Get your Shrimp here

Suche Lösung für Aquarienregal

kingkuehn

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
24
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
4.528
Hallo zusammen, ich habe von meiner Regierung neue Becken genehmigt bekommen ;-)

Jetzt hab ich aber nur einen Ort ro ich ein entsprechendes Regal aufstellen könnte. Mein problem ist die Breite. Es darf nicht breiter sein als 1,40m oder zweimal 0,70m... Ich finde mit den Maßen nur nicht wirklich was... Hat jemand einen Tipp?

Gruß, chris
 
Moin,
Wie Wohnungstauglich solls denn sein?
Wenns erstmal nur um das optimale Regal geht schau mal nach Weitspannregal. Hab selber ein 150cm im Keller stehen. Stabil und nicht die häßlichste Lösung. Gibts auch immer mal wieder günstig zb in der Metro.
 
Wohnungstauglich spielt überhaupt keine Rolle...
Steht im Flur zum teil hinter Vorhang kann also ein Lastregal sein. Meistens haben die nur Masse von 90breite...
 
Hi,
Eben nicht. Nur wenn man Schwerlastregal sucht. Suchwort ist Weitspannregal. Gibts zB bei Bauhaus. Glaub ich hab sogar n Bild in meiner Galerie...
 
Na mensch ich habe Bauhaus direkt vor der Tür, ich werde da heute mal vorbeischauen...
 
Und falls du mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du im Internet mal nach Aluminium-Gestell (Alu-Gestell) im Internet suchen.
Da gibt es so ein oder zwei spezialisierte Unternehmen. Aber wie gesagt, wäre das um einiges teurer, als ein Schwerlast-Regal, weshalb
ich dies (insofern es passt) auch eher bevorzugen würde. Hilft nichts in der Länge, sind die Alu-Gestelle aber eine gute Idee, da du diese
auf eine beliebige Größe "bauen" kannst.
 
So ich war heute mittag mal bei Bauhaus,
die haben da auch son "heavie holzregal" in modularer Bauweise...
http://www.bauhaus.info/komplettreg...64?continueUrl=/suche/produkte?q=heavie+regal

da kann man sich im Prinzip ein regal zusammenbauen wie man es gerne hätte... das ist dann auch alles andere als hübsch aber das kann man ja noch verkleiden. was mich aber wundert, die Tragkraft ist da mit 300kg je Boden angegeben.

Kann das sein? das sieht so fragil aus und wird ja im Prinzip nur durch die seitlichen Verschraubungen gehalten?!

Eine Meinung würde mich mal interessieren? hat das vielleicht irgendwer sogar?
 
Hi,
Ich würde dem Regal nicht trauen. Acht Schrauben für 300kg hält bestimmt und biegt sich garantiert wunderbar in der Mitte durch bei Belastung.
Mich würde mal interessieren wie stark die Böden sind 16mm oder doch 19mm.
Also Finger weg und nicht kaufen.
 
Naja 300kg soll es ja gar nicht halten... Mir würde es ja reichen wenn es pro Boden ein 54l Becken hält also wenns hochkommt 75-80 Kilo...
 
Hi
Würd ich trotzdem seien lassen, die Bretter werden durch biegen. :switz:Alternativ könntest du noch längs Latten zur Verstärkung drunter Schrauben.
Ich würde kein Aquarium Regal daraus machen. Mir ist das zu dünn.
 
Ach ja, ich habs auch schon wieder aus meinen Überlegungen gestrichen... ich suche weiter nach der optimalen Lösung :-D
 
Zurück
Oben