Get your Shrimp here

Nano Cube mit Tetra Easy Wipes putzen - Kalkreste etc

skorpinoxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.526
Hallo zusammen,

was haltet ihr von den Tetra Easy Wipes und wer benutzt diese Reinigungstücher?
Nutze sie momentan um Kalkreste oben von meinem 30ger Nano Cube zu entfernen, das funktioniert super. Auch die Scheiben lassen sich klasse reinigen.

Jedoch sind es ja feuchte Tücher, sprich sie enthalten irgendwelche Wirkstoffe bzw Inhaltsstoffe. Soll ja laut Tetra völlig unproblematisch sein, was meint ihr dazu? Erfahrungen?

Grüße
 
Hi,

das mit den Kalkresten interessiert mich. Geht damit auch dieser leichte weisse Schleier weg? Habe da schon diverses erfolglos versucht.

Gruß,
Markus
 
Hi,

das mit den Kalkresten interessiert mich. Geht damit auch dieser leichte weisse Schleier weg? Habe da schon diverses erfolglos versucht.

Gruß,
Markus

Ja es geht komplett alles weg bei mir, problemlos. Möchte das jetzt 1 mal pro Woche mit den Tüchern machen immer, ich denke das reicht bei mir. Notfalls 2 mal die Woche. Muss ich testen. Sind 10 enthalten für 3,5€, finde das auch preislich gut.
Macht die Scheibe an sich auch komplett klar finde ich.

Frage mich hald nur, welche Inhaltsstoffe die Tücher enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, konnte jetzt auch nicht rausfinden was da drin ist. Aber habe gelesen das es wohl viele Nutzen ohne Probleme mit Garnelen zu haben. Wenn da was mit schief geht, findet man eigentlich auch immer in den Produktbewertungen z.B. bei Amazon entsprechende Kommentare. Sind aber nur Positive dort zu lesen.

Da die Leute bei Negativen Erfahrungen häufiger darüber berichten als bei Positiven, gehe ich mal davon aus dass man es Bedenkenlos verwenden kann.
Ich werd mir auf jedenfall auch mal eine Packung zum Testen besorgen.

Gruß,
MArkus
 
Hi,

Kalkrändern kann man weitaus billiger zuleibe rücken. Mit einem fusselfreien Tuch und Essigessenz geht jeder Kalkrand (und Grauschleier) zuverlässig weg. Nochmal feucht nachwischen, fertig.
Eventuelle Essigsäure-Rückstände werden vollständig abgebaut und sind nicht schädlich.
 
Danke Biene, das werde ich auch ausprobieren. Die Tücher liegen hier schon. Habe mich heute wieder mit Welstabs eingedeckt und habe dann auch gleich Tücher mitgenommen.

Die Welstabs sind komisch. Die Garnelen gehen total darauf ab. Die Welse liegen jetzt rund um nen Garnelenball und gucken doof aus der Wäsche. Normalerweise gehen die Garnelen in dem Becken kaum ans Futter.

Gruß,
Markus
 
Kann Biene nur zu stimmen, die Kalkränder gehen super mir Essgewohnheiten weg und ist auch noch preiswerter.
Diesen Tipp habe ich auch hier im Forum bekommen. Ich glaube auch von Biene, vielen Dank nochmal!
 
Ist Essigessenz den unproblematisch, wenn etwas ins Becken tropft?
Die ist doch eigentlich sehr agressive.
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben