Get your Shrimp here

Heimische Moose und andere Schönheiten ;)

corason19

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2015
Beiträge
42
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.653
Hallo Moosfreunde :thumbsup:

Ich als Person finde Moose total spannend, Fortpflanzung, Flächen Eroberung, Wuchsformen usw. Vor allem unsere heimische Fauna hat so viel zu bieten, bin oft stunden lang unterwegs in der Natur um mir die Moose anzuschauen. Vor allem interessieren mich heimische moose unter Wasser ;) Was habt ihr für Erfahrungen mit Submers wachsendem Moos aus unserer Fauna ? Ich hab schon einige Erfahrungen gesammelt *später mehr dazu* und erfolgreich Moose vermehrt. Auch Für alle andere Moosliebhaber ist hier platz um Moose zu präsentieren und Erfahrungen auszutauschen :)

Dieser Thread soll dazu dienen Moosliebhabern ihre Freude, Funde, Fortschritte, Erfolge, Bilder und Erfahrungen zu teilen :cheers2:
 
Meine Begeisterung für Moose begann mit Fontinalis antipyretica - Gemeines Brunnenmoos. Vor 6 Jahren bei einer Kajaktoure sah ich etwas unter Wasser (experimentiere mit heimischen Wasserpflanzen in Aquarien) dachte erst ok dass kenne ich schon, doch bei genauerem hinsehen war es ein riesen Teppich Moos :) Raus aus dem Boot und Moos abgefischt :) Nach reichlichem Wässer zuhause und Absonderung im Becken wuchs es herrlich, ich war begeistert :) Moos kam dann ins Aquarium mit Co2, viel Licht und Strömung (23 Grad Beckentemperatur) - Bild im Anhang. Nun ist es eines unter vielen in jedem Becken, es ist von der Blattanordnung nicht so kompakt eher gröber, nicht so zierlich. Verschmutzung ist nicht so schnell und die Garnelen verschwinden regelrecht in dem Moos.
 

Anhänge

  • image2.JPG
    image2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben