Get your Shrimp here

PH bei aufgehärtetem desti Wasser auf 5?! Zu hülf!

tigerchen83

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
88
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.762
Hallo, ihr lieben!
Wollte heut langsam auf Osmosewasser umsteigen. Versuche es gerade erst mal mit destiliertem Wasser
Aber irgendwie komme ich mit dem Aufsalzen nicht klar.
Nutze GT essentials GH up+ Liquid KOMBI - Flüssiges Mineralsalz pH 6 - 7, aber irgendwie klappte das mit den Pumphüben nicht. War also zum Nachdosieren gezwungen.
Bin jetzt bei GH 7, was für meine Garnelen ok ist. Allerdings liegt der LW nur bei 180, und der PH Wert ist bei 5 (das liegt ja aber wohl am dest. Wasser). :eek:
Wollte jetzt eigentlich 1/3 WW machen, aber so geht das doch nicht?! :confused:
Was soll ich jetzt tun? Die Hälfte vom angemischten Wasser wegkippen und gegen Leitungswasser tauschen? Gerade von diesem wollte ich jedoch weg :mad:
 
Thema kann geschlossen werden. Habe 50% des aufgesalzenen Wassers gegen LW ausgetauscht. Kam dann auf genau den gleichen PH und GH wie derzeit im Aquarium, nur der LW ist jetzt etwas höher als im Becken...
 
Zurück
Oben