Get your Shrimp here

Projekt Garnelenregal Wohnzimmer :)

Guten Morgen,

das sieht echt sauber und Edel aus! Welche Magneten habt ihr verwendet und wo bekomme ich die her (gerne per PN). Und habt Ihr das Holz schneiden lassen oder selbst zugeschnitten?

Danke und Gruß
Guido
 
Hallo Carina,
ein großes Kompliment, habt Ihr ja gut
hin bekommen und ebenso gelöst.
Eine weiter Möglichkeit statt Magneten
wären ja auch Schrauben mit größerem
Kopf. Die könnte man so von hinten in die
Platten schrauben, dass sie in die konischen
Löcher im Regal einfach eingehängt werden.
Aber Eure Lösung ist auch sehr gut.
Bin auch auf die Lösung und fertige Ansicht
mit den Blenden gespannt.
Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Eurem
Regal und Tieren darin.

Gruß

Erich
 
Hallo Carina (man muss sich echt zusammenreißen, das "di" in der Mitte wegzulassen:hehe::banghead:)

ich bin genauso begeistert wie die anderen und selber mehr von der Chaos-Fraktion....

Wenn es aber schon so durchgestylt ist, erlaubt mir die Anmerkung, dass das andere Format obendrauf den Gesamteindruck ein bisschen "umleitet" (stört wäre übertrieben)
Statt einem satten WOW !!! ist es ein " Wow - wie geht das da oben ???? "
Es sind nicht nur die Proportionen sondern auch dies Ding mit dem "Form follows function", das Auge liebt nun mal die Form, die auch die perfekte Funktion verspricht. (Dass es so auch funktioniert, weiss ein fremdes Auge ja nicht:D)

Natürlich würde ich deshalb auch kein Becken hergeben, rein optisch ist anderer Kies und evtl. Anpassung der Lichtfarbe sicher schon ein Fortschritt.

Soll auch keine Kritik sein, nur eine Idee wie es noch besser wirken könnte.:cool:

LG cat, die genau weiss, warum sie ihre eigenen Becken besser vor Euch versteckt:sign:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen....danke erst einmal an alle für die Komplimente...

@catweazle Zu dem 60er Becken oben auf dem Regal...da wir es eh umdekorieren wollen...kann es auch gut sein, das es auf Dauer dann einen anderen Platz bekommt...kommt zeit kommt rat..oder wie heißt das so schön...grins...

@Catfu Die Magneten haben wir aus dem Bastelladen bei uns um die Ecke...aber wir müssen sagen...sie halten nicht seeeehr viel aus...werden auf Dauer noch 2 stärkere Magnete pro Brett anbringen....damit man auch mal gegen stoßen kann, ohne das einem das Ding entgegenkommt... man muss wohl stark auf die "Zugkraft" achten...wir werden berichten wenn wir stärkere Magneten gefunden haben...aber im großen und ganzen sind wir mit der Idee von den Magneten sehr zufrieden...

Das Holz (Hartfaser schwarz 3mm) haben wir uns im Baumarkt zuschneiden lassen...kostet hier bei uns im Hag*****markt nichts extra...nur die ganz schmalen kleinen stücke haben wir selbst zurecht geschnitten...(scharfes Cuttermesser und Geduld reicht)

Ich hoffe ich habe erst einmal die offenen Fragen geklärt....


LG
Carina und einen schönen Abend noch...
 
Hallo Carina
Sehr schönes Aquarium Regal.
Versorg uns bitte weiter mit Bildern.
Bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht.
 
[photo="medium"]3680[/photo][photo="medium"]3681[/photo]
Mal Foto´s von unseren RF damit es hier nicht langweilig wird...grins....haben sogar schon die ersten kleinen Garnelen entdeckt.....und 4 Garnelenweibchen tragen auch noch Eier....

LG
 
UPDATE

Guten Morgen...

Gestern Abend sind die ersten Becken besetzt worden...wir haben direkt mal versucht ein paar Bilder zu schießen...
Haben zwar keine Profikamera, aber denke man kann sie ganz gut erkennen...

LG Carina

[photo="medium"]3741[/photo]
[photo="medium"]3719[/photo]
Nein, es sind keine Scheibenwürmer ;) Nur ein paar Pflanzenteile die durch das Becken schwirren...
[photo="medium"]3743[/photo]
Zu guter Letzt noch unsere Red Fire...
[photo="medium"]3721[/photo]

In unserem Fotoalbum sind noch ein paar weitere Bilder...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE Magnete

Guten Morgen in die Runde...
Gestern kamen die stärkeren Magnete bei uns an, und wir haben sie direkt mal eben ander Verkleidung geklebt! Das war die beste Entscheidung die wir gemacht haben...
Folgende Magnete sind es... Scheibenmagnet Ø 15,0 x 2,0 mm N42 Nickel - hält 2,1 kg
Und sie halten wirklich bombenfest! Wir haben 3 pro Brett verwendet...aber theoretisch würde sogar 1 schon reichen...1 obere Kante und 1 je links bzw rechts...so ist die verkleidung schön gerade am regal....freu...

LG
Carina
 
moin moin, ich muss das hier mal wieder aus der versenkung holen ;)

ich bin echt begeistert von eurem regal. so in der richtung war meins bis jetzt auch in der planung.

nach viel rennerei und rechnerei im baumarkt/internet/tischlerei etc ist es für mich die günstigste alternative ein solchen garnelen regal zu bauen.
bei mir werden halt keine 8 40*25*25 drin stehen sondern nur 4 oder 6 dafür dann halt ein oder 2 durchgehene 80*25*25 becken für meine pandaschmerlen die brauchen einfach mehr schwimmraum.

ein frage zur beleuchtung habe ich dennnoch ihr habt da ja led´s drunter geschraubt/geklebt was für welche sind denn das ? das ist das einzige was ich bis jetzt noch absolut nicht in der planung habe die beleuchtung das es ja auch von energiebedarf recht günstig sein soll muss und will ich natürlich auch auf led setzen. die filterung wird bei mir mit tscheschichem luftheber und bei dem/den grösseren becken wird es über bodenfilter und luftheber laufen.

vielleicht habe ihr ja auch noch ein paar akturellere bilden des schönen towers ?

gruss marius
 
Zurück
Oben