2 Wochen in einem Zoogeschäft gekauft.
Wären sie nach 2 Wochen im Fisch-Aqua genügend gewässert? Wie lange sollte ich warten mit umsetzen?

LG

Das kann man nicht pauschalisieren. Manchmal ist man die Pflanzenschutzmittel in weniger als 2 Wochen los und manchmal hauen die Pflanzen noch nach 6 Wochen Garnelen um.

Gruß,
Markus
 
Hallo,
hab auch wieder eine Frage. Habe Nachwuchs entdeckt und weiß nicht ob ich die ersten, eigen gezogene Pinto´s habe oder schöne Taiwaner.
Die Bilder sind leider megaschlecht aber vielleicht könnt ihr doch genug erkennen.
Danke euch schon mal.
Moin,
das sind keine Pintos.
 
Habe Nachwuchs entdeckt und weiß nicht ob ich die ersten, eigen gezogene Pinto´s habe oder schöne Taiwaner.
Soweit ich das erkennen kann, sehe ich auf allen Bildern reine Taiwaner mit den üblichen Zeichnungsmustern.


ich kann noch immer nicht sicher unterscheiden, ob es ER oder SIE ist ? :rolleyes:
Für mich schauts recht eindeutig nach einem Weib aus. Die Bauchtaschen sind schon sehr weit ausgezogen.

Die Folgefrage wäre, ob schonmal jemand gezielt 2 Garnelen mit schönem Rückenstrich aber verschiedener Farbe angepaart hat ? Also z.B. eine Carbon Rili :whistling:mit Kupfer- oder Silber-Rückenstrich mit einem "Erdbeer-Sahnetörtchen" ?
In meinem 54er mit der Neo-Mischsuppe passiert das ständig. :hurray:Es sind inzwischen unter den Naturfarben (grün, braun) sehr schicke Weiber mit dickem Rückenstrich dabei.

103_0512.JPG
 
Moin,

man soll ja bei der Einfahrphase eines Beckens mit Amazonia Soil jeden Tag Kalium düngen (lt. div. Seiten 3mg/l / T). Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man auch Phosphat düngen soll, bis der Amazonia Soil gesättigt ist, aber wieviel dünge ich dazu täglich? Gibt es da Richtwerte oder soll ich messen und einen bestimmten Wert nicht überschreiten? Wie hoch ist dieser Wert?

Danke & Gruß

Felix
 
Hey,
kann mir jemand sagen, welche Garnelen ich hier habe, damit ich weiß mit welchen ich diese Vergesellschaften kann.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20151030_215652.jpg
    IMG_20151030_215652.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20151030_215711.jpg
    IMG_20151030_215711.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Hallo,
Das sind Red Fire Garnelen (Neocaridina Davidi )

Grüßle Melanie
 
Hallo. Frage an die Genetiker: wenn ich mir F1 Taimischer kaufe, habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 11%, dass dabei Taiwaner fallen?
Wenn ich mir R1 Mischer (F1xTai) kaufe, fallen zu 25% Taiwaner, genau als würde ich selbst Taiwaner und Bees zusammensetzen und diese F1 kreuzen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir jemand einen Tip geben, was das ist? Ich hab das Problem jetzt seit über einem Jahr: die PHS sterben dran, die TDS sind zwar auch grün, sterben aber nicht. Im Netz hab´ ich was von Kupferablagerungen gelesen, ich wüßte aber nicht, wo ich Kupfer im Becken haben sollte.
WW mach ich wie immer 2-wöchentlich ca. 75%, auch von Anfang an.
Wasserwerte sind laut sämtlichen Markenwassertests (auch im Aquaristik-Laden meines Vertrauens) gut, kein NO2 oder 3 nachweisbar.
Garnelen vermehren sich, Fische sind putzmunter, Mulm nicht mehr oder weniger als sonst (ich mulme bei jedem ~ 4 WW).
Danke, :biggrinjester: wuddy20151101_122912 b.jpg
 
Hi,

hast du relativ neue Kupferleitungen im Haus oder vielleicht einen Stein im Becken der kleine metallisch glitzernde Stellen hat?

Gruß,
Markus
 
Hi Markus, hier die Antworten: Nein, nein.
Ich hab nichts drin, was nicht auch im anderen Becken wäre.
Selbes Wasser aus selber Leitung, die ca. 42 Jahre alt ist.
Lediglich die Filtermedien sind unterschiedlich: Becken (gesund) ist ein Mattenfilter, im Becken (?krank?) ist ein Außenfilter mit Korallensplitter als Filtermasse. Bodengrund in (gesund) weißer Feinkies (1-2mm), in (?krank?) schwarzer Feinkies (1-2mm).
Noch ne Idee?
:biggrinjester: wuddy
 
Hallo. Frage an die Genetiker: wenn ich mir F1 Taimischer kaufe, habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 11%, dass dabei Taiwaner fallen?
Wenn ich mir R1 Mischer (F1xTai) kaufe, fallen zu 25% Taiwaner, genau als würde ich selbst Taiwaner und Bees zusammensetzen und diese F1 kreuzen. Richtig?
Bei F1xF1 fallen 25% Bees, 50% Mischer, und 25% Taiwaner.
R1xR1 dasselbe.
 
Guten Morgen,
ich habe bisher Edelstahlschrauben in meine Äste gedreht und die Köpfe dann in graue Eheim-Saugnäpfe "gefriemelt". Die sitzen dann aber relativ locker und kippen beim WaWe auch schonmal raus. Jetzt möchte ich eine schirmartige Riesenwurzel an die Rückwand pappen, das sollte stabiler sein.
Hab' ich das richtig gesehen, dass Ihr die Sauger durchbohrt und das Loch vom Schraubenkopf so abgedichtet wird, dass das Vakuum trotzdem funktioniert ?
Ist da ein besonderer Trick dabei ?
Bohrer 3 Nummern kleiner oder Silikon irgendwo ?
(Der geniale Plexiglas-Halter, den Rave für sein Rock'n Root gebaut hat, kommt leider nicht in Frage, der zu schraubende Stumpf sitzt mittig....)
Danke, lg cat
 
Zurück
Oben