Get your Shrimp here

Corydoras panda und Perlhuhnbärblinge?

Schwester

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
102
Bewertungen
48
Punkte
10
Garneleneier
8.574
Grüsse,

ich habe in meinem Aquarium 6 (+3 Nachwuchs) Corydoras Panda. Das Aquarium selbst hat die Maße 45*28*30. Kann ich da noch ein paar Fische für die oberen Bereiche des Beckens reinsetzen oder lieber nicht? Wenn ja, wären Perlhühner geeignet?
Das Becken selbst ist gut bepflanzt, wird aber nochmal umstrukturiert.

Danke für die Hilfe
 
Hallo,
für Perlhühner fast zu klein das Becken die schwimmen sehr gerne.
Gruß Norbert
 
Hi Norbert,

sehr schade, aber dann streiche ich die Perlhühner von der Liste. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag.
 
Hi,
wie wäre es mit Ringelsocken (Ringelhecht), sind immer oben und schwimmen nicht viel außerdem sehr schön.
LG Norbert
 
Hallo zusammen,
@Lurking,

das Becken mit den Maßen 45*28*30 ist doch recht klein, auch Corydoras sind sehr schwimmfreudig,
was in einem solchen Becken natürlich nicht möglich ist.

Mein Vorschlag wäre ein größeres Becken anzuschaffen und dann über den weiteren Besatz nachzudenken.
 
Hi!
Ich halte auch C.Panda und D.Margaritatus - allerdings im 150L Trigon bzw. einem Standard 54L Becken. In einem Becken mit ähnlichen Maßen wie deinem habe ich C.Habrosus, die passen mMn besser zur Beckengröße (bzw. andersherum) , für C. Panda dauerhaft grenzwertig. Die Danio sollten aber passen, wenn das Becken richtig eingerichtet ist- dann aber als Artbecken.
E.Annulatus würde ich in so einem Becken nicht halten - insbesondere wegen der Gesellschaft. Da kommt kein Nachwuchs hoch (eigene Erfahrung...)
 
Zurück
Oben