Get your Shrimp here

Terrarium für Mandarinenkrabbe Geosesarma sp. Mandarine

skorpinoxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.185
Hallo zusammen,

suche gerade ein geeignetes Terrarium für Mandarinenkrabben. Würde gerne mal mit einem Pärchen als Haltung anfangen.
Von der Größe her dachte ich ca an 60x30x30. Oder auch 80x30x30.

Für ein 60x30x30 hatte ich überlegt eins von Aquael zu nehmen, das Aquarium Set LED Leddy kostet ca 55€ und dann hätte ich auch Abdeckung und eine LED-Lampe.
Ohne Abdeckung und Lampe gibt es ja nur das reine Glasbecken für ca 25€.

Habt ihr noch ein paar Tipps/Alternativen für ein schönes Terrariumbecken?
 
Hi,

Nimm für den Anfang ruhig mehr Tiere, sie leben sehr versteckt. Vielleicht eine Gruppe aus 2 M und 3 W in einem 60er. Dann siehst du öfter mal eine ;)
Abdeckung ist natürlich von Vorteil! Dann entwischt dir keine und die Feuchtigkeit entweicht nicht so schnell.

MFG Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich dachte mal an 1 Männchen und 2 Weibchen. Es ist auch so, dass die Tiere ja auch ihren Preis haben. Und leider kenne ich niemanden privat oder einen Züchter hier der welche hat/verkauft. Ich müsste die Krabben dann auch in einem Onlineshop bestellen. Finde auch so gut wie keinen Shop der welche lieferbar hat. Das ist das nächste Problem.

Ich überlege auch welchen Bodengrund ich nehmen soll. Ich dachte an Kokoshumus, habe einen Bericht gelesen, dass der Kokoshumus gut sei, da er auch Feuchtigkeit speichert etc. Also gerade optimal für die Tierchen, oder? Wie dick sollte eigentlich die Bodengrundschicht sein?
 
Wegen dem Becken habe ich mich entschieden, auf das Fressnapf Angebot vom Marina Basic zu warten für 25 Euro!

Da ich die normalen Mandarinenkrabben momentan nicht bekomme, werde ich mir wohl die fast ähnliche Art Weißhand-Mandarinenkrabbe, Geosesarma cf. notophorum zulegen. Davon 1M und 2W vorerst denke ich. Davon findet man einige in Shops momentan.
 
Zurück
Oben