Get your Shrimp here

Tetra AquaArt LED 60L Beleuchtung flackert

waldes

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
271
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
10.809
Hallo alle zusammen

ich hab schon seit über einem Jahr das AquaArt Becken. Seit ein paar Monaten fängt die Beleuchtung an zu flackern. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Mal ist das Becken ein bisschen dunkler, dann wieder heller.
Bewege ich die LED Beleuchtung ein paar mal leicht hin und her, dann ist es für ne kurze Zeit wieder ok. Kommt dann später aber wieder von ganz alleine.
Die Kontakte von der LED Röhre hab ich letztens erst sauber gemacht, ohne erfolgt.

Was gibt es denn eigentlich noch an alternativen LED Beleuchtung für das Tetra Becken?

Gruß
waldes :)
 
Hi,

versuch es doch erstmal über Garantie.

Gruß,
Markus
 
Hallo Johannes,

ich persönlich finde diese Leisten mit 900 l/m zu schwach.
T8 Röhren haben mehr als doppelt so viel Lumen pro Meter.
 
Hallo TiNo,

meine T8 Röhre mit 43 cm bringt auch ca. 900 Lumen.
Somit kann man die Röhre durch zwei LED Streifen mit je 7,5 = 15 Watt ersetzen.
Die originale Tetra LED hat nur 9,6 Watt.

Ist doch eine Überlegung wert.

In meinem 54'er habe ich zur T8 noch eine kurze LED mit ca. 450 Lumen dazu. Gibt also in Summe 1350 Lumen.
Das reicht gerade so.

Grüße, Johannes
 
Also ich finde ca. 76 Lumen pro Watt nicht so toll.
Ich suche halt auch schon die ganze Zeit.
Ich finde persönlich über 100 Lumen pro Watt sollten es schon sein.
Meine beide T8 machen zusammen 4400 Lumen bei 60 Watt.
Ich würde gern auf 5000 bis 6000 Lumen hoch bei maximal 60 Watt.

Ich werde wohl ein bischen basteln.
Aber ich fande die Eheim ganz efektiv.
 
Zurück
Oben